• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lokaler Speicherort für SMS beim Nokia Phone Editor ?

Birne

Mitglied
Hi !

Beim Nokia Phone Editor gibt es die möglichkeit alle SMS auf den PC zu "archivieren".
Da haben sich jetzt auch etliche SMS angesammelt.
Leider stehe ich kurz vor einer Neuinstallation von Windows ?

Jetzt hab ich mal den ganzen Installationsordner der PC Suite inkl. dem Profilordner von Nokia in Dokumente und Einstellungen durchsucht, hab aber nix gefunden ?

Wer kann mir sagen wo meine archivierten SMS auf der Platte sind ??

1000 Danke.

Greetz Birne
 

rri

Neues Mitglied
Hi Birne,

bei der PC Suite, die beim 6210 dabei war, sind die Daten verschlüsselt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\nokia\MPDB40 jeweil in den Dateien

CalendarDB.mdb
ContactsDB.mdb
SmsDB.mdb

Ich gehe mal davon aus, dass Du nach einer Neuinstallation die dort neu angelegten leeren Dateien einfach mit den alten ersetzen kannst, um wieder den alten Zustand zu bekommen. Kann ich Dir aber nicht garantieren ... ;-)

Viel Glück.

Gruß
Roland
 

vesal

Mitglied
Ein Fraund von mir hat heute per DKU-5 Kabel und Suite 5 ContenCopier sein 6610 gesichert. Er wurde gefragt wo er seine Dateien hinsichern will, hat es gegen mein Anraten einfach in Eigene Dateien gespeichert, wird er auch nicht mehr finden. Waren aber meines Erachtens und meiner Erinnerung .ncc-Dateien (Nokia Conten Copier?!?)
 

Birne

Mitglied
Original geschrieben von rri
Hi Birne,

bei der PC Suite, die beim 6210 dabei war, sind die Daten verschlüsselt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\nokia\MPDB40 jeweil in den Dateien

CalendarDB.mdb
ContactsDB.mdb
SmsDB.mdb

Hi Roland,

1000 Danke.
Genau die Dateien hab ich gesucht.
Sind ganz normale MS Access Dateien !

Einfach zurückkopieren und gut ist wieder alles.

Danke nochmal.

Grüsse Birne
 
Oben