Logo läßt sich bei 6610 nicht speichern

Platinman

Neues Mitglied
Hallo,
habe in der Suche bisher nichts zu meinem Problem gefunden.
Seit dem softwareupdate auf 4.18 kann ich weder ein transparentes (über Wap) noch ein anderes Betreiberlogo (per Logomanager) abspeichern.
Fehlermeldung:
"Speichern fehlgeschlagen".
Mit dem Mobile Media Browser komme ich auch nicht weiter. Weiß jemand Rat ?

Gruß, platinman
 

ZeroGravitY

Neues Mitglied
Original geschrieben von Tim6610
Das Thema hatte ich schon angesprochen.
http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=78019

Grüße Tim
Also ich begreif das nicht so ganz.

Wenn ich ein Logo von der Seite da aus dem Thread (http://wap.unclejay.de/logo.php) per Wap herunterlade zeigt das Handy an "Betreiberlogo empfangen" und erkennt das als solches.

Wenn ich allerdings von der Seite http://logos.reallyboom.com/ herunterlade, wo das scheinber etliche im Forum hier machen, zeigt er nur an "Datei empfangen" aber erkennt es nicht als Betreiberlogo. Genau das gleiche wenn ich selber eine Logo ins Netz stelle. Beidesmale GIF mit 100x50 Pixel.

Wie muß das Logo denn beschaffen sein daß das Handy es als Betreiberlogo erkennt und speichert?

Ciao
Amando
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Du nimmst aber schon die richtige Handyserie ?.

Serie 40 oder 60 oder sonst was. Denn sonst klppt das nicht, da die Displays verschieden auflösen.
 

Tim6610

Neues Mitglied
Probier mal Folgendes

Benutze den MPbrowser
Öffne Dein Handy öffne Galleria-Bilder

Kopiere dir zuvor das Unsichtware gif auf den Desktop.
Ziehe das gif in den Ordner Bilder hinein.
Nun auf Trans.gif die rechte Maustaste und im Kontexmenü als operatorlogo klicken.
So, nun obern auf Aktuallisieren drückun und wenn das tranc logo nun verschwunden ist es wieder hinein ziehen.
Bei diesem Programm verschwinden die Sachen die mann benutzt schnell nach der ausführung im Handy.

Hoffe ich habe es nen bischen verständlich formuliert.......


Grüße Tim
 

ZeroGravitY

Neues Mitglied
Original geschrieben von Tim6610
Probier mal Folgendes

Benutze den MPbrowser
Öffne Dein Handy öffne Galleria-Bilder

Kopiere dir zuvor das Unsichtware gif auf den Desktop.
Ziehe das gif in den Ordner Bilder hinein.
Nun auf Trans.gif die rechte Maustaste und im Kontexmenü als operatorlogo klicken.
So, nun obern auf Aktuallisieren drückun und wenn das tranc logo nun verschwunden ist es wieder hinein ziehen.
Bei diesem Programm verschwinden die Sachen die mann benutzt schnell nach der ausführung im Handy.

Hoffe ich habe es nen bischen verständlich formuliert.......


Grüße Tim
Hallo Tim!

Danke für Deine Tipps, aber ich habe ja eben (noch) kein Datenkabel oder IrDA, daher wollte ich ja über Wap das Logo laden.

Ciao
Amando
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Dann hat die SW einen Treffer. Habe selber ein 6610 und 7210 gehabt. Keine Probleme. Allerdings keine 4.18 damals. :confused:
 
Oben