• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

manuelle Netzwahl beim Z200

DerTobi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat sich jetzt das Sony Ericsson Z200 gekauft. Da er in Luxemburg wohnt, hat er auch eine dortige Prepaid-Karte.

Nun die Frage: Da er an der Grenze wohnt, hatte er sein altes Handy immer auf manuelle Netzwahl gehabt, damit es nicht umspringt. Beim neuen Z200 springt der aber immer um, also ist das automatische Netzwahl. Im Menü des Handys kann man zwar direkt per Hand umstellen, aber das ist ja auch umständlich und man denkt nicht immer dran.

Gibt es auch eine Möglichkeit, beim Z200 eine manuelle Netzwahl zu aktivieren, dass der ungefragt nicht mehr umspringt?
 
Oben