• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Marktanteil Netzbetreiber

lfrohberg

Neues Mitglied
:mad:
hallo zusammen, ich suchen eine möglichst aktuelle aussage über die marktverteilung, auch in hinsicht auf versendete sms, der netzbetreber d1,d2,e+ und o2.

kann mir jemand helfen, wir versuchen eine kostenkalkulation zu erstellen

gruss aus hamburg
 

NoIdea

Mitglied
Da sich das Wachstum deutlich verlangsamt hat, dürftest du auch mit etwas älteren Zahlen arbeiten können. Wenn die Suchfunktion hier nichts ergibt schau mal bei den Börsenmitteilungen der Netzbetreiber. Da dürften zumindest die Kundenzahlen und der Gesamtumsatz drin sein. Ob dir das insbesondere bei SMS weiterhift weiß ich aber nicht.
Außerdem, rein aus Neugierde: Was für eine Kostenkalkulation wollt ihr mit solchen Zahlen anstellen ? Das halte ich für dünnes Eis
 
Oben