Logo komplett abschalten beim MC 60?

DD13

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand sagen wie ich bei einem MC 60(D1) das Logo abschalten kann,um nur noch das Wallpaper zu sehen? Schaltet man das Logo im Handymenü aus (=Haken rausnehmen) erscheint noch der blöde "T-Mobile D"-Schriftzug über dem Wallpaper. Es muß doch irgendwie möglich sein das Logo zum Beispiel als durchsichtig zu definieren oder ein durchsichtiges zu verwenden. So eine Art "Löschlogo" wie bei Nokia. Aber welche Farbe erscheint im Display als durchsichtig???

rainer s

Neues Mitglied
Hallo!

... erscheint noch der blöde "T-Mobile D"-Schriftzug über dem Wallpaper.
Versuchen wir mal deinen "blöden T-Mobile D Schriftzug" zu entfernen, ohne tranzpatentes Logo

Dazu geht man in "Einstellungen" - "Netz" - "Bevorz. Netz" (Menü-9-8-4 bzw -5 (E-Plus)). Hier die "Liste" aufrufen und zu einen leeren Eintrag scrollen. In der jetzt erscheinden Liste der Netzbetreiber nach oben scrollen und "Weiteres Netz" wählen. Landeskennung ist in Deutschland 262, Netzkennung ist 01 (T-Mobile), 02 (Vodafone), 03 (E-Plus) Und jetzt zum Wichtigsten: Als "Name" ein Leerzeichen eingeben (man kann natürlich auch was anderes eingeben, z.B. Vodafon D2 :D :D :D ) und alles bestätigen/verlassen...
Dieser Name wird übrigens auch unter dem Bildschirmschoner angezeigt!

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Trick auch mit dem MC 60 klappt. Mit meinem s55 bin ich so meinen "Vodafom D2" Schritzug losgeworden :)

MfG

Rainer

berres

Neues Mitglied
Original geschrieben von rainer s
Hallo!

Versuchen wir mal deinen "blöden T-Mobile D Schriftzug" zu entfernen, ohne tranzpatentes Logo

Dazu geht man in "Einstellungen" - "Netz" - "Bevorz. Netz" (Menü-9-8-4 bzw -5 (E-Plus)). Hier die "Liste" aufrufen und zu einen leeren Eintrag scrollen. In der jetzt erscheinden Liste der Netzbetreiber nach oben scrollen und "Weiteres Netz" wählen. Landeskennung ist in Deutschland 262, Netzkennung ist 01 (T-Mobile), 02 (Vodafone), 03 (E-Plus) Und jetzt zum Wichtigsten: Als "Name" ein Leerzeichen eingeben (man kann natürlich auch was anderes eingeben, z.B. Vodafon D2 :D :D :D ) und alles bestätigen/verlassen...
Dieser Name wird übrigens auch unter dem Bildschirmschoner angezeigt!

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Trick auch mit dem MC 60 klappt. Mit meinem s55 bin ich so meinen "Vodafom D2" Schritzug losgeworden :)

MfG

Rainer
Hab es gerade beim M55 von meinem Kolleg probiert, da hat es auch funktioniert.

Edit: Naja nicht ganz, es ist eine Debitel Karte drin und debitel wird nach wie vor angezeigt.:mad:

Edit2: Macht man das Bild als Logo, ist es zwar kleiner aber in dem Fall ist auch der debitel Schriftzug weg!

DD13

Neues Mitglied
@Rainers:Hab das mal probiert aber irgendwie klappts nicht so. Obwohl es mir einleuchtet.Muß man evt. noch etwas anderes verstellen damit das Handy auch den so editierten Anbietersatz nimmt. Ich hab das Gefühl das ist bei mir nicht der Fall und das Handy nimmt immer eine Default-Einstellung (bevorzugtes-Netz).

Rosebud

Neues Mitglied
danke

ich hatte das Problem auch ( bei meinem MC 60) - und jetzt ist der dumme Schriftzug weg! Danke! Tina

bitburgergeri

Neues Mitglied
Ich hab da ein problem ich habe mobilcom und da steht auf dem display t-mobile mobilcom und ich bekomm nur das t-mobile weg! WEiß einer wie ich das mobilcom da noch wegbekomm.

danke im Voraus:top:

berres

Neues Mitglied
Original geschrieben von bitburgergeri
Ich hab da ein problem ich habe mobilcom und da steht auf dem display t-mobile mobilcom und ich bekomm nur das t-mobile weg! WEiß einer wie ich das mobilcom da noch wegbekomm.

danke im Voraus:top:
Bekommste nicht weg, habe das selbe Prob mit meiner Debitel Karte -> siehe mein erster Beitrag etwas weiter oben!

Oben