M55 hochfrequentes Piepen im Lautsprecher...

Nightmare10

Mitglied
Habe bei meinem M55 festgestellt, dass der Lautsprecher, also das Ding wo die Stimmen vom Gesprächspartner Rauskommen :crap: , ein Hochfrequentes Piepen wie vom Fernseher abgibt, solange das Handy eingeschaltet ist. Man kann es nur in absulut ruhiger Umgebung wahrnehmen und auch nur wenn man das Geräusch bei TVs auch wahrnehmen kann, heisst man nich schon hörgeschädigt ist.

Is das normal?? Wenn ich das Handy ausschalte isses weg.. is mir nur ma aufgefallen als ich ein Gespräch in komplett ruhuiger Umgebung geführt hab, das ist aber icht nur beim Telefonieren so, sondern auch beim Standby, wenn man das Handy ans Ohrhält!

Schon wem aufgefallen??

Es scheint auch dass Der Lautsprecher schlecht gegen die eigene Strahlung abgeschirmt ist, da man dieses *de ded de ded* beim Gesprächsaufbau oder einschalten wie im Lautsprecher von PCs oder ähnlichem hören kann....
 

Nightmare10

Mitglied
UUppsss

Hab grad bemerkt dass das Geräusch vom Display kommt, dh wenn das Diplay in den Energy safe mode geht is das Geräusch auch weg. Wenn zusäötzliuch noch Beleuchtung an ist, ist das Geräusch noch lauter... sehr seltsam.. is das bei euch auch so???
 

Ziskon

Neues Mitglied
Hey, ich hätts ja nicht geglaubt, aber ich höre den Ton, allerdings nur wenn die Displaybeleuchtung an ist. Knattern beim Rufaufbau hör ich nicht, weil man mir mal gesagt hat beim Rufaufbau wäre die Strahlung am höchsten, also halte ich es da nicht an meinen Ohr/Kopf... :confused:
 
Oben