• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mango: Microsoft stellt großes Update für Windows Phone vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Microsoft hat heute das erwartete große Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 vorgestellt. Es heißt Mango und wird im Herbst ausgeliefert, das SDK für Entwickler wird schon in den nächsten Stunden zur Verfügung stehen. Außer der neuen Windows-Phone-Version kündigte der Software-Riese auch neue Partner für den Hardware-Bereich an. Ab Herbst sollen dann unter anderem Hersteller wie Acer, Fujitsu und ZTE neue Windows Phones verkaufen, außerdem wird Windows Phone 7 in mehr Ländern verfügbar sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Mango: Microsoft stellt großes Update für Windows Phone vor auf AreaMobile.

J

Jax667

Guest
@AM

Habt ihr irgendwie ein Schreiblimit? Bei so einem umfassenden Update hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, die ich mir wohl oder übel nun auf anderen Seiten besorgen muss.

Falls es jemanden interessiert:
http://www.gsmarena.com/windows_phone_71_aka_mango_goes_official_heres_whats_new-news-2679.php

http://mynokiablog.com/2011/05/24/videos-windows-phone-mango-500-features-coming-this-fall/

Birk

Aktives Mitglied
@Jax

Der Artikel ist in etwa so ausführlich wie der über die gerüchteweise gesehende Rückseite des iPhone 5. Beides Meldungen von erheblichem Interesse für die Mobilfunkwelt!

Also:

Neue Features in Screenshots:
http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Windows-Phone-7-Mango-Galerie_49155008.html?show=18

Chip-Artikel:
http://www.chip.de/news/Windows-Phone-7-Mango-ueber-500-Neuerungen_49153731.html

Offizielle Seite mit vielen Videos:
http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/

Ticker von Engagdet:
http://www.engadget.com/2011/05/24/live-from-microsofts-windows-phone-vip-preview-event/?sort=newest&refresh=60

MadTeo

Neues Mitglied
WP7 rockt

Ich habe mir die gesamte WP7 Mango Vorstellung angeschaut: http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/liveevent.aspx
Kann dazu nur sagen, dass das Mango Update WP7 auf den ersten Platz unter den mobilen Betriebssystemen katapultiert. Hab mein Desire HD verkauft weil Android als Betriebssystem der letzte rotz ist. Wie kann so ein Handy beim scrollen durch die Menüs so hacken??? Voll oft hatte ich Abstürze, mobiles Internet ging erst nach neustarten des Handys wieder... usw...usw... Hab mir von dem Geld ein Omnia 7 mit WP7 geholt und muss ehrlicher Weise sagen, das Android vom Benutzererlebniss meilenweit hinterher hingt. Für mich nie wieder Android. iOS von Apple und WP7 von Microsoft. P.s.: An alle die meinen Sie bräuchten ein offenes Betriebssystem wie Android... Was habt ihr davon??? einen USB-Stick für 4,99Euro??? iOS und WP7 haben einen Center um gekaufte Musik,Videos und Bilder zu verwalten, brennen etc... Kann mir meine Musik Ordnen wie ich es brauche.

NewPhone

Aktives Mitglied
Bis das Update für die Kunden auf den Markt kommt, vergehen ja noch ein paar Monate, da gibt es wohl noch öfters Gelegenheit, darüber etwas zu schreiben. Microsoft wird wohl bis zum Herbst noch oft genug Pressemitteilungen verteilen.

benthepen

Bekanntes Mitglied
@madteo

Dir von dir genannten Probleme mit Android kenne ich überhaupt nicht. Bei mit hakt auch nix. Hängt ja auch von der Hardware ab.
Mein DHD ist bisher noch kein einziges mal abgestürzt.

"Windows Phone Mango ist der Codename für das NÄCHSTE große Update für Microsofts Smartphone-Plattform Windows Phone"

das nächste? als obs schon eines gegeben hätte

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ TSD, es gab insgesamt sogar drei Updates wobei "NoDo" bereits ein paar neue Funktionen einführte.

schokoplasma

Neues Mitglied
klasse Sache...

auch wenn jetzt viele Nörgler kommen.. WP7 st nicht schlecht.. st halt eine Sache des Geschmacks..und sich darüber zu streiten macht eh keinen Sinn. MS wird mit WP7 zu iner ernstzunemenden Konkrenz für die anderen OS. Ob es sich durchsetzt um weit vorne zumischen wird an ende nächsten Jahres wissen. Ich denke schon. Live Kacheln finde ich viel besser als Widgets..7 ist einfach aufgeräumter, strukturierter...schöner :) Meine Meinung :)

benthepen

Bekanntes Mitglied
Genau.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Es braucht noch ein wenig Zeit, aber das OS hat von allen ausser IOS und Android am meisten Potential.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
"Es braucht noch ein wenig Zeit, aber das OS hat von allen ausser IOS und Android am meisten Potential. "

Und das ohne "offen" zu sein.

Legionen

Mitglied
ichfnde wp7 schon jetzt unglaublich toll! wenn diese funktionen kommen, dann ist das der burner! zwar arbeiten apple und google auch an vielen dieser funktionen (apple mit der spracherkennung), aber jetzt ist erstmal wp7 dran ;) wenn es MS schafft, vor apple und google die vielen dinge herauszubringen, dann wirds toll! mit der navi kommt WP7 dann auch angoogle maps heran :) etwas was bei iOS gänzlich fehlt (ohne extra apps). wenn nokia noch ovi maps hereinwirft... am bestenin einer gesamtheitlichen lösung (also die schnelle von bing karten und das kartenmaerial von nokia) WOW

LuckyAce

Neues Mitglied
Ich als iPhone- und Mac-Nutzer finde WP7 nicht schlecht. Warte noch was da von Nokia kommt. iOS wird nach zwei Jahren langweilig...

ajcole95

Neues Mitglied
@LuckyAce
habe auch 3gs und überlege auf omnia 7 oder so umzusteigen :) ios ist zwar ein tolles system aber ich finds irgendwie auch nach zwei jahren langweilig :D

@Gorki

klar gab es updates
aber es ging mir auch um das wörtchen "groß"
ich kenne nicht den genauen umfang von NoDo (u.A. Copy&Paste wenn ich mich recht entsinne?!) aber waren die neuerungen so eklatant dass man es als groß bezeichnen konnte? (es wurde doch auch einiges unter der haube gemacht oder?)

Gorki

Bekanntes Mitglied
Das war schon mehr als ein paar Zertifikate, wie beim letzten Update: http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/howto/wp7/basics/update-history.aspx

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.
Es handelt sich nicht um echtes Multitasking.
Es werden lediglich wie bei iOS bestimmte Hintergrunddienste bereitgestellt.
Für den Nutzer sollte das im Endeffekt keinen Unterschied machen, aber technisch ist es einer.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Update.
WP7 wird erwachsen. =)

n-nutzer

Mitglied
Betreff Nokias Entscheidung

Sieht doch schon mal wie ein großer schritt in die richtige Richtung aus.

Vielen neg. Kritiken über die Leistungsfähigkeit der Plattform wurde damit die luft aus den Segeln genommen.

Intressant wäre noch ein genaue Aufzählung von den 500 Verbesserungen, aber bei der Präsentation heute wurden glaube ich auch noch nicht alle gesagt. Mehr news gibs wahrscheinlich noch die Tage. Vorallem mehr api für die Programmierer. Whatsapp, opera und einige Multimessenger sollten jetzt damit endlich möglich sein und bis Herbst auch market verfügbar.

Gespannt was Nokia damit jetzt macht. Wie lange sie noch brauchen ein Gerät in die Verkaufsräume zu bringen. Auch wenn es jetzt schon intressante Geräte zu günstigen Preisen gibt und eine Reihe von herstellern neue Geräte auf den Markt bringen, schauen alle richtung finnland...

Django76

Neues Mitglied
Mir ist iOS auch nach 6 Monaten langweilig geworden, aber WP7 schon nach 1 Monat. Jetzt ist wieder Android dran ;)

Vielen Dank, dass die ganzen WP7 Besitzer das erste Jahr als Betatester funktionieren durften und extreme Wertverluste erleidung mussten.

Mal gucken, ob MS das Mango Update auch wieder verbockt. Ich vermute schon und werde nie wieder ein WP7 kaufen.

MadTeo

Neues Mitglied
@Django76 Wenn man ein Betriebssystem nicht anhand der Benutzerfreundlichkeit oder Qualität und Stabilität bewertet, sondern danach ob einem das Layout langweilig wird, ist das schon eine sehr qualifizierte Aussage von dir. Ich bezweifle, das du jemals ein Wp7 in der Hand gehalten hast. Zu deiner Aussage als Betatester und Wertverlust, bis aufs Apple Iphone haben alle Hersteller das Problem mit dem extremen Wertverlust. Oder wie erklärst du dir den Preisverfall beim Lg Optimus Speed oder auch dem Desire Hd??? Und Wp7 Nutzer würde ich nicht als Beta User bezeichnen, denn man hat mit der Einführung ein OS erhalten, was super lief und seine Funktionen im Gegensatz zu Android auch beherrscht. Man muss sich doch nur Android bei seiner Einführung anschauen.

Oben