• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MC 60 Problem mit eigenem midi-Klingelton

Friki

Neues Mitglied
hallo an alle die mir weiterhelfen wollen,

meine mutter hat sich vor etwa 1 monat ein siemens mc 60 zugelegt. sie ist ein totaler newbie im handybereich und hat dementsprechend einge probleme. nun wollte sie ihr lieblingslied als klingelton haben.

also habe ich das midi-file im internet gesucht, gefunden und ihr per mms geschickt. die midi-datei ist 35kb gross und 4:08minuten lang.

nach etwa 1 1/2h erklären am telefon :) haben wir den mms-anhang, also das midi-file im dateisystem des handies speichern können. das dauerte vor allem so lang, weil die blöde anleitung schon in der 3 menüeben jegliche erklärung einstellt. :flop: egal, also die midi-datei ist im dateisystem.

problem ist nun folgendes:
die midi-datei erscheint zwar in der liste der auswählbaren klingeltöne aber wenn man auf "auswahl" drückt passiert gar nichts, d.h. die datei wird nicht als klingelton ausgewählt. (in der mms wurde sie aber richtig abgespielt, d.h. die datei ist in ordnung)

was ist das problem? :confused:

danke für eure hilfe
 
Oben