• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lumia 2520 Registrierung nicht möglich, zurücksetzen nicht möglich

Frank6119

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
leider gab es im Win-8-Forum null Unterstützung, so dass ich auf dieses Forum hoffe.
Nach langer Suche und etlichen Versuchen hier das Problem:

Homebutton funktioniert nicht mehr und und Power-Schalter funktioniert im Standby nicht mehr (vermutlich ist da ein Update nicht sauber durchgelaufen). Tablet kann aus Standby-Modus nicht "aufgeweckt" werden. Geht nur noch nach Hardreset und damit immer Neustart.

Mehrere Versuche bzgl. Wiederherstellen und Zurücksetzen erfolglos.

Erster Versuch über die Einstellung:
Über die PC-Einstellung habe ich unter "Update/Wiederherstellung" versucht das Surface zurückzusetzen. Nachdem ich auf "Los gehts" klicke kommt folgender Hinweis:*"Medien einlegen - Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten". Komme hier also ohne die fehlenden Dateien nicht weiter.

Zweiter Versuch über den Windows-Anmeldebildschirm

Habe nach folgender Anleitung versucht, das Surface über den Anmeldebildschirm zurückzusetzen.
Microsoft Surface RT oder Surface 2 aktualisieren oder zurücksetzen | Surface-Werkseinstellungen
Gleiches Problem wie beim ersten Versuch

Weiteres Problem:
Eine Registrierung des Lumia 2520 ist nicht möglich: „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“, oder „Die Seriennummer ist nicht bekannt“.

Die EMEI (Seriennummer im Schacht der Micro-SD) ist 15 Stellen lang, nicht 12. Hatte sowohl die letzten, als auch die ersten drei Stellen bei der Registrierung weggelassen, auch erfolglos.

Einen recovery-Datenträger konnte ich mit dem eigenen Lumia nicht, wohl aber mit einem anderen Lumia erstellen. Ein Rücksetzen ist trotzdem nicht möglich, weil die USB-Schnittestelle genau dann nicht angesprochen werden kann, wenn der Stick (8GB) zum Einsatz kommen müsste.

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Wäre super nett, wenn ihr Ideen oder sogar Lösungsvorschläge hättet:(

benthepen

Bekanntes Mitglied
Bin nicht so der Win Profi, aber ein Reset hattest du ja schon öfters probiert. Gibt es bei Win Geräten nicht auch die Funktion, das man die leise Wippe und den On/Off Schalter gleichzeitig für ca. 15 sek. gedrückt halten muss und dann resetet das Teil.
Ansonsten, falls das alles nicht funktioniert, dann musst du es wohl einschicken.

Frank6119

Neues Mitglied
Hallo benthepen,
ja, habe ich auch schon versucht, lande aber immer an der Stelle, dass die Dateien auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten sind. Den Stick erkennt das Tablet aber genau dann nicht (obwohl ich in einem anderen Vorgang darüber booten kann), es kann nur noch abbrechen gewählt werden.
Für mich liegt der entscheidende Punkt darin, dass die Registrierung ermöglicht werden kann, was aber leider auch nicht geht. Ein Einsenden ist für mich die allerletzte Option. Ich hatte das Tablet mit einem defekten Akku reklamiert, es dann erst 6 Wochen später wieder in der Hand.

chief

Bekanntes Mitglied
Hallo Frank,

in welchem Win8 Forum hast du es denn probiert? Ich kann dir pocketpc.ch empfehlen. Es dauert vielleicht manchmal etwas aber eigentlich sind dort doch User unterwegs die sich relativ gut auskennen.

Hast du dich auch mal Mircosoft gewendet?

Frank6119

Neues Mitglied
Hallo chief,
ich hatte mich am 20.02. im "windows-8-forum.net/nokia-lumia-2520-forum" registriert und die gleichen Fragen gestellt. Bis heute keine Antwort.
Danke für den Tipp, werde ich am WE versuchen, wenn auch hier kein heißer Tipp möglich ist.

Microsoft hatte ich auch mehrmals versucht, bin aber wg. Registrierung gescheitert. Gestern habe ich eine Möglichkeit gefunden, da war´s auch schon nach 18:00 Uhr und keiner mehr erreichbar.

chief

Bekanntes Mitglied
Ich würde auf jeden Fall weiter versuchen die Hotline oder den Supportchat zu kontaktieren. Zusätzlich zu der Hilfe bei pocketpc.ch

Oben