• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Manuelle Konfiguration S(P)65

gerar

Neues Mitglied
Hallo,
ich bekam ein SP65 und telefoniere damit über Blau.de (E.plus).
Nun brauche ich für MMS, WAP, Internet und E-Mail neue Profile wegen des Netzwechsels.

Bei BenQ-Siemens ist die "Mobile Konfiguration" eingestellt. Die Hotline begründet dies damit, dass die Netzbetreiber die Netzdaten nicht liefern (wegen der Insolvenz?). Bei E-plus geht der Konfigurationslink zu BenQ-Siemens, wo dann wieder Ende ist. Damit ist es wohl unmöglich, noch an Konfigurations-SMS ranzukommen. BenQ-Siemens versetzt seine Kunden!!

Die manuelle Konfiguration mit Tabellendaten von Blau.de und E-plus bringe ich für GPRS/WAP und E-Mail (über GPRS/WAP) zum Laufen. Für GPRS/Internet ist mir dies bisher nicht gelungen. Nun sitze ich zwischen allen Stühlen und suche Hilfe.

Wer kann mir die nötige SMS für SP65/E-plus liefern? Vielleicht ist diese irgendwo gespeichert. Oder die Siemens-Tabellen mit den Werten. Man kann sie aus einem funktionierenden Handy auslesen. Sicher taucht dieses Problem demnächst für alle Siemens-Handys auf.

Meine nicht funktionierenden GPRS/Internet-Profile sehen wie folgt aus:

E+Internet Providerprofil Internet
Browser > Optionen > Einstellungen > Profile
Profilname: E+Internet
Startseite: http://internet.eplus.de
Protokoll: HTTP
Gateway/Proxy Server-ID: Profile 2
Adresse: 212.023.097.002
:flop: Port: 9201, 9202, 80 und 0 probiert: Hier steckt wohl der Wurm!
Benutzername-Proxy: eplus
Passwort-Proxy: leer
GPRS-Ablaufzeit 3 Minuten
CSD-Ablaufzeit 30 Sekunden
Verbindungsprofil: Eplus_int

Eplus_int Verbindungsprofil Internet
Einstellungen > Datenverb. > Datenservice > GPRS-Daten
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort gprs
DNS1: (opt.): 0
DNS2: (opt): 0

Wo steckt der Fehler?
Oder wie komme ich an die Konfig-SMS ran?

Vielen Dank für alle Bemühungen!
 

gerar

Neues Mitglied
Hallo Stefan,

die Tabellen der Links habe ich schon eingearbeitet, das Profil verlangt aber noch eine Port-Nr., die ich nirgends finde. Da habe ich schon rumprobiert, bekomme aber je nach Port die Meldungen 'Timeout' oder 'Server antwortet nicht'. Am EVN sehe ich, dass Verbindungszeit über internet.eplus.de abgebucht wird, obwohl nichts kommt, aber ich bin nah dran! Andererseits brauche ich keine Einwahlnummer, die in den Tabellen immer vorkommt.
Der sicherste Weg zu den Profilen ist, ein Eplus+Siemens-Handy auszulesen. Wenns funktioniert, könnte man alle Tabellen für Siemens hier zur Verfügung stellen. Da helfe ich gerne mit.

Dank und Grüße!
gerar
 

gerar

Neues Mitglied
... die sandten mir auch diese Handy-neutralen Tabellen, die nicht alles enthalten, was das SP65 braucht. Freigeschaltete BenQ-Siemens-Handys sind so im Moment bei Netzwechsel praktisch wertlos.

Gruß von gerar
 
Oben