Logo und Profilanzeige beim 6310(i)

loyo

Neues Mitglied
Servus alle zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des Betreiberlogos beim 6310(i): Standardmäßig habe ich als Logo "O2-DE".
Wenn ich ein anderes Logo zB. über dem LM draufmache, wird das momentane Profil nicht angezeigt, da es von "home" Schriftzug verdrängt wird, wenn ich mich in meiner Homezone befinde.
Bei meinem alten 6210 wurden trotz eines anderen Logos sowohl der aktuelle Profilname (zB. "Sitzung") und "home" angezeigt.
Es scheint so, als ob die Logos, auch wenn sie von der Höhe her kleiner sind als das "O2-DE" Logo, mehr Platz auf dem Display benötigen, als sie eigentlich bräuchten.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Danke und Gruß,
Loyo
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Bei mir das selbe. Bekomme nur dann "city" angezeigt. Jedoch wenn Du das Profil umstellst, kommt kurz der Profilname. Dennoch wird das nicht dauernd angezeigt. Ist beim 6310i / 6510 / 8310 und meinem 8910 genau so. Bei Vodafone gehts.

Da haben die O² irgend was rumgeschraubt. :(
 

alno0004

Neues Mitglied
Sorry dass ich den Beitrag wieder zum Leben erwecke, aber ich habe mein Vertrag be O2 vor einigen Tagen verlängert ( das 6310i kamm direk von O2) und stehe genau vor dem selben Problem, telefoniert mit den Hotlines habe ich auch schon reichlich aber leider ohne Ergebniss. Da hier keine Lösung aufgezeigt worden ist wollte ich noch einmal nachfragen ob jemand vielleicht doch das Problem gelöst hat. Es handelt sich um 4.80 Software. Wird es vielleicht etwas bringen, wenn ich mir diese Software noch einmal aufspielen lasse von NSC (nicht die von 02) und die Einstellungen per SMS von O2 mir erneut schicken lasse?

MfG Alex
 

Peterpan

Mitglied
Da hilft auch kein weiteres Aufspielen der Software!
Nokia hat das "home" und "city" Anzeigefeld jetzt fest unter dem Netzbetreibernamen!
Beim 6210 wurde dieses Feld einfach nach unten geschoben wenn man ein Profil eingestellt hatte, damit es lesbar bleibt.
Beim 6310i wurde das wohl vergessen,da bleibt das Feld am selben Platz stehen! Ich hoffe das Nokia mit kommenden Firmware Versionen das noch nachbessert!
Mal abwarten was die nächste Software bringt... :rolleyes:

Ach ja, nach einem Update der Firmware muß man sich die o2 Einstellungen nicht nochmal schicken lassen, die sind auf der Karte gespeichert und nicht im Handy! ;)
Wär ja verückt, wenn man beim Handywechsel jedesmal neue Einstellungen für home oder city bräuchte... :D
 
Oben