Marktanteile: Android und iPhone OS wachsen am stärksten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Studien von ComScore und Gartner belegen, dass die Verbreitung von Googles Betriebssystem Android und des iPhone OS von Apple am meisten steigt. Während die Firma von Steve Jobs besonders auf dem Weltmarkt starke Zuwächse erreichen konnte, verbreitete sich Android auf dem US-Markt am schnellsten. Weltweit hat sich der Anteil von Android am Smartphone-Markt 2009 im vergleich zum Vorjahr fast verachtfacht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Marktanteile: Android und iPhone OS wachsen am stärksten auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
ich hab kein bock alles nachzurechnen aber wahrscheinlich ist es so gemeint das usa und weltweit zusammen gezählt wurde
 
A

Anonymous

Guest
Hauptsache wieder iPhone in der Überschrift stehen da interessieren dann auch keine Fakten ! Es wird immer trauriger hier :-(
 
A

Anonymous

Guest
Symbian weltweit fast 50%? Wow, das hätte ich nicht gedacht
 
A

Anonymous

Guest
Naja, sieht so aus als beginnen sie den Text mit USA, beziehen aber die Überschrift auf die weltweiten Marktanteile, was erst im zweiten Teil erwähnt wird. Dort ist das Iphone tatsächlich vorn, daher taugen diese Zahlen wohl auch für die AM-Iphoneüberschrift...
 

Krucki

Mitglied
Die Überschrift bezieht sich wohl auf den weltweiten Zuwachs das ist Apples OS (6.2%) auf Platz eins gefolgt von Android (3.4%).
 
A

Anonymous

Guest
Sven, überlegen... USA und Weltweit zusammenzählen........ Was gibt das? Marktanteil von? Welt mit 2 mal USA????

Hirn anschalten schadet nicht.
 
U

Umtitumti

Guest
Respekt, für das Chaos

Wenn ich die Fakten nicht schon gestern bei der Konkurrenz gelesen hätte würde ich mir den Text hier 3mal durchlesen müssen. Selten so ein Chaos gesehen.

Solche Daten gehören in eine Tabelle damit man sie sich leichter vorstellen kann.

Ansonsten typische Iphone Seo Kacke, entweder ihr schlagt hier mal ne andere Richtung ein oder euer Portal ist in 2 Jahren mausetot.
 
S

sallal

Guest
hä, ich dachte windows mobile hätte viel größere marktanteile ...

was mich auch wundert ist dass im vergleich (wenn symbian wirklich größere anteile haben soll) viel weniger apps bereitstehen ... das windows mobile marketplace sieht nur klein aus, weil die ganzen guten und wichtigen apps irgendwie im inet verstreut sind ... und wenn man solche haben reicht eine kleine suche auf google ... also warum marketplace ? wird sowieso zu lange dauern , bis man alles zusammen hat. es kommen doch jede 2 tage irgendwas neues raus (siehe xda-developers).
 
Q

QuoVadis

Guest
@Sven...
Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses. - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

Du blamierst dich von Tag zu Tag mehr.

@Topic
bleibt auf jeden Fall spannend, denn durch Googles Neuausrichtung "mobile first" wird es bestimmt noch mehr Boost für Android geben, ziehen ja schon immer mehr Entwickler nach im Android Store (siehe Navigon etc.) Nur mit den Spielen, da scheint es noch etwas zu hapern...
 
A

Anonymous

Guest
Und die USA Blogger dominieren mit ihrer Lautstärke...

iPhone, iPhone, iPhone!!!!!!!!!!!!
Android, Android, Android!!!!!!!!!!!!!!!

Was anderes kennen die Amis halt nicht. Und da es sich um amerikanische Firmen handelt, wird entsprechend patriotisch über das Internet gehyped. Kann man ihnen aber auch nicht verübeln. Immerhin dachten die Amerikaner ja auch das Motorola Razr sei die Krone des technisch machbaren, als andere mit Symbian schon echte Smartphones in den Händen hielten.
Was aber wirklich schlimm ist: alle machen mit und helfen beim Missionieren. Bestes Beispiel Areamobile. Da wird Nokia wegen Bochum runtergesaut und kein Mensch denkt daran, dass Nokia weiterhin ein europäisches Unternehmen ist. So etwas ist in den USA nicht ansatzweise möglich. Und die Leute kommen sich hier auch noch gut dabei vor, die europäische Wirtschaft zu schwächen und amerikanische Firmen in den Himmel zu loben. Aber macht ruhig weiter, Apple ist ja so cool und Android so schön bunt.
 
J

Jax667

Guest
Das ist schon ziemlich krass mit Android dieses Jahr, denn erst seit 2010 haben sie Geräte, die ich ernsthaft in Betracht ziehen könnte, weil die Funktionen nun endlich auf einem befriedigenden Niveau gelandet sind.

Das Motorola Milestone, Das Nexus One, Das Sony Ericsson X10 & X10 Mini/Pro, das HTC Legend, das HTC Desire, das HTC Supersonic...das sind ziemlich krasse Produkte, wobei HTC auf seinen Geräten zusätzlich noch die neue Sense Oberfläche drauflegt und die sieht ziemlich gut aus.

Das einzige Oberklasse Gerät von Windows Mobile, das ich kenne wird das Sony Ericsson X2 sein und von Symbian, WebOS (außer dem Palm Pre Plus) und Apple ist momentan nichts bekannt. Apple muss auf jeden Fall einen Hammer raushauen, weil man sich nicht mehr auf die Vorzüge der schnellen Bedienung und des Browsens verlassen kann. Hier hat die Konkurrenz schon nachgeholt, bzw. überholt.

Dieses Jahr wird auf jeden Fall interessant, nicht zuletzt auch wegen den neuen Versionen der Betriebssysteme.
 
I

iPhone Orkan

Guest
Wenn ich Amerikaner wäre, würde ich mir ein iPhone und eine Desert Eagle .50 kaufen.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Also ich kann den Android Hype überhaupt nicht verstehen. Grafisch anspruchsvolle spiele sucht man immernoch vergebens und daran wird sich lange Zeit auch nichts ändern, auch wenn das verblendete Androidkinder nicht wahrhaben wollen und weiter träumen. Vor kurzem haben einige Analysten für Android keine gute Prognose abgegeben, weil das extremst fragmentiert ist, also, ähnlich wie WM, zu uneinheitlich ist und darauf hat kein kommerzieller Entwickler Lust. Quake ist freiwillig portiert worden wo der Hacker zufällig Androidfan war und zuviel Zeit hatte.
MS hat aus dem Fehler gelernt und ist aus diesem Grund mit WP7 auf den strikten iphone Zug aufgesprungen.
 
A

Anonymous

Guest
wasn mit dir? erzählst was davon, dass es für ein handy "grafisch anspruchsvolle SPIELE" geben muss und lässt dich über android KINDER aus... naja is ja ne nette sache aufm handy zu spielen und ein iphone is eigentlich auch ein toller psp oder nds ersatz. trotzdem ist es noch ein handy und keine spielekonsole!! was das restliche software angebot angeht, würde ich mal behaupten, dass android nährungsweise mit apple mithalten kann.
 
A

Anonymous

Guest
@ Ffm Knakarsch

Dass Android uneinheitlich ist stimmt! Und genau das gefällt mir auch bei diesem OS nicht. ich habe ein Milestone und ein Iphone und. Beim Iphone brauche ich mir keine Gedanken machen ob ein App funktioniert oder nicht ich lade es runter und es läuft! Anders beim Milestone manche Apps laufen manche nicht da sie z.B für HTC Hero programmiert und angepasst wurden von der Auflösung und sonst was her... Android ist ein gutes OS doch denke ich dass sie den gleichen Fehler wie Microsoft mit Winmob begehen und dass das System somit keine große Zukunft hat. Google sollte mal durchgreifen, so dass es eine einzige Android versiion gibt bei der die Hersteller ihre Oberfläche einsetzen können wie HTC Sense oder Motorola Blur.... Und einen Nachteil hat Android, es ist wie Windows das System ist nicht geschützt wie beim Iphone, je mehr Apps man installiert desto langsamer und zugemüllter wird das OS, in diesem Punkt hat es Apple besser gemacht und die System Partition von der App Partition getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben