Lokaler Speicherort für SMS beim Nokia Phone Editor ?

Birne

Mitglied
Hi !

Beim Nokia Phone Editor gibt es die möglichkeit alle SMS auf den PC zu "archivieren".
Da haben sich jetzt auch etliche SMS angesammelt.
Leider stehe ich kurz vor einer Neuinstallation von Windows ?

Jetzt hab ich mal den ganzen Installationsordner der PC Suite inkl. dem Profilordner von Nokia in Dokumente und Einstellungen durchsucht, hab aber nix gefunden ?

Wer kann mir sagen wo meine archivierten SMS auf der Platte sind ??

1000 Danke.

Greetz Birne

rri

Neues Mitglied
Hi Birne,

bei der PC Suite, die beim 6210 dabei war, sind die Daten verschlüsselt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\nokia\MPDB40 jeweil in den Dateien

CalendarDB.mdb
ContactsDB.mdb
SmsDB.mdb

Ich gehe mal davon aus, dass Du nach einer Neuinstallation die dort neu angelegten leeren Dateien einfach mit den alten ersetzen kannst, um wieder den alten Zustand zu bekommen. Kann ich Dir aber nicht garantieren ... ;-)

Viel Glück.

Gruß
Roland

vesal

Mitglied
Ein Fraund von mir hat heute per DKU-5 Kabel und Suite 5 ContenCopier sein 6610 gesichert. Er wurde gefragt wo er seine Dateien hinsichern will, hat es gegen mein Anraten einfach in Eigene Dateien gespeichert, wird er auch nicht mehr finden. Waren aber meines Erachtens und meiner Erinnerung .ncc-Dateien (Nokia Conten Copier?!?)

Birne

Mitglied
Original geschrieben von rri
Hi Birne,

bei der PC Suite, die beim 6210 dabei war, sind die Daten verschlüsselt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\nokia\MPDB40 jeweil in den Dateien

CalendarDB.mdb
ContactsDB.mdb
SmsDB.mdb
Hi Roland,

1000 Danke.
Genau die Dateien hab ich gesucht.
Sind ganz normale MS Access Dateien !

Einfach zurückkopieren und gut ist wieder alles.

Danke nochmal.

Grüsse Birne

Oben