Einige kleine Infos zum S55 (eigene Erfahrungen):
negativ:
- schlechtes Display (da schließe ich mich meinem Vorredner an), auf dem Bilder eigentlich nicht erkennbar sind und wie braun-grauer Matsch aussehen und dadurch wirklich keine Freude machen
- Tasten haben miserable Druckpunkte die dazu noch von Taste zu Taste verschieden sind, so macht SMS schreiben mir jedenfalls keinen Spaß, auch soll schön öfters die Taste "2" einfach so rausgefallen sein und überzeug mal die Servicemenschen, dass das nicht deine Schuld war, dazu klappern die Außentasten recht arg
- es besitzt noch dazu eine sehr langsame Software und es kann immer mal so bis zu 30 Sek. (normal sind bei dem Handy so 5-10 Sek.) dauern bis du siehst was du willst
- es sollte dir besser auch nich runterfallen, weil wenn es mal blöd aufschlägt, dann kannstes gleich in den Müll werfen, da hilft dir auch keine Garantie mehr
- bei den neueren S55 wird auch kein Datenkabel mehr mitgeliefert, soweit ich weiß
- keine integrierte Kamera (ausser eine zum aufstecken, aber wer schleppt die die ganze Zeit mit sich rum??)
- und natürlich der EHEMALIGE Pluspunkt der Siemenshandys: die Servie-Hotline: früher hat man bei einem Problem einen wirklich netten Menschen am Telefon gehabt, doch heute ist das Gesprächsniveau stark gesunken, es war auch mal möglich bei einem Defekt einen eins-zu-eins-Austausch zu bekommen, heute ist das nur noch bei den allerneusten Modellen (SX1, welches ausser Fehlern nichts vorzuweisen hat, oder?) der Fall und du kannst dein Handy erstmal für 1-2 Wochen (mindestens, mein altes C35 war mal 6 Wochen bei denen) abschreiben, weil die es reparieren und dir dann wieder zuschicken (Versand bezahlst natürlich du!!)!
positives:
-massig Ausstattung (frage ist nur, ob ein Normalsterblicher, wie ich einer bin, das alles braucht??)
- GPRS, BlueTooth, Infra, Email-Klient, MMS (machen wegen Display nicht wirklich Spaß), SMS
- Kalender, Terminplaner, etc.
- du kannst aktuelle Software selber draufspielen, wenn du sie dir bei der Siemens-Hompage runterlädst
Meine Meinung:
Ich war und bin wirklich enttäuscht, noch dazu weil es schon mein zweites S55 ist, hab es nochmal getauscht bekommen, was jetzt nicht mehr der Fall ist (Schade!!)! Hatte bisher ehrlich gesagt nur Handys von Siemens, aber jetzt hab ich mir bis zu meiner Vertragsverlängerung ein Nokia ersteigert und danach werde ich wohl auf Motorola oder SonyEricsson umsteigen!
Siemens macht zwar immer noch gute Handys, aber für das Geld, welches man dafür hinblättert, kann man doch bessere Qualität (Software und Hardware) und vorlallem ein ausgereifteres Handy (nicht wahr liebe SX1-User) erwarten!!
ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Wahl etwas helfen! Sind aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrungen und Meinungen!
Gruß
Mik