• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

mal wieder: schlechter umgang im forum:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurzwahltaste

Mitglied
Joo ich hab nähmlich grad mit den such-tool nach meinen nick gesucht und den den Schlagwörten "Allianz" und "Victoria". hatte mir schon sorgen um die Passwortsicherheit vom den Forum gemacht. (Puh der bär)

OK - Aber back to topic!

rinzewind

Aktives Mitglied
In diesem Thread gibt's nun einige Kernaussagen, die das ganze schlichtweg auf den Punkt bringen oder auch voll daneben sind!!!

Ich zitiere mal ein wenig:
equinox schrieb:
Auch muss ich sagen, dass jeder mal blöde Fragen stellt und selten dämlich antwortet (allen voran ich selbst). Kommt schon allein dann zustande wenn man zwa rliest, aber falsch interpretiert - dafür ist man Mensch und nicht Maschine!
Das geht mir auch des öfteren so. Und ohne zu überlegen, wird auf der Tastatur rumgeklimpert und ein Beitrag geschrieben, den man mit ein wenig mehr Feingefühl so nicht verfasst hätte!

War mal so frei, den Unterschied zwischen Mensch und Maschine durch Unterstreichung deutlich zu machen...! :D
equinox schrieb:
Und wie gesagt, ich sehe an dem Thread und an den Bemerkungen rein gar nichts was daran beleidigend oder diskreditierend wäre.

Zumal niemand in realer Form angegriffen wird.
Bremse!!!
Was ist denn dann noch Real in unsrer heutigen Welt? Und warum wird in Foren und Chat's so viel wert auf die Nettiquette gelegt?
Der gute Ton, auch wenn der jedem mal abhanden kommen kann und mit Sicherheit jedem schon mal abhanden gekommen ist, gehört dazu und sollte zwangsweise auch im Forum gelebt werden. Mit nem Kunden kannst du ja auch nicht so quatschen, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Und komm mir nicht mit "Das ist ja was anderes..." Wir sind da alle Mensch - auch wenn wir uns hier hinter einem Nick verstecken!
cookieman schrieb:
Das sind schon vereinzelte Beiträge die schon mal ganz vom Thema abweichen, oder über das Ziel hinausschießen. Manches läßt sich auch per PN klären.

In manchen Dingen muß man einfach schmerzfrei sein und solange es nicht unterhalb der Gürtellinie geht kann mann oder Frau damit umgehen.
So sieht es nämlich aus...! Und wenn die Schmerzgrenze dann doch mal überschritten wird, kann man das entweder entsprechend deutlich rüber bringen (dann am besten per PN) oder einfach ignorieren und mit nem Lächeln abtun!
cookieman schrieb:
Das es hier manchmal etwas rauh zugeht, kommt vor und es ist wünschenswert das PN zu regeln. Das ist meine Meinung. Außerdem haben sich auch einige User dafür entschuldigt und das finde ich vollkommen okay.
Mehr als das! Und auch wieder nicht. Gehört sich so... Auch finde ich, dass es im Zweifelsfall lieber Beitragsnah und öffentlich geschehen sollte. Eben bezogen auf den Vorgang.
ossiland:net schrieb:
Oh, shit! Das warst garnicht du, sondern Florian... :D
Hier bringt unser ossiland:net nun ein sehr gutes Beispiel für einen Schnellschuß, der ganz schnell, wie der Name ja schon zu sagen scheint ;) , nach hinten los gehen kann. Aber auch der wird ruck-zuck gebügelt!
So soll es sein!
hsvrules999 schrieb:
vllt bin ich ja etwas empfindlch, aber dass nmmt einem echt den spaß!

mich würde jetzt nochmal interesseren, wie ihr zu so etwas steht, bevor ich diesem liebgewonnenem forum endgültik den rücken zu drehe und mich anderwetg informiere und meine hilfe anbete.

mfg, ein enttäuschter hsvrules999

Zu guter Letzt: nein, du bist nicht zu empfindlich. Auch ich könnte mich manchmal über solche und ähnliche Dinge aufregen. Dennoch solltest du es nicht ganz so verbissen sehen und dem Forum treu bleiben. Solche "Pfeifen" ;) (hier als Aufheiterung gedacht und nicht als Angriff auf irgendwen!! ) die mit Kanonen nach Spatzen schießen und das eine oder andere Thema manchmal auch einfach ein wenig missverstehen oder zu locker nehmen, wird es immer wieder geben.

Grade für Newbies ist der Umgang hier im Forum recht rau! Und wenn ein ü500er damit sogar noch Probleme hat, sollte man sich den Grundgedanken mancher Postings zweimal überlegen, ob man das nun so schreibt. Irgendwie sind wir alle eine "kleine Familie" - und das setzt Rücksicht und vernünftigen Umgang voraus.

Nehmt euch das mal zu Herzen - ich werde das auch tun! :)

Herzlichst euer Rinzewind...! :) :D

Thomas

Bekanntes Mitglied
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen:

applause5gw.gif

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Vorab:

@Rinzewind: Plonk und wiedersehen

Desweiteren: Eine Karikatur ist ebenfalls ein Humoristischer Angriff der von so gut wie keinem Missverstandne wird, gleiches betrifft den Thread.

Wenn ein Kunde bei mir im Laden sülze ablässt (und das sage ich mit absichtlicher Härte) dann sage cih ihm das ebenfalls durch die Blume, wie z.B. die Sache mit dem Blueooth-Fernseher :D (nach wie vor ein selten-genialer Gedanke)

Wer das nciht versteht oder das nicht abkann tut mir schlichtweg nur leid, derjenige verpasst was.

Und wenn du wissen willst was ein Plonk ist: Frag die "Gemeinde"
Und wenn dud as waeum wissen willst: lies dein letztes Posting und die anderen von dir bezüglch meiner Person, jemanden wie dich erarchte ich als ....... ach egal, leb damit

Kurzwahltaste

Mitglied
In meinen Augen ist jetzt eigentlich alles geklärt!

Ich hab das zwar nicht mit der namensverwechslung vom ossiland verstanden aber wenn das :
" Aber auch der wird ruck-zuck gebügelt! So soll es sein!"
Auf mich bezogen sein sollte, wir sind doch alle nur menschen und verwechseln sachen. hätte ich ihn anmachen sollen des wegen?

Ist aber soweit alles klar - Danke für die offene aussprache!

rinzewind

Aktives Mitglied
Genau das war damit gemeint... Die Wogen wurden geglättet, die Falten ausgebügelt und das Problem aus der Welt geschafft!

Nun sind wir natürlich wieder so weit, dass sich Equinox von mir angegriffen fühlt - was natürlich nie mein Ansinnen war. Aber wir stehen eh ein wenig auf Kriegsfuß miteinander. Auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass wir das beseitigt hätten...! :)

Um eines noch mal zu zitieren...:
Wenn ein Kunde bei mir im Laden sülze ablässt (und das sage ich mit absichtlicher Härte) dann sage cih ihm das ebenfalls durch die Blume, wie z.B. ...
So einfach "durch die Blume" kommt manch einer deiner Beiträge hier aber eben nicht rüber! Hier verrätst du dich quasi selbst... :D
Im Gegensatz zu deinem Posting, welches ich hier ja zitiert habe, gehst du manchmal schon SEHR zur SACHE! Ist widerum nur eine Feststellung meinerseits. Nimm was daraus mit oder lass es...

Hoffe, man kann sich forumtechnisch weiterhin in die Augen sehen und den vernünftigen und gepflegten Umgang miteinander aufrecht erhalten!

Na denn Prost...!

PS Gab es nicht mal nen Smilie mit Bierglas? Wo ist der hin?!? Der sollte nun hier eigentlich erscheinen!! ;)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
so denn: Plonken heisst das

somit heisse ich dich willkommen auf meiner Shitlist. :top:

Fühle dich geehrt da kommt nicht jeder hin. :respekt:

Kleiner Tipp am Rande: Werd Lehrer.

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    10,7 KB · Aufrufe: 20

rinzewind

Aktives Mitglied
Schade eigentlich... Dann wird's ja nun langweilig! :D

Und wieder ein Eigentor geschossen - kräftig austeilen, aber selbst nicht einstecken können... Denn auch zurückstecken und einstecken will gelernt sein. Unser Forum-Poster Nummer Eins scheint davon aber noch nicht so viel gehört zu haben.

Im übrigen auch danke für das Kompliment, ich solle Lehrer werden. Das ehrt mich. Damit gibst du mir nämlich gleich noch mal recht! :D ;)

Auch wenn du das nun ja nicht mehr liest... Schön, dass wir verglichen haben und uns doch so gut verstehen!! :p

Deine neue Signatur
Signatur von Equinox: Da satirische Kritik nicht gewollt ist, darf ich leider nicht mal andeuten das es .......... in diesem Forum hier gibt!
ist ohne dass du es merkst auch schon wieder ein Angriff auf das Forum und seine Mitglieder! Ich bin jetzt mal besser still. Bringt ja eh nichts...

Kurzwahltaste

Mitglied
Ich hab länger überlegt ob ich das hier wirklich schreiben sollte aber ich macht das jetzt.

Thomas Pongratz:
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen:
applause5gw.gif
Das du dem zustimmts, da sage ich nix gegen. Aber finde dieses thread etwas zu ernst um dieses Bild drunter zusetzten. Ich hab mich da im ersten Moment gefragt will sich der User (später mitbekommen das es ein Mod) über uns lustigmachen oder so. Du als Moderator solltestn eine "Vormacher"-funktion (bewusst nicht Vorbild genommen) sein.
Das Bild passt in den Kaufberatungs-Thread wenn man nun endlich DAS HANDY gefunden hat.

Seh es bitte nicht Angriff, es hatte mich nur gewundert!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Thomas stimmt nur dem Beitrag von rinzewind zu. Das ist okay.
Allerdings haben wir auch wieder genau das, was eigentlich nicht stattfinden sollte.

@hsvrules999
ich meine auch deswegen muß man das Forum nicht den Rücken kehren. Wäre schade drum. Bleib ruhig hier, denn wo haben wir denn hier noch einen großen HSV-Fan. :D

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ich sage nur: Der eine Pranger wird runtergequetscht und getadelt wie sau und der andere wird hoch gelobt, ich glaub es hackt :irre: :doh:

Nebenbei:

Jeder zieht sich den Schuh an, de rihm passt, wer hinter dem ........ ein Schimpfwort vermutet darf sich das gleich anziehen, dort kann man JEDES Wort einsetzen, sowohl positiv, neagativ und auch neutral.

Wer das als angriff werdet steht bei mir auf der Liste ganz oben.

M

matzebo

Guest
Kurzwahltaste schrieb:
Aber finde dieses thread etwas zu ernst um dieses Bild drunter zusetzten. Ich hab mich da im ersten Moment gefragt will sich der User (später mitbekommen das es ein Mod) über uns lustigmachen oder so. Du als Moderator solltestn eine "Vormacher"-funktion (bewusst nicht Vorbild genommen) sein.
Das Bild passt in den Kaufberatungs-Thread wenn man nun endlich DAS HANDY gefunden hat.

Seh es bitte nicht Angriff, es hatte mich nur gewundert!

Also bei mir ist es wirklich überhaupt nicht so angekommen, als ob Thomas das Bild aus Sarkassmus eingefügt hätte.

Außerdem sollten sich alle mal wieder ein bisschen abkühlen. Leute, es ist ein INTERNET-Forum. Da ist es doch völlig normal, dass man auch mal etwas Müll dazu gibt und etwas flachst. Macht man doch an der Theke auch nicht anders. Der einzige Unterschied hier ist doch nur der, dass man dem Gegenüber nicht ansehen kann, ob es nicht doch etwas sarkastisch zu verstehen ist. Wo hier aber das Problem ist, verstehe ich nicht wirklich. Genau das macht doch ein Forum aus.

Jeder von Euch hat hier schon mal Müll geschrieben (ich natürlich auch), sei es inhaltlich oder von der Art her. Und das wird auch bei jedem von Euch (und natürlich mir) wieder passieren. Wenn ihr hier nur noch die Leute haben wollt, die hier mit nem Duden oder nem Knigge vor dem Rechner sitzen, bitte sehr. Da dürftet Ihr aber nur wenige finden. Ich glaube nicht, dass da jemand nach einem 10 oder 12 Stunden-Arbeitstag noch Lust zu hat.

Genau deshalb finde ich dieses Forum auch so geil, weil es hier viele Leute gibt, die Ihren Driss einfach mal abladen, und man das selbst auch einfach - ohne länger darüber nachzudenken - machen kann. Off-Topic eben...

Und ich finde, in den obigen Beiträgen ist alles gesagt: Der Fake-Thread war Sch..., man hat sich entschuldigt und die Entschuldigung wurde auch angenommen. Damit sollte das Thema doch von Tisch sein.

@ Rinzewind:

den BierSmiley vermisse ich auch :D

rinzewind

Aktives Mitglied
So dachte ich das auch! Aber lassen wir es nun wirklich mal gut sein.

Der Beitrag von matzebo trifft den Nagel noch mal auf den Kopf - ich zieh mir nun meinen Schuh an und geh meiner Wege... :D

EDIT:
Wieder klares Beispiel dafür, dass jeder einen Beitrag anders interpretiert und anders versteht! Bleibt sauber - ich versuch das auch!! ;)

stadolf

Admininator
auch wenn hier - wie immer bei solchen Themen - Diskussionsbedarf besteht, denke ich, der Zündstoffanteil dabei ist etwas zu hoch. Seid mir nicht bös, dass ich da jetzt nen Riegel vorschiebe, bevor noch jemand zu weinen anfängt ;)

PS: als kleines Trösterli gibts nen neuen Bier-Smiley :beer:, den Ihr mit DoppelpunktbeerDoppelpunkt einfügen könnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben