• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 710 Jailbreak

hefrimi

Neues Mitglied
Seid gegrüßt!
Ich habe ein Lumia 710 Mango 7,8. Wenn ich irgendwelche Dateien (Bilder, Musik) vom Handy auf den PC oder umgekehrt verschieben will, dann geht das nur (?) über Zune, ein ärgerliches, umständliches Programm.
Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, ein Jailbreak, um das zu umgehen? Und, muss man an der Zun-Software oder an der Handy-Software was machen?
Wenn jemand was weiß, bitte mitteilen.
Danke! Hefrimi

Übrigens: Bei meinem alten Nokia 5230 mit Symbian ging DAS alles supereinfach.
 

hefrimi

Neues Mitglied
Seid gegrüßt!
Ich habe ein Lumia 710 Mango 7,8. Wenn ich irgendwelche Dateien (Bilder, Musik) vom Handy auf den PC oder umgekehrt verschieben will, dann geht das nur (?) über Zune, ein ärgerliches, umständliches Programm.
Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, ein Jailbreak, um das zu umgehen? Und, muss man an der Zun-Software oder an der Handy-Software was machen?
Wenn jemand was weiß, bitte mitteilen.
Danke! Hefrimi

Übrigens: Bei meinem alten Nokia 5230 mit Symbian ging DAS alles supereinfach.
Hallo, Pixelflicker!
Es hat geklappt! Ausgezeichnete Anleitung! Der HandySpeicher erscheint unter C:, wie es sich gehört. Jetzt muss ich noch ein bißchen rumprobieren. Wird schon.
Viele Dank!!!!
hefrimi
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Super Sache.
Wie gesagt: Hatte es selber noch nicht probiert. Nachteil ist halt, dass es immer nur auf dem Rechner geht, an dem du das machst, aber das ist dir ja klar, oder?
 

hefrimi

Neues Mitglied
Ja, klar. Ich hab die Änderung ja auch deshalb so angstfrei gemacht, weil ich in der Registry ja nur am Zune-Programm rumgefummelt habe und nicht an der Handy-Software. Zune vom Rechner hätte ich ja dann zur Not wieder komplett löschen können.
Aber noch was: Wenn ich jetzt (Musik-)Alben von meinem Handy auf dem Rechner ansehen will, dann werden die nur einmal nur beim ersten Mal angezeigt. Beim zweiten Mal öffnet er sie nicht mehr. Ebenso bei Fotos. Muss ich damit leben oder geht da noch was?
Wenn Du ne Idee hast, her damit! Nochmal vielen Dank!
Hefrimi
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Wie gesagt: Ich hab das selber nie ausprobiert. Mein Lumia 710 war mein Arbeitshandy und das hab ich mittlerweile nicht mehr.
 
Oben