• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 950 (XL): Microsoft stellt angeblich Produktion ein - lohnt der Kauf noch?

sabu

Mitglied
bin gespannt wie Microsoft sich dazu äußern wird. Aber die haben mit voller Ansage den Laden gegen die Wand gefahren
 

REhuus

Mitglied
Wenn der Preis weiter in dem Tempo fällt: ja, dann lohnt sich der Kauf! (also wenn es dann endgültig verramscht wird...)
 

RoNNoS

Neues Mitglied
Windows 10 mobile

Windows 10 mobile ist für mich das beste System. Nur die App Situation ist eben noch immer problematisch. Sonst für mich ein super System. Hoffe das wird noch was. Will nicht mehr zurück zu Android.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Mich wundert bei den krassen Preisstürzen (das 950 ist da ja nicht das erste Lumia), dass es keine Android Roms gibt. Die Hardware ist ja die selbe.

Einzig bei der Kamera könnte es knifflig werden.
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Microsoft hat das alles mit seiner schlechten Außendarstellung, zumindest die Smartphone-Sparte für Privatkunden, selbst verschuldet, und ich habe starke Zweifel, dass sich das in Bezug auf die Firmenkunden und einer neuen? Gerätesparte Surface-Phone?, ändern wird.
So gut mein Lumia 640 auch läuft, im Spätherbst werde ich das Gerät in Kenia verkaufen. Da gibt es reichlich Interesse, hier fehlen mir auf jeden Fall zu viele Apps und wenn sie vorhanden sind funktionieren sie nicht wie bei Android oder man muss mit dem Internet verbunden sein, selbst wenn man nur ein paar Daten verschieben will.
Wenn ich gegängelt werden will gehe ich zu Apple.
Und egal was Microsoft dazu äußert, es ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, die brechen nämlich auch mal ganz gerne ihre Zusagen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Chief

Für was sollen android roms gut sein- damit paar nerds die gerätd flashen können ?

Androiden gibt es in massen für wenig geld- es gibt schlicht keinen bedarf für diese spielerei .
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Boca

Ich könnte es dir jetzt erklären aber warum sollte ich das tun? Wie du darüber denkst, hast du (wieder mal) eindrucksvoll bewiesen.

Deine Welt geht nur bis zu deinem Tellerrand. Andere Ansichten, sind dort nicht erlaubt.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Ist nicht Blackberrys Plan mit den Geschäftskunden an der "Bring your own device"-Politik vieler Firmen gescheitert?

Microsoft so: "Jaaaa... wir haben uns eine zweite Titanic gebaut... und den Eisberg haben wir auch schon gefunden! Viellicht klappts ja dieses mal!"

Manchmal frag ich mich, ob die Entscheidungsträger tatsächlich mal den Markt beobachten...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Sorry chief

Aber das mit dem Tellerrand werfe ich gern zurück .

Ich stell dir die frage einfach mal anders .

Wer wprde diese roms nutzen , wer würde diese entwickeln und wer würde den Aufwand bezahlen als das der Aufwand sinn machen würde .

Betrachte die Dinge mal etwas pragmatischer ubd nicht aus einer beleidigten techgeeks ecke .

Sinn macht wrnn dich etwas rdchnet - oder es isteibe praktikumsarbrit im it studium ;-)

Natürlich gibt es einige die es gern hätten - nur sollten die dich überlegen wer deren " wünschdirwas" bezahlt .

Ich wünsch mir auf meinem teller auch vieles - da ich aber über den tellerrand hinausschaue weiß ich das ich es nicht bekomme ( z.b ein s7 edge mig ios oder bb10).

Das ist das was ich hier nicht versteh - jeder teilt gern mit was er gern hätte , versteht nicht wenn es das nicht gibt aber keiner fragt wer die Zeche bezahlt .

Laborant
Un fast allen konzernen ist der kopf von den normalsterblichen abgehoben , weiß nicht wie der normslo am markt nich die eigene basis tickt .
Das merkt die schnittStelle , sprich der vertrieb jeden tag .
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@Boca

Du checkst es einfach nicht. Wer redet denn davon, dass diese Roms von offizieller Seite kommen sollen?

Dein Kumpel der Strohmann?

Schon mal was von Custom Roms aus der Commumity gehört?

Man sieht aber nur wieder mal, wo deine Prioritäten liegen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Boca:
> Für was sollen android roms gut sein- damit paar nerds die gerätd flashen können ?
Ja genau. Du hast es erfasst.
Hast du damit ein Problem?
 

peter0815

Mitglied
Wer sich Windows phone vor einem Jahr geholt hat -
Selbst schuld
Wer sich Windows phone jetzt holt -
Selbst schuld
Wer sich Windows phone in Zukunft holt -
Nicht mehr zu helfen....
 
Oben