Macbook überarbeitet: Mehr Leistung für das kleine Apple-Laptop

A

Anonymous

Guest
Mit welchen Handy soll der Artikel zu tun haben? wenn ASUS oder Acer Notebooks rausbringen, steht hier auch nix von.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
zu teuer :(

wieso sind diese teile so schweine teuer???? in der ausstattung bekomm ich nen konkurrenzprodukt für den halben preis.....

selbst das schon diskutierte Lenovo Hybrid netbook hat mit besserer hardware den selben preis und da hat man gleich 2(!) geräte in einem......

wenn das ding net so teuer wäre würd ichs auch kaufen und dann windows als hauptsystem und Mac OS zum probieren laufen lassen..... denn die akkulaufzeit ist echt hammer das muss ich denen lassen...... da könnt ich mein netbook weg packen....

A

Anonymous

Guest
Ich muss meinem Vorredner Recht geben, was hat diese Nachricht mit dem Themenbereich Handy u.ä. zu tun??

@AM: Bitte bleibt bei euren Kernkompetenzen

Die-Tec

Mitglied
blaa die kack 320M brauch ja keiner -.-
ich würds mir sofort kaufen wenn da nicht diese halbherzige graka drin..

vom design, und der grösse würd ichs kaufen ;-)

A

Anonymous

Guest
"Mit welchen Handy soll der Artikel zu tun haben?"

hier gehts um mobile geräte und nicht nur um handys!

A

Anonymous

Guest
Ok kirrigiere wo bleiben die neun Notebooks und Netbooks von ASUS und Acer?

sven89

Gesperrt
welches? das vor 3 tagen, gestern oder heute vorgestellte gerät?

hersteller die jeden tag 5 neue geräte auf den markt schmeißen werden uninteressant und sind bei weitem nicht so exklusiv wie apple auch wenn sie hardware und preistechnisch überlegen sind

@tbd

ja apple produkte haben halt ihren preis ;) wenn du denkst das du mit mehr leistung glücklicher wirst dann musst du dir wohl oder übel das lenovo teil kaufen^^

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wenn du denkst das du mit mehr leistung glücklicher wirst dann musst du dir wohl oder übel das lenovo teil kaufen^^"

nö mehr leistung hats ja nicht ich glaub die CPU ist nen tick langsamer.... aber dafür hab ich ne SSD mit der windows in ca 20s komplett bootet und jedes verfluchte programm mit extremer geschwindigkeit startet (unsere PC software die wir entwickeln startet auf meinem HDD rechner in 30s...... und auf dem SSD PC von nem arbeitskollegen in 6s......

und ich habe gleich nen iPad ebenbürdigen tablet integriert der perfekt auf den zugehörigen PC abgestimmt ist mit dadensynchro usw..... und zusammen isses trotzdem günstiger ;-)

Niklasnick

Mitglied
Ich hab ein gutes, altes 13" MacBook Pro der ersten Generation (aktuell 2.), und bin völlig zufrieden. 10 Stunden schaffe ich trotz der angegebenen 7 Stunden (wenn auch nur im Minimalbetrieb) auch.

Die-Tec

Mitglied
appel ist nich exklusiv? Schau doch mal wieviele deppen damit rumlaufen.

Appel ist einfach nur ein Marketing Name, nix weiter, und es gibt genug Leute die Ihr Ego mit sowas aufpushen mussen.

Für arbeitende Leute ist nen MacBook nix wert. Die Dev umgebung beinhaltet keine MS-APIs, ist jediglich zum Web und Appel Developern geeignet.

Die ganzen MS Office Clones sind auch zum in die Tonne treten. dieser exel clone vorallem ..

EINZIG für Design bearbeitung muss ich eingestehen ists ebenwürdig mit Win oder Linux systemen. Ansonsten ist es echt nur ein Mode Prestige Produkt was leute brauchen im ihr Images aufzubessern.

sven89

Gesperrt
vergessen...

soll ja auch leute geben die sich nen audi wegen dem prollo kühlergrill kaufen um ihr image aufzubessern gelle..?

ich glaube du bist genau so einer der auch sowas sagen würde, echt arm...

aber die alternative möglichkeit das die leute den audi kaufen weil er ihnen gefällt besteht nicht ne? gleiches mit apple produkten

Die-Tec

Mitglied
Mein Notebook lebt inner Preisklasse weit über dem hier, nur mal so als info. ;)
Und als Appel hasser kannst du mich leider auch nicht Abstempeln, lieber Sven, denn ich besitzt leider ein IPhone (leider für dich ;P)
aber für den Preis kann man gleichwertig verarbeitete Notebooks bekommen (zb. Dell, die dabei trotzdem noch bessere Hardware haben :p)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die-Tec

Mitglied
Ich sag nicht das das Design mit nicht gefällt, allerdings ist es vom Preis / Leistungsverhältniss total übertrieben.
Und leute die Design über alles stellen, wohnen auf den Falschen Planeten ;)

btw. nen audi kauft man wegen der Qualität und langlebigkeit, also wegen der TECHNIK und nicht wegen dem Äusseren ^^

B

beast

Guest
und einen mac kauft man auch wegen Mac OS X, das sonst nur auf sehr wenigen selbst zusammengebastelten pcs laufen könnte.
Und das gilt Windows immer noch als Vorbild.
Das Iphone wird auch nich nur wegen der Technik gekauft sondern weil es Super einfach zu bedienen ist, absolut verzögerungsfrei und die Kombination aus Software und Hardware kann im moment leider immernoch nicht übertroffen werden.

sven89

Gesperrt
dieses hier ist auch das günstigste einsteigermodell aus kunststoff...kannst dir ja mal die preise von den high end 17" geräten angucken ;)

klar kann man für den preis günstigere bekommen, aber trotzdem ist es dann kein apple notebook, gibt wohl auch leute die os-x mögen

bei mir z.b. steht design ganz oben auf der liste...und das apple design ist eine wahre pracht, doch leider ist halt alles so teuer sonst hätte ich auch viel mehr von apple

den audi habe ich gekauft weil das gesamtpaket stimmt(wie beim iphone ;) )

Die-Tec

Mitglied
In MacOS seh ich nicht den effektiver Vorsprung gegenüber Windows. Beim IPhone muss ich allerdings eingestehen, auch wenn mich das ein oder andere nervt, das es von der Bedienbarkeit mich schon ziemlich verwöhnt hat.

Die-Tec

Mitglied
Sven ich rede von mein 13" VAIO was ungefähr das doppelt im Preis des MacBook inne hat und vom Design, meiner meinung nach, mithalten kann mit den MacBook. Von der Technik ist es klar überlegen.

Und beim Audi stimmt wohl das gesamtpacket, allerdings gibts doch schon zuviele Proleten mit nen A3 und da will ich mich ja klar Abgrenzen ;) (hab ka was du fährst, aber kann eigl nur A3 oder max A4 sein) mal abgesehn das mein Auto doch einiges mehr zu bieten haben muss als das "Standart MP3 Radio" ;-)

beim IPhone geb ich dir recht :p

sven89

Gesperrt
hast du mac os denn schonmal ausgiebig benutzt? ich hab mal versucht es auf meinem notebook zu installieren, hat auch geklappt allerdings mit sehr sehr sehr vielen umständen und auch nur halbwegs(sehr geringe auflösung, wlan ging nicht usw) daher wollte ich es nach 2 tagen nicht weiter nutzen

wollte es probieren weil ich mir überlegt habe einen 27" i5 imac zu kaufen, mittlerweile kann man aber dank bootcamp auf windoof drauf machen wenn man mit dem mac os nicht zurecht kommt

das "größte" kleine macbook pro mit

2,66 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor

320 GB Festplatte (5.400 U/Min.)

NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

kostet auch schon gleich 1.449 €

stimmt ich fahre einen a3, habe ihm jetzt 19 zöller verpasst und bisschen tiefergelegt damit es schön dezent aussieht und damit grenze ich mich ganz klar von den ganzen anderen a3´s hier ab^^

Oben