• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mango für Windows Phone 7: Microsoft plant Riesen-Update Ende 2011

Maglite

Neues Mitglied
Es wäre sicherlich sinnvoller, das Update noch Anfang 2011 rauszubringen, lohnt sich mehr. Denn bis dahin haben sich interessenten sicher ein anderes Handy gekauft...
 

sven89

Gesperrt
komisch das aufeinmal alle irgendwelche codenamen von essbaren sachen nehmen, wo apple doch so bekannt wurde in den letzten jahren...

naja mal gespannt was da so alles kommen soll, wenns wirklich so viel sein soll, das es direkt zu 7.5 wird
 

MrTobi

Mitglied
:eek: man mna man. was microsoft da reisst.

diese nachrichten machen mich kirre. ich war immer total für android und konnte mich nie etscheiden welches gerät ich mir zulege. wp7 gefiel mir direkt und bereitete mir schwierigkeiten, konnte mir den gedanken aber dank der wenigen apps austreiben.
ein update mit neuen funktionen wird ihn mirwieder eintreiben. mam man man..
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Super:
Januar 2011: kleines Update
Februar 2011: kleines Update
September 2011: WP7.5
September 2012: WP8

Und so gut wie nichts über die Inhalte der Updates bekannt (ausser ein paar kleinigkeiten wie C&P und Silverlight).

Bin mal gespannt, wie es nachher in der Praxis aussehen wird. Und vor allem, was wirklich in den einzelnen Updates implementiert ist und wie die Updates verlaufen (Stichwort: Netzbetreiberware).

Bisher hört es sich ja gut an...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"komisch das aufeinmal alle irgendwelche codenamen von essbaren sachen nehmen, wo apple doch so bekannt wurde in den letzten jahren..."

Du bist echt für jede Verschwörungstheorie zu haben, die man sich im Zusammenhang mit Apple auch nur ansatzweise ausdenken kann, gell?
 

zyclop

Mitglied
Ich dachte Microsoft wollte Silverlight für das Web selbst aufgeben und gar nicht mehr weiter unterstützen. So habe ich es zumindest gelesen gehabt, naja egal...

Schade, dass sie nicht gesagt hat um was für "kleinere Updates" es sich handelt. Hört sich aber fast so an, als würde C&P dann erst mit dem großen Update kommen.

Über die Termine von WP8 wird ja auch schon überall spekuliert, ursprünglich war ja Ende 2011 als Termin aufgetaucht. Aber wenn sie jetzt bis Ende 2012 brauchen, kann man davon ausgehen, dass WP7 wohl noch eine ganze Weile aktuell bleibt und somit auch die Geräte nicht so schnell veralten. Microsoft sagte ja, dass alle aktuellen WP7 Geräte weiterhin Updates erhalten, zumindest bis zur Veröffentlichung von WP8.

Die Entwicklung von WP8 läuft ja schon seit Oktober, bin mal gespannt, was sie da in 2 Jahren Entwicklungsarbeit und den Erfahrungen mit WP7 zaubern.
 

sven89

Gesperrt
@noticed

tut mir leid...mir fallen nur immer diese merkwürdigen zusammenhänge auf ;)

warum das bloß so ist?...ich kanns mir auch nicht erklären....
 

DoubleG

Mitglied
@ sven89:
Windows Phone 8 wird unter dem Codenamen Apollo entwickelt. Soviel zu deiner Theorie.

@ News:
Offensichtlich ist Microsoft wieder fleißiger dabei. Soll 2012 nicht auch Windows 8 rauskommen? Ist cool, dass sie beide OS in der selben Nummer führen. Da bin ich mal gespannt was uns mit Windows (Phone) 8 alles auf uns zu kommt. Vielleicht schafft Microsoft ja doch noch mich von ihrem neuen Betriebssystem zu überzeugen.
 

sven89

Gesperrt
@doubleg

achso ja klar, steht ja jetzt schon fest wenns erst in 2 jahren soweit ist...bis dahin kann sich noch viel tun ;)
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
...arg optimistisch sich schon ein Jahr im voraus aus dem Fenster zu lehnen, wo klar ist, das die Konkurrenz sehr wachsam ist. naja, abwarten...und praktisch erleben.
 

Plan3tonator

Mitglied
Durch die Community Ralley sind etwa zehn Kommentare pro Artikel mehr. Und selbstverständlich sind sie nicht so Qualitativ wie vorher (ok Qualitativ war es wirklich noch nicht)
Aber ich wiederspreche mir mal selber : Wenn mich das nervt muss ich gar auf Areamobile gehen.


Topic : Mircrosoft liegt sich ins zeug. Das gefällt mir. Und dankt dem Iphone, das vieles in HTML5 UMGESCHRIEBEN wurde (jetzt bitte keine iPhone d.
 

1Soul2Care4

Neues Mitglied
Typisch MS...

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die User so lange warten zu lassen, da die derzeitigen Bugs doch schon sehr gravierend sind. Strategisch sehr unklug! Da greift der eine oder andere dann doch zum neuen iPhone im Frühjahr/Sommer 2011. Das geplante Update im Februar klingt ja auch nicht sehr vielversprechend. Bin einfach enttäuscht.
 

Plan3tonator

Mitglied
>Wer hoch fliegt, kann tief stürzen

Oder Sich ein Sicherheitsnetz spannen, worin man sicher landen kann. Und von dort aus wieder in den Himmel zurück
 

Billy356

Mitglied
@1Soul2Care4

Welche "sehr gravierende Bugs" gibt es denn bei Windows Phone 7?

@nohtz

"warum wird ende 2010 gesagt, dass ende 2011 ein update kommen soll?
HÄÄÄÄÄÄÄÄ? sinn der sache? :)"

Das macht jedenfals mehr Sinn, als wenn Microsoft Ende 2011 mitteilt, dass es Ende 2010 ein Update gab ;)
 

nuclear

Mitglied
Na hoffentlich löst Microsoft das Problem mit den Updates clever. Nicht das es WP7 so wie Android ergeht. Aber eig sollte das kein Problem sein da WP7 ja erst ziemlich spät auf den Markt gekommen ist.
 
Oben