• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MDA-Vario-Nachfolger: Bluetooth-Profil "SAP-SIM-Access-Profil" für Kfz-Nutzung ??

Roland 112

Neues Mitglied
MDA-Vario-Nachfolger: Bluetooth-Profil "SAP-SIM-Access-Profil" für Kfz-Nutzung ??

Hallo zusammen.

Gibt es schon Informationen ob der neue MDA-Vario-Nachfoger das Bluetooth-Profil "SAP - SIM-Access-Profil" für den Zugriff auf eine SIM-Karte unterstützt?

Ich möchte das Gerät in Verbindung mit einem Funk-Kfz-Einbausatz (z.B. Nokia 610 / 616 oder der "Premium" - Mobiltelefon-Vorbereitung im neuen VW-Passat) nutzten. Ich hoffe das geht zukünftig.

Wollte mir gerade das Nokia 9300i holen, der Vario ist mir jedoch lieber.
Nach meinen Informationen unterstützen andere Smartphones das SIM-Profil leider nicht.

Kann mir von Euch jemand weiter helfen?
Danke.
 

6210#fan

Mitglied
bei teltarif.de. Vodafone D2 bringt für den VPA Compact II einen Nachfolger heraus. Die Ausstattung soll dem des Vario-Nachfolger entsprechen. Ich hoffe der Preis stimmt. Dann wird es mein Gerät. Bis jetzt steht noch Symbian an erster Stelle. Obwohl ich mir vor wenigen Wochen einen VPA Compact zugelegt habe.
 
Oben