• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 640: WLAN-Probleme

Chrischiiiieee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit bei meinem Lumia 640 das Problem, dass er nicht automatisch die Verbindung zum Heim-WLAN-Netzwerk aufbaut. Wenn nach verfügbaren Netzwerken sucht, findet er gar nichts - das einzige was hilft, ist ein kompletter Neustart. Dann wählt er sich automatisch ohne Probleme ein.

Was kann es damit auf sich haben?

Meine Lumia 920 und 630 haben diese Probleme nicht.

VG

Christian
 

Friese

Neues Mitglied
ich auch

des gleichen bei mir: morgens verbindet es sich problemlos mit unserem Netzwerk ('eduroam'). Im Laufe des Tages geht das verloren und dann
"sieht" es gar keine WLANs mehr - ein Neustart und alles ist wieder fein!?

Habe unlängst "Handy zurücksetzen" durchgeführt, also Auslieferungszustand
hergestellt, trotzdem das gleiche Verhalten.

@Chrischiiiieee: hast du schon eine Lösung oder jmd. anderes?
Danke
 
Oben