• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Macht die Entwicklung für ARCore schon Sinn?

Heribert1980

Neues Mitglied
Hallo,

ich entwickle 3D Konfiguratoren in Echtzeit wie auf der folgenden Website.

Ich möchte mich momentan auch auf Augmented Reality Content auf mobilen Endgeräten spezialisieren. Google mit ARCore und Apple mit ARKit haben in den letzten Wochen dafür den Grundlagen geschaffen.

Leider wird ARCore nur ab dem Samsung Galaxy S8 unterstützt. Da schätzungsweise 80% der Bevölkerung weniger aktuelle Modelle haben, frage ich mich, ob das momentan noch zu früh ist. Was denkt ihr darüber?
 
Oben