• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 920 und 820: Wie gut verkaufen sich Nokias neue Windows Phones?

cores

Mitglied
Ich war gestern im Media Markt und habe mir das Lumia 920 mal angesehen.
Was soll ich sagen, das Gehäuse ist der Hammer (hatte das schwarz matte in der Hand), hätte ich nicht gedacht, und in Natura wirkt es gar nicht sooo riesig und schwer. Wirklich ein schönes Gerät. So sind meine in der Vergangenheit genannten Minuspunkte am 920 (Größe und Gewicht) gar nicht mehr so tragisch. Könnte also mein SGS ablösen in einigen Monaten.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Cores

Wie im Artikel beschrieben, es gibt widersprüchliche Aussagen und damit muss man wohl warten bis Ende Januar.
Aber ich glaube, das es zufriedenstellende Zahlen werden.

solucky

Neues Mitglied
Vom Finanzmarkt gestreut

Insgesamt läuft das Lumia 920 wie blöd sind aber nur wenige Verfügbar...Amazon China war ein versehen..falscher Preis und gar nicht lieferbar...Best Buy in den meisten Shops nicht vorhanden oder ausverkauft daher wohl auch kaum ein Topranking machbar :).

Der einzigste Markt wo es zumindest schwarze in grösserer Stückzahl gibt scheint im Moment Frankreich und da ist das 920 seit 2-3 Wochen auf Platz 1

Gandalf

Aktives Mitglied
MS soll sich verziehen und Nokia in Ruhe lassen!
Sollen sie lieber ihren Premiumpartner HTC kaufen. Hahahaha
Da passt ein Surface Brand besser drauf.

DDD

Aktives Mitglied
Ich schätze mal das die Lumia 920 ganz ordentlich gehen. Wie viel weiß zwar keiner aber ich schätze mal mit 5 Millionen für das Quartal bei dem Preis. Bei den anderen Windows Phones sehe ich eher schwarz. Das Ativ ist Langweilig bzw da greift man eher zum Android Pendant und beim HTC fehlen einfach ein paar Sachen auch wenn es Preislich deutlich Attraktiver ist. Das 820er bietet für das Geld eine zu niedrige Auflösung. Das 8S könnte aufgrund des Preises aber auch ganz Gut gehen. Das sind allerdings wie der Artikel nur eigene Spekulationen.

JimmyFlash

Neues Mitglied
ich habe da irgend wie ein deja vu....
Waren die meldungen bei den ersten lumias 800 und co nicht auch so berauschend....Uberal ausverkauft und uberall auf platy eins in den online shops... und was war.... pustekuchen..
Na ja man wird es schon sehen wie das 920 einschlagt

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Was hätte denn Microsoft davon Nokia zu übernehmen? Deren Betriebssystem kaufen sie ja sowieso und so haben sie das Risiko und die Verluste nicht in der eigenen Bilanz. Hardware bauen kann MS auch ohne Nokia.

MS soll sich verziehen und Nokia in Ruhe
lassen!
Sollen sie lieber ihren Premiumpartner HTC
kaufen. Hahahaha
Da passt ein Surface Brand besser drauf.>>>>was für ein Sinn- und hirnloser Post.

BTT:
Auf die Zahlen bin ich auch mal gespannt .

Gandalf

Aktives Mitglied
@Butter von Penny

Ob mein Beitrag sinnlos ist überlass mal schön mir.
Zeugt von nicht viel, wenn du auf einen Spaß so unverschämt antwortest. ;-)
Dein "Alibi BTT" macht das nicht besser.

Wohl nicht hirnloser als dein Benutzername. Aber was will man von einer Billigbutter auch erwarten...
Ich sag's immer wieder.

Werd jetzt hier nicht persönlich und beleidigend. Welchen und Was für einen Nick ich hier benutze ist de facto meine Angelegenheit. Verstanden? Ist das jetzt angekommen?

SiddiusBlack

Mitglied
Also im örtlichen Media Markt lagen trotz 0% Finanzierung auf 30 Monate noch mehr als genug im verschlossenen Glasschrank...bei dem Preis und der Unpopularität von WP ja auch kein Wunder

Gandalf

Aktives Mitglied
@Butter von Penny

Siehst du, dann sind wir uns ja einig. Ich poste was ich will und du verwendest den Benutzernamen der dir gefällt. ;-)
Aber wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach. ;-)

@SiddiusBlack

Muss nichts bedeuten. Ich habe einen Bekannten, der für Mobilcom- Debitel Smartphones im Saturn vertreibt. Und der meinte, das genug da sind, um die Glasfächer regelmäßig nachzufüllen. Trotzdem verkaufen sich laut ihm die Lumias sehr gut.

TEAM28

Mitglied
@Gandalf

das ist auch der Start von WP8... das der Absatz am Anfang immer höher ist als in 4 Monaten ist doch klar. Ist beim iPhone und beim Galaxy nicht anders.

Obwohl ich kein WIndowsfan bin und auch eine absolute Abneigung gegen Nokia und Windows habe, hoffe ich, dass W8 schon ein kleiner Erfolg wird. Denn Konkurrenz belebt auch das Software-Geschäft.

Oben