• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

M8989 fehler

wosa

Neues Mitglied
mit meinem im auto fest eingebauten M8989 habe ich ärger. weder die fachwerkstatt, noch motorola sind in der lage, qualifiziert den fehler aufzudecken. folgendes problem besteht. beim fahren in der stadt ist an bestimmten stellen der empfang abrupt unterbrochen. dies unmittelbar aus voller empfangsstärke raus. es erfolgt dann das erneute suchen und das einloggen. der beschrieben prozess dauert ungefähr eine sekunde. nach dem einloggen wird dann wieder die volle empfangsleistung angezeigt. geführte gespräche sind danach natürlich abgebrochen. die stellen sind eindeutig, wandern aber selsamerweise um ca. 100 m +-. der punkt an dem der empfang abbricht ist reproduzierbar ansteuerbar. es handelt sich aber nicht um funklöcher, da mein handy enwandfrei an diesen stellen weiter funktioniert. ich vermute, dass es sich um übergabprobleme an den funkzellengrenzen handelt. weis jemand mehr?
 
Oben