• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mango ist fertig: Microsoft präsentiert das erste Windows Phone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Microsoft hat die nächste Version seines Smartphone-Betriebssystems fertiggestellt und gleich darauf das erste Gerät mit Windows Phone Mango präsentiert. Das neue Betriebssystem für Windows Phones wird seit gestern an die Gerätehersteller und Mobilfunkbetreiber ausgeliefert, damit diese Mango an ihre spezifischen Smartphone- und Netzwerk-Konfigurationen anpassen können. Das Fujitsu-Toshiba IS12T soll im September zunächst in Japan herauskommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Mango ist fertig: Microsoft präsentiert das erste Windows Phone auf AreaMobile.
 

eichyl

Mitglied
Wozu dieser riesige und hässliche schwarze Rahmen? Ein größeres Display hätte dem Gerät deutlich besser gestanden...
 

dpbenne

Neues Mitglied
Design

ich finde das gar nicht hässlich. Vor allen Dingen in gelb! Das ist mal was anderes. Hier gibt's noch mehr zu sehen:
http://www.au.kddi.com/pr/windowsphone/products.html
 

Nissin

Mitglied
Bin schon total gespannt auf Mango. Hoffentlich unterstützt es nun mehrere Google Kalender pro Account, momentan zeigt es nur den Hauptkalender an. In der jetzigen Form ist WP7 für mich leider so gut wie unbenutzbar, auch wenn das System an sich wirklich interessant ist.
 

RichCore

Mitglied
Ich bin echt gespannt wie sich Mango macht. WP7 bis jetzt ist nicht schlecht, leider gibt es Zuwenigs App(nichtmal WhatsApp ist verfügbar) aber das denk ich wird sich mit Mango ändern, hoffentlich :D
 

dpbenne

Neues Mitglied
mehrere Google-Kalender

@Nissin:
Lies mal das hier:
http://wonderreader.tumblr.com/post/7360213627/multiple-google-calendars-windows-phone
 

polli69

Mitglied
Wenn sie auber an dem Update gearbeitet haben, kommen sie endlich auf Augenhöhe. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es lange dauern wird, bis schon gekaufte Geräte ein Update bekommen. Die Systemandpassung wird sicher noch Monate dauern. Inzwischen macht die Konkurrenz schon wieder den nächsten Schritt. Immerhin tut sich was.
 

htcWM6

Mitglied
zum glück...

...hab mein hd7 vom o2-branding befreit... hoffe, daß htc das update schneller bereitstellt... kann's kaum erwarten... war mal kurz davor die mango-beta einzuspielen... aber auf das hin- und her-geflashe hatte ich dann doch keine lust... xD
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
und ich...

...warte immernoch auf rückerstattung für mein X2 -.- will das 7 Pro endlich haben!!!

ich werd dann aber auch warten auf das offizielle update da ich erstmal NoDo ausgiebig austesten will und dann besser zu sehen was alles neu ist in Mango....
 

htcWM6

Mitglied
@tbd

...mit 500 Neuerungen wird es auf jeden fall besser als NoDo... aber was erzähl ich es dir... auf pocketpc.ch haste ja bereits über das mango-update gelesen... hehe...
 

ColorMe

Mitglied
Hoffe dadurch wird das OS mal etwas bekannter und erfolgreicher.

PS: An die WP7 User... Wie sieht es denn dort mittlerweile im Market aus? Damit meine ich nicht nur die Anzahl (die ist ja kaum ausschlaggebend wenn ich überlege wie viele Apps es bei Android und iOS gibt, die einfach nur eine Kopier von der anderen sind).
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ColorMe

installier doch mal spaßeshalber Zune (www.zune.net)
da kannst du ohne anmeldung registrierung oder sonstwas direkt im Marketplace stöbern und schauen was es so gibt :)

und keine angst es lässt sich nahezu spurenfrei wieder deinstallieren im gegensatz zu anderer software ;)
 

dpbenne

Neues Mitglied
die Überschrift ist irgendwie total verwirrend

"MS präsentiert das erste WP!" ;-)Wenn dann das erste WP für Japan oder das erste WP mit Mango!
So, genug geschlaumeiert... :)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
was ich aber nicht verstehe:
wp7 hat doch so enge HW-vorgaben, damit es auf allen telefonen gleich aussieht und es nicht zu den zeitverzögerungen wie bei android kommt.
warum also ist wp7 gerademal "nur" RTM? und warum müssen die hersteller da nochwas anpassen?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"warum also ist wp7 gerademal "nur" RTM? und warum müssen die hersteller da nochwas anpassen?"
Weil die Hersteller teilweise eigene Apps und extra APIs haben, die auf den Geräten erst mit der neuen Software getestet werden müssen.
 

RichCore

Mitglied
@Colorme


Für mich als iPhone user sind alle relevanten Apps, bis auf WhatsApp und Instagram vorhanden. Spiele sind auch genug da aber leider in der Regel teurer als beim iPhone.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Weil die Hersteller teilweise eigene Apps und extra APIs haben"
-->und ich dachte immer, dass soll mit wp7 eben nicht so sein dürfen?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Naja, HTC hat ja auch ne eigene Kachel mit dem Wetter Widget und der Animation, d.h. die müssen das vorher irgendwie drauf gemacht haben.
Soweit ich weiß, wird das seitens MS auch zugelassen,- wie man offensichtlich sieht.
Also soooo geschlossen isses nu nich.... ;-)
 

ColorMe

Mitglied
@tbd
Habe ich schon seit einigen Jahren als Player, seit einigen Monaten allerdings keinen Privatrechner, drum die Frage.

@RichCore
Das ist ja interessant, dann sollte MS mal etwas mehr in Marketing investieren, damit es auch endlich mal beim Endverbraucher ankommt.
 
Oben