• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MC60 Adressbuch?

endorphine0007

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir nachdem ich ein ME45 hatte jetzt das MC60 zugelegt. Zu meiner Überraschung hat das aber kein Adressbuch, sondern nur ein Telefonbuch; d.h. ich kann pro Eintrag nur den Namen, Rufnummer und E-Mail-Adresse abspeichern. Mein ME45 habe ich immer mit Outlook synchronisiert - hat wunderbar funktioniert. Jetzt ist meine Frage: muss ich auf die Synchronisierung verzichten oder gibt es einen "Softwaretrick oder -tool" mit dem ich das MC60 mit einem Adressbuch ausstatten kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Danke!
 

SiemensMan

Mitglied
Du kannst die Siemens Data Suite benutzen damit kannst du Telefonbuch einträge bearbeiten. Aber wie du schon gesagt hast ein Name und nur eine Nummer.

CU
 

DD13

Neues Mitglied
In diesem Zusammenhang hätt´ ich noch eine Frage. Im Telefon selbst kann man ja auch noch eine E-Mail-Adresse unter dem Namen speichern. In der Software (Siemens Data Suite) geht das aber nicht. Hier kann man nur Name und Telefonnummer angeben und bearbeiten. Im übrigen ist es bei [email protected] genau so. Muß man demnach alle E-Mail Adressen übers Handy eintippen???
 

SiemensMan

Mitglied
Original geschrieben von DD13
In diesem Zusammenhang hätt´ ich noch eine Frage. Im Telefon selbst kann man ja auch noch eine E-Mail-Adresse unter dem Namen speichern. In der Software (Siemens Data Suite) geht das aber nicht. Hier kann man nur Name und Telefonnummer angeben und bearbeiten. Im übrigen ist es bei [email protected] genau so. Muß man demnach alle E-Mail Adressen übers Handy eintippen???

Richtig, das musst du wohl per Hand eintippen mit der Siemens Data Suite geht s nicht.
 

endorphine0007

Neues Mitglied
nix zu machen

habe inzwischen von Siemens und von JP Shaw (s25atonce) Antworten erhalten: Siemens: "Das MC60 ist ein Einsteigerhandy, bei dem eine einfache Bedienung im Vordergrund steht, daher ..... - eine andere Software wirde es nicht geben" JPShaw: "Der Zugriff auf die E-Mail-Adresse ist von Siemens nicht freigegeben, daher keine Möglichkeiten" Anscheinend hab ich mir das falsche Handy gekauft, denn auch die Leistungsfähigkeit der Kamera halte ich für eher Bescheiden.
 

SiemensMan

Mitglied
Re: nix zu machen

Original geschrieben von endorphine0007
habe inzwischen von Siemens und von JP Shaw (s25atonce) Antworten erhalten: Siemens: "Das MC60 ist ein Einsteigerhandy, bei dem eine einfache Bedienung im Vordergrund steht, daher ..... - eine andere Software wirde es nicht geben" JPShaw: "Der Zugriff auf die E-Mail-Adresse ist von Siemens nicht freigegeben, daher keine Möglichkeiten" Anscheinend hab ich mir das falsche Handy gekauft, denn auch die Leistungsfähigkeit der Kamera halte ich für eher Bescheiden.

Was möchtest du den mir der Kamera machen ? Willst du nur MMS Bilder oder willst Du Deine Urlaubsbiler machen. Ich kenne aber kein anderes in dieser Preisklasse mir diesen Funktionen.

Cu
 

endorphine0007

Neues Mitglied
Re: Re: nix zu machen

Original geschrieben von SiemensMan
Was möchtest du den mir der Kamera machen ? Willst du nur MMS Bilder oder willst Du Deine Urlaubsbiler machen. Ich kenne aber kein anderes in dieser Preisklasse mir diesen Funktionen.

Cu

Für Urlaubsbilder hab ich ne DigiCam. Aber auch für MMS find ich die Cam nicht doll. Ich habe den Eindruck, dass das Breite/Höheverhältnis der Cam nicht mit dem der Anzeige übereinstimmt - dadurch wirken die Bilder im Display alle wie vertikal verzogen. Wenn ich die Bilder im PC betrachte ist das ok - dafür hab ich dann aber im Randbereich keine gerade Linie mehr.

Da ich seit inzwischen über 10 Jahren ausschließlich Siemens-Handys hatte, bin ich halt schon insbes. über die Geschichte mit dem fehlenden Adressbuch enttäuscht, da es bisher immer so war, dass bei einem "Generationswechsel" immer auf dem neuen Handy die alten plus einige neue Funktionen vorhanden waren. Daher bin ich (zu Unrecht - und das kann man mir jetzt schon vorwerfen) davon ausgegangen, dass das auch dieses mal so ist.

Und was ich noch nachschieben muss: Das Geäuse ist labberiger als alles was ich vorher an Siemens-Handys hatte.

Ich bin halt dieses Mal (das erste mal) von einem Siemens-Handy enttäuscht (Kamera hin Klingeltöne her) und von wegen Preisklasse: für mein ME45 hab ich vor 2 Jahren bei Vodafon 1€ bezahlt - für das MC60 jetzt 29€ (beides natürlich subventioniert).
 

SiemensMan

Mitglied
Gut aber das kann man oder sollte man ja vor dem Kauf wissen was man will und was nicht.

- Adressbuch
- Cam
- usw.

Cu
 
Oben