M55 Signaltöne

XXLemmi

Mitglied
Habe noch eine Frage zum M55:

wo finde ich die Signaltöne für SMS, Wecker etc.? Z.B. der Wecker ist ja ein krähender Hahn ... aber der ist nicht im Sounds-Ordner!
Wo sind die abgelegt und wie ändere ich die? Der SMS-Ton z.B. ist mir viel zu lang :eek:
 

Pegasus78

Neues Mitglied
einfach aus dem dateisystem nen anderen ton auswählen
Menü-->Einstellungen-->Audio-->Melodien--> gewünschtes auswählen und ändern.

die standarttöne sind irgendwo im gerät und nicht im dateisystem abgelegt, also kann man die auch nicht für etwas anderes als voreingestellt verwenden.
aber im netz findest du genug töne (wav oder midi) die du verwenden kannst.

Greetz
 

XXLemmi

Mitglied
Hast Du nen Tipp für so eine Seite? Ich hätte gerne den üblichen Standard-SMS-Ton ... aber finde nur Seiten, wo das Zeugs kostet!
Ausserdem hab ich mir die Siemens Data Suite installiert, nur: wie zum Teufel spiele ich mir damit Klingeltöne auf? :confused:
 

Raziel

Mitglied
Original geschrieben von XXLemmi

Ausserdem hab ich mir die Siemens Data Suite installiert, nur: wie zum Teufel spiele ich mir damit Klingeltöne auf? :confused:

Wegen den Tönen suchste am besten einfach bei google nach Midi und dem Song den du willst.

Wegen der SDS: Handy anschliessen, auffn Arbeitsplatz gehen, auf "Mobile" klicken und die Datei dahin kopieren wo sie hinsoll. Der Flexspeicher wird wie ne Festplatte benutzt.
 

XXLemmi

Mitglied
*vordenKopfklatsch* oh man und ich brech mir die ganze Zeit einen mit der Data Suite ab und kriegs nich gebacken! Danke!

nur an Tönen find ich nix brauchbares ... oder eben diese leidigen Bezahlseiten ... :(
 

JackJona

Mitglied
M55 Klingeltoene

Hallo,

geh mal auf die Seite: www.siemens-s55.de und dann klickst Du rechts auf Klingeltoene. Die kannst Du umsonst runterladen.

Gruß JackJona
 

Pegasus78

Neues Mitglied
Such mal im *Werbung* USP *Werbung Ende* da gibts nen haufen threads über midi Seiten, die einzige die ich im mom im Kopf hab is Hitbit einfach ziel speichern unter .......
 

Raziel

Mitglied
Du musst bei dem kleinen Lautsprecher in der "Demo" leiste mit "ziel speichern unter" arbeiten, nicht bei Info :) Dann klappts auch mit dem klingelton :)
 
Oben