• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 640 Bilder/Videos Kopieren Problem mit Foto App

user030

Neues Mitglied
Hi,
ich weis wirklich nicht mehr weiter. Die MS Hilfeseiten sind vollkommen irreführend und beschreiben Lösungswege die einfach nicht funktionieren.

Ich habe eine neue SD Karte gekauft, die Daten der alten Manuell auf den PC kopiert, die neue eingesetzt und die alten Daten Manuell vom PC auf die neue SD kopiert.

Merkwürdiger Weise erscheinen die kopierten Bilder obwohl vorhanden nicht mehr in der Fotoapp. Alle Videos sind zu sehen, die lassen sich aber nicht abspielen was das nächste Problem ist.

Es gibt etliche Anleitungen im Netz von Microsoft die überhaupt nicht weiter helfen. Man soll mit dem Dateimanager / Explorer vorgehen. Es gibt keinen Explorer auf dem Win Phone mit Win 8.1, diese App existiert nicht dennoch bietet MS Hilfeseiten / Lösungen zu meinem Problem mit Hilfe des Explorers an. Alternativ kann man das Programm Dateien verwenden. Dort findet sich keine Funktion die das Problem lösen kann.
Ein weiterer Lösungsweg soll es sein die Foto App zu öffnen und dort im Menu auf importieren zu gehen. Man kann angeblich Ordner zur Bibliothek hinzufügen. Diese Funktion gibt es in meiner Foto App nicht, sie ist nicht vorhanden. Auf diese beiden aber auch ähnliche Wege stützen sich etliche Anleitungen im Netz. Die Ausführung dieser Wege jedoch ist auf meinem Handy schlichtweg nicht möglich.

Hat einer bitte eine Idee wie ich alle Bilder und Videos in meiner Foto App die sich auf der SD karte befinden anzeigen lassen kann?

Mit dem Programm "Dateien" kann ich problemlos auf die Ordner zugreifen und die Bilder öffnen. Das Syncronisieren mit der Win Phone Desktop App mit dem PC brachte keine Lösung.

ps.: gibt es sowas wie myphonexplorer für windows phone?

Danke.
 
T

TheHunter

Guest
Was passiert denn, wenn du mit dem Handy die Speicherkarte im Handy formatierst und dann das Handy mit USB-Kabel direkt am Rechner anschließt und die Dateien rüber kopierst? Also bei meinem 930 zeigt die Foto App alle Fotos an, die ich auf den internen Speicher geschoben habe.
 

WolfWP

Mitglied
Ich kann es mir jetzt auch nicht erklären. Als ich meine Speicherkarte aus dem Android ins Lumia 830 steckte hatte ich sofort Zugriff auf alle Photos und Videos.
 

user030

Neues Mitglied
Das habe ich gemacht. Ich habe jetzt alle Bilder in den camera roll ordner verschoben jetzt sind sie zu sehen. eine lösung ist das aber nicht und vor allem, alle bilder sind durcheinander und können nicht sortiert werden... naja

Ich brauche einfach eine Methode mit der ich der Foto App sagen kann wo sich überall Bilder befinden doch die beschriebenen Lösungen auf windowsphone.com funktionieren nicht da die beschriebenen funktionen / programme schlichtweg nicht existieren.
 
T

TheHunter

Guest
Nee das ist ja eigentlich gerade der Witz am WP. Es scant sobald du die App öffnest, den Speicher von selbst und nimmt alle Fotos, egal aus welchem Ordner auf. Warum das nun bei dir nicht läuft weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Karte liegt bzw daran das du die Dateien vielleicht nicht über das Handy per USB-Kabel drauf schiebst, sondern per Kartenleser.
Ich hab gerade mal zum Test Bilder in alle möglichen Ordner auf dem Speicher kopiert und er hatte sofort alle parat, sowohl im Pictures Ordner, als auch im Download und im Stammordner. Alle wurden sofort angezeigt.
 

user030

Neues Mitglied
Ich habe die Karte im Handy bespielt. Nix mit Kartenlesegerät und so.
Z.B. der Ordner mit den Bildern von Whats App welcher auf der SD Karte im entspr. Whats App Ordner ist taucht nicht auf.
 

user030

Neues Mitglied
Muss man so eine Karte irgendwie einrichten? Beim Start hatte das WP die neue Karte erkannt und das, ich nehme es an, wohl getan.
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde die Karte mal im Gerät formatieren, vielleicht nutzt das was.
 
T

TheHunter

Guest
Wie das geht steht gleich in deinem Link im ersten Satz. :D Speicheroptimierung...
 

user030

Neues Mitglied
habe ich gesehen und gemacht. Bringt nix. Das Problem scheint unlösbar. Beim syncen mit dem Rechner stellt er lustiger Weise auch das Datum aller Bilder auf das heutige Datum um. Chaos ist die Folge. Funktionieren tut das alles nicht wirklich.
 
Oben