• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

M65 wählt sich nicht vollständig ins Internet ein

-Robbie-

Neues Mitglied
Servus und hallöchen erst mal,
Folgende Situation:
Hab ein Nokia 6230i und kann damit wunderbar über meine MedionTalk Prepaidkarte ins Internet. 24ct / Min ist wirklich okay und bis es was besseres gibt nutze ich erst mal das. Jetzt ist das Nokia aber mein Alltagshandy und ich bin über einen Freund für kleines Geld an ein Siemens M65 gekommen welches auch eine von außen zugängliches Modem hat.
So, die Einwahl klappt bei beiden wunderbar allerdings ist beim Siemens dann hier schluss...

Also wirklich kurz vor Schluss.
Der Kabel-Treiber ist von dem DCA-540 Kabel ist auf Version 1.05 (1.04 hab ich auch gestetet) und selbst wenn der nicht funktionieren würde dürfte das das ganze davor auch nicht laufen mit Benutzernamenregistration usw.
Ich hab auch schon alle Anweisungen der Mircosoftseite befolgt bezüglich des 734er Fehlers. Wie gesagt, mit dem Nokia läuft es wunderbar und die Einstellungen vom DFÜ-Netzwerk sind die gleichen, es wird eben nur ein anderes Modem benutzt.
Das M65 hab ich übrigens über die MedionTalk Seiten per Autokonfiguration einstellen lassen. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und wenn ich das über das M65 nicht zum laufen bekomme muss ich entweder auf ein sehr viel teureres Modell ausweichen (im Zweifelsfall noch ein 6230i, die kosten aber noch 100€ bei Ebay) oder ich darf jedes mal die Simkarte tauschen wenn ich ins Netz möchte.

Ich hoffe einem von Euch fällt noch was ein.

Gruß Robbie und danke schon mal im Vorraus
 
Oben