@Hubelix:"Wer sein Handy als Spekulationsobjekt sieht, hat wohl generell etwas nicht verstanden. Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand!"
>>Zustimmung. Das ergibt hier eben auch nicht viel Sinn. Entweder man ist auf Budget und dann ist es ziemlich egal ob Apple oder Huawei oder eben nicht und dann ist es auch egal. Im Endeffekt kann man lange drüber philosophieren, wenn das Gerät runterfällt, dann hat sich die Rechnung sowieso erledigt.
"Im Vergleich zu Samsung der hier genannt wurde sind auch in meinem Bekanntenkreis inkl. mir, min. 5 von Samsung zu Huawei gewechselt. Bei Samsung kommt rein gar nichts Neues und bei Huawei stimmt einfach das bessere Gesamtpaket im Vergleich."
>>Besser als erwartet ist nicht unbedingt besser im Vergleich mit anderen Herstellern. Ganz ehrlich, Huawei hat aufgeschlossen und mehr auch nicht. Die Preistreiberei gibt hier genauso viel oder wenig Sinn wie bei Samsung oder Apple.
"Apple ist dabei der Witz schlechthin: kaufen ein Display bei Samsung, schaffen es in mehreren Jahren als einzige Neuerung Face-ID zu integrieren, fragen sich dafür dreiste 1150€ und alle Käufer jubeln über die Abzocke. Wie lange hat Ive beim iPhone x für das Design gebraucht, 4 Jahre? SENSATIONELL!"
>>Preislich magst du recht haben, wenn man mal die Marktzwänge vernachlässigt und wirklich nur das Produkt betrachtet. Dennoch ist das iPhone schon ein gutes Smartphone ... 1150€-gut? Nope.
@FTC:"==> Wie sich doch die Zeiten und Meinungen ändern. ;-) Noch vor 4 Tagen schriebst Du:"
>>Er schrieb weiterhin nicht, dass er sich das kaufen würde für 1000€+ oder das es das tatsächlich wert sei, sondern "am ehesten gerechtfertigt". Ich meine die Aussage ist durchaus fragwürdig, aber kein direkter Widerspruch, was gerade dir hätte auffallen müssen.
"Ausstattung alleine rechtfertigt für mich keine Preisforderung von 1.000 € für ein Smartphone. Da gehört für mich schon noch mehr dazu. Ganz wichtig ist mir neben einem kompakten handlichen Format ein langer Support, auch in Form von regelmäßigen OS-Versionsupdates, durch den Hersteller sowie ein, weil ausgereiftes, "Plug-and-Play"-Ökosystem. … und das muß man sich als Hersteller erstmal verdienen…"
>>Hm das liest sich wie eine euphemistische Version von "Ich kaufe nur Apple, weil ich nur Apple kenne und nichts anderes". Ernsthaft wem willst du hier was erzählen? Das ist ja mal richtig peinlich.