Magazin: Farbe beim weißen iPhone 4 zu lichtdurchlässig

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das US-Finanzmagazin The Street hat Einzelheiten über die Probleme bei der Produktion des weißen iPhone 4 erfahren. Die vom Zulieferer verwendete Farbe lässt das Licht der Displaybeleuchtung durchscheinen, so die Zeitung. Das Apple-Blog macnn.com hat erfahren, dass Apple mittlerweile die Hälfte der Probleme mit dem weißen iPhone gelöst habe.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Magazin: Farbe beim weißen iPhone 4 zu lichtdurchlässig auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Oh man, der Apfel ist auch noch durchsichtig! Wenn man das Handy in einem dunklen Raum legt, sieht es aufgrund der ausstrahlenden Lichter wie ein heiliges Handy aus. Ein Auswerwähltes:)

Spaß bei Seite, denn so etwas ist ehrlich blöd, wenn man abends schlachen möchte und das Handy neben sich liegen hat oder allgemein.
 

Marcitos

Mitglied
Das ist etwas, was ich wirklich nicht verstehe.
Wie kann sowas passieren? Im Vorfeld wird sowas doch ausgiebig getestet oder nicht? Langsam glaub ich, dass Apple das Erscheinungsdatum zu früh angelegt hat. Das sind schon gravierende Probleme.
 

Die-Tec

Mitglied
networker, leuchtet dein handy die ganze zeit wenn wenn du pennst? hier geht es dadrum das beleuchtung (ich nehm mal fürs display an) durchs ganze gehäuse scheinen ...

und die test werden gemacht mit prototypn, dann sagt man einfahc "wir wollen nen weises" und versucht nen ne farbe draufzusprühn, das es dann zu probs kommt kann eigl keiner wissn.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Müssen sie bei alpina anfragen....

die haben doch immer das perfekte weiß xD

@Die-Tec
sowas sollte eigentlich vor bekanntgabe des releases fertig geregelt sein..... aber ja so is das halt beim Apfel ^^
 

B4stiB

Mitglied
Was ist das Problem, es muss doch eh eine Hülle verwendet werden, da leuchtet auch nix durch ;) Zwei Bugs mit einer Klappe schlagen.

Verwende halt keinen Bumper!
 

justp1

Neues Mitglied
es sind doch schon einige weisse iphone draußen oder? wie wurden die denn produziert? oder leuchten die auch in der nacht?!

--> http://www.areamobile.de/news/15769-weisses-iphone-4-seltenes-iphone-4-in-weiss-auf-video-festgehalten
 

Underc0ver

Mitglied
das video ist eine eigenentwicklung von tüftlern udn das problem ist halt dass die antenne ja in der hülle verbaut ist,deshalb haben die da wohl schwierigkeiten im gegensatz zum 3 und 3g..
trotzdem ne frechheit wenn man überlegt wie sehr apple immer auf tolles und edles unternehmen macht mit den wucherpreisen,aber die normalsten dinge nicht geregelt bekommen (epmfang,hülle,farbe)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hätte man einfach billigstes Plastik genommen...

gäbe res auch dieses Problem nicht.

Mag manch Applehasser viellicht voller Häme sein- nimm das Gerät mal in die Hand.

es fühlt sich ganz andres an als mein Legend, geschweige denn ein Plastikbomber wie das x6 oder das Galaxy S.

Das bei außergewöhnlichen Materilalien auch außergewöhnliche Probleme auftreten-nichts Neues.

Normal ist bei "unnormalem Material" die farbe jedenfalls nicht.

Die einfachste Variante ist ein Kunststoffwürfelchen.

P.S. auch beim milestone, diversen Nokias und allen voran dem ersten Galaxy gab es "Empfangsprobleme".

Warum wurde darauf nicht sonderlich rumgeritten-weil es bei diesen Marken keinen interessiert hätte.

Klar idst die Sache mit der weißen Farbe dämloch. Besser wäre gewesen man hätte die Farbe erst gar nicht angekündigt-und irgendwann nachgeschoben.
 

Die-Tec

Mitglied
Warum wurde darauf nicht sonderlich rumgeritten-weil es bei diesen Marken keinen interessiert hätte.
---
weil sie einfach mehr produkte bringen ;)
von nokia samsung und co kommen mehrere smartphones pro jahr raus!!

appel hingegen sammelt all seine ressourcen für 1 produkt pro jahr (das iphone^^) und dann dürfen solche fehler nicht passier, eben weil sie kein ausweichprodukt haben ..
 

sayhello

Mitglied
"appel hingegen sammelt all seine ressourcen für 1 produkt pro jahr (das iphone^^) und dann dürfen solche fehler nicht passier, eben weil sie kein ausweichprodukt haben" ..

Naja, das ist jetzt etwas gar einfach gesagt. Obwohl gewisse Probleme sicher nicht von der Hand zu weisen sind, kann man das doch nicht so 1:1 vergleichen. Apple arbeitet in vielen verschiedenen Sparten und hat sicher nicht die gleichen Ressourcen für die Handy Abteilung wie Nokia (die machen kaum was anderes). Und im Vergleich zu Samsung ist Apple von der Grösse her ein Tante-Emma Laden.
Ich will Apple nicht bis aufs Blut verteidigen, versteht mich nicht falsch, aber welcher Handy-Hersteller kann von sich behaupten innerhalb von rund 3-4 Jahren einen solchen Erfolg erziehlt zu haben.

Ob nun gut oder nicht, spielt keine Rolle. Die Verkaufszahlen sprechen für sich und da sehen die "Grossen" wie Nokia, Samsung etc. im Verhältnis doch ziemlich alt aus. Also können Sie gar nicht so viel Müll gebaut haben. Dass dieses Gerät die Gemüter immer spalten wird ist klar. Es soll jeder für sich entscheiden ob er das will und somit auch die Bedingungen von Apple eingeht. Ich bin auch nicht mit allem von Apple einverstanden, benutze aber einige Produkte (MacBook Pro, iMac und Mac Pro) und kann mich wirklich nicht beklagen.
 

V4Mp

Neues Mitglied
Öh, ich hab mal eine Frage... wieso kommt denn keiner der Entwickler und Produktdesigner darauf, eine lichtundurchlässige Beschichtung in der Innenseite an zu bringen!?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
" eine lichtundurchlässige Beschichtung in der Innenseite an zu bringen!?"

ganz einfach.... weil die farbe an der innenseite angebracht ist ^^

nur deshalb hat man aussen trotzdem noch die glasoberfläche..... problem ist ja halt, dass die die farbe so dick machen müssen, dass dann die dahinter liegende elektronik keinen platz mehr hätte (die arbeiten da im 10tel millimeter bereich) oder die farbe wird zu dünn.... und was sollten sie denn dahinter machen? und egal was müssten sie die weiße farbe noch dünner machen was wieder die farbe dieser licht blocker schicht durchscheinen lassen würde..... und wenn es da eine weiße gäbe bräuchten sie die farbe ja nicht ^^

jaja verzwickte sache aber macht mal schön jungs.... ich sitze da und beobachte schmunzelnd weiter :)
 
Oben