Mbook: iPad-Klon von Meizu gesichtet

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Bereits vor einem Jahr sorgte das chinesische Unternehmen Meizu mit dem iPhone-Klon M8 für weltweites Aufsehen. Jetzt legen die Kopier-Weltmeister nach und veröffentlichen erste Details zu einem Tablet PC, der sich bei Apples iPad bedient. Das Mbook soll kleiner sein als das Apple-Pendant, aber die gleiche Display-Auflösung von 1024x768 Pixel haben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Mbook: iPad-Klon von Meizu gesichtet auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
1. " In Deutschland dürfte das Mbook aber ohnehin nicht erhältlich sein. " --> also völlig uninteressant...wahrscheinlich besteht es den deutschen standard nicht(verarbeitungsqualli und so...)

2. man sieht mit der zeit deutlich das apple mal wieder vorreiter sein musste damit andere hersteller auch so etwas nachbauen können...langweilig...

3. glaube ich nicht an die 12 angegeben stunden...wird wahrscheinlich so hoch angegeben um mit dem ipad konkurrieren zu können damit die leute denken "hey das is ja genau so gut" im endeffekt wird sich dann rausstellen das es max 7-8 std läuft, kunden werder verärgert und das gerät wird sich nicht oft verkaufen....gleiche leier wie es mit jedem smartphone gemacht wird

viel spaß beim kaufen(vilt sogar importieren) leute...

A

Anonymous

Guest
Das M8 war ein sehr gut verarbeitetes Gerät, wüsste also nicht, warum es beim Mbook nicht auch so sein sollte.

es könnte ja menad was besseres rausbringen ^^ au weiha, gleich mal verteufeln und mies reden, wie alles andere was nicht von apple kommt. hattest du es schon in der hand? wohl kaum, aber immer alles besser wissen wollen, ziemlich naiv. oder? ja klar ist es das!

kauf dir ein ipad und sei glücklich mit dem totschläger

B

Billy Flash

Guest
Das M8 hab ich mir für 1200RMB in China gekauft, für den Preis der Rinderwahnsinn.

A

Anonymous

Guest
meizu macht ziemlich gute geräte, hört doch auf über sachen zu labern die ihr nicht kennt ... wette du hattest noch nie ein windowsmobile und android gerät 2 wochen lang getestet :p

sven89

Gesperrt
ja dann spekulier doch mal warum es nicht in deutschland erhältlich sein soll?

bei den meisten geräten ist es so das sie erst in anderen ländern wie z.b. der usa rausgebracht werden, falls bugs auftreten werden diese behoben und die "final" version kommt dann paar monate später nach deutschland

in deutschland haben wir halt einen hohen standard, wer diesen nicht befolgt hat eher schlechte karten oder würdest du vom gleichen hersteller was kaufen obwohl du beim ersten kauf schon enttäuscht worden bist? ich hab den fehler begangen und werde ihn nicht nochmal begehen....

naiv deswegen weil fast alle hersteller ihre angaben zu hoch machen...bei apple dürfte mittlerweile bekannt sein das die angaben halbwegs stimmen

"kauf dir ein ipad und sei glücklich mit dem totschläger"

vorallem totschläger... aber naja dir kann man wohl nicht mehr helfen

sven89

Gesperrt
"wette du hattest noch nie ein windowsmobile und android gerät 2 wochen lang getestet :p"

bei windoof mobile gebe ich dir recht, da bekomm ich schon gleich das kotzen wenn ich das interface sehe ;) das zieht sich meistens weiter über die apps die auch zieeeeemlich bescheiden aussehen...magere GESCHEITE app auswahl die man dann noch 10 std suchen muss...nein danke kann ich drauf verzichten!

hatte mir mal das milestone bei amazon bestellt...da man in deutschland danke dem fernabsatzgesetz ein 14 tägiges rückgaberecht hat, konnte ich es problemlos testen

ausgepackt, akkudeckel draufgemacht, ist fast wieder abgefallen...schonmal gleich gekotzt...

angemacht, appstore besucht, nach einigen apps geguckt die bekannt sind und gut getestet wurden, nichts im appstore gefunden...nochmal gekotzt...browser geöffnet, url eingegeben, gescrollt...und wieder gekotzt

450€ dafür? nein sicher nicht....

aber viel spaß bei eurem andruckeloid

A

Anonymous

Guest
ich spekuliere gundsätzlich nicht und verlasse mich nur auf fakten, alles andere ist dummschwätzerei und spammerei wie man ja grade jetzt wieder bei dir sieht.

sven89

Gesperrt
ja dann spekulier doch bitte grade mal nur ein wenig...für mich...

würde mal gerne deine meinung dazu wissen wenn du schon meinst das ich nur dummschwätzen würde ;)

aber sicher fällt dir jetzt grade dazu nichts ein oder du willst dich nicht weiter äussern was deine aussagekraft ziemlich unterzeichnen würde :)

A

Anonymous

Guest
@ sven,

hast du schoneimal daran gedacht, dass es auch hersteller gibt, die ihre geräte nicht in jedem land auf der welt verkaufen wollen? das hat absolut gar nichts mit der qualität zu tun, solltest du aber wissen...

mir kommt es so vor als hättest du angst vor der konkurrenz und müsstest unbedingt den apple verteidigen, schwach!

angenommen apple würde pleite gehen, mit was würdest du dann telefonieren, bist echt ein witzbold. und jetzt schluss mit spekulatius, btt

A

Anonymous

Guest
für sven89 wäre sogar ein pfannkuchen mit lcd eine ipad kopie...

A

Anonymous

Guest
optisch sieht es schoneinmal besser aus als das ipad, was läuft darauf, android? ^^ ok, ich träume mal weiter hehe

sven89

Gesperrt
ach scheiße stimmt...apple kopiert ja alles von anderen herstellern die es schon im jahre 2000 rausgebracht haben....... genau so wie mit den "smartphones" :D:D

omg...

ganz merkwürdiges nachahmungs verhalten von gewissen herstellern wenn apple ein neues gerät raus bringt...komisch komisch...

A

Anonymous

Guest
Das Meizu Mbook kann man gar nicht mit dem ipad vergleichen, das Mbook ist um längen besser ausgestattet und überhaupt, was soll man denn bei einer iPad Kopie schlechter machen?? Das ist ein guter Witz!

A

Anonymous

Guest
das ipad ist das beste was es gibt! brauche gar keinen rechner mehr! einfach gemütlich mit dem ipad surfen und videos gucken! mit dem iphone für den rest einfach die perfekte kombination!

alle die etwas anderes behaupten sind DOFF und gehören verbrannt!

A

Anonymous

Guest
"bei windoof mobile gebe ich dir recht, da bekomm ich schon gleich das kotzen wenn ich das interface sehe ;) das zieht sich meistens weiter über die apps die auch zieeeeemlich bescheiden aussehen...magere GESCHEITE app auswahl die man dann noch 10 std suchen muss...nein danke kann ich drauf verzichten!"

Da sieht man mal wieder wieviel Ahnung der sven hat! Gibt kein offeneres und flexibleres OS wie Windows Mobile! Beim App Store für iPhone hat man zwar alles aus einer Hand, aber dafür besteht der App Store zu 90% aus Müll! Meist nix spannendes dabei! Meist nur Blödeleien, außer Games. Bei WinMo. hat man die Wahl zwischen 2 Stores. Einmal den Windows Marktplace der wirklich nicht Prall gefüllt ist, aber es gibt ja noch den genialen Openmarket. Also Nix mit lang suchen da im Openmarket alles schön in Kategorien eingeteilt ist! Naja und Interface ist immer noch Ansichtssache! Für Leute mit nix Ahnung und vielen Kunderbunt App Buttons ist WinMo. dann wirklich nix!

sven89

Gesperrt
"Beim App Store für iPhone hat man zwar alles aus einer Hand, aber dafür besteht der App Store zu 90% aus Müll! Meist nix spannendes dabei! Meist nur Blödeleien, außer Games."

diese aussage zeigt schon wie du gegenüber dem iphone stehst ohne es bestimmt einmal getestet zu haben...

"Naja und Interface ist immer noch Ansichtssache! Für Leute mit nix Ahnung und vielen Kunderbunt App Buttons ist WinMo. dann wirklich nix!"

sorry ich lebe einfach mit der zeit und befinde mich nicht mehr im jahre 1995...tut mir leid...

von intuitivität hast du auch noch nix gehört was? naja frickler halt...

A

Anonymous

Guest
jetzt redet er schon wieder von der vergangenheit, warum weichst du immer aus @ sven89???

ok, reden wir von der vergangenheit....

1997: Apple steht kurz vor dem AUS! Nur mit einem 150-Millionen-US-$ Investmentpaket des damaligen Erzfeindes Microsoft konnte Apple damals überleben....

so, neues bzw. ALTES thema!!!

Oben