• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lösung nur mit Jailbreak: BSI warnt vor kritischen Schwachstellen im iPhone-System

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor zwei kritischen Sicherheitslücken im Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod Touch. Über präparierte PDF-Dateien können Angreifer die Apple-Geräte mit Schadsoftware infizieren. Die Schwachstellen sind bereits bekannt, sie werden auch für den Jailbreak ausgenutzt. Eine Lösung bietet die App-Store-Alternative Cydia.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Lösung nur mit Jailbreak: BSI warnt vor kritischen Schwachstellen im iPhone-System auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@hunter29

die sind jetzt alle dabei zu jailbreaken und alle nicht vertrauenswürdigen seiten (so 95% der favs da das sicher alles warez seiten sind xD)von ihren iPhones zu löschen xD
 

cabal

Mitglied
Das war doch schon Vorgestern so merkwürdig ruhig um diese Meldungen..Hatte auch so den Eindruck das alle fleissig Apps saugen..äh ausprobieren.. Obwohl der elitäre Iphonekreis macht sowas doch nich..pff^^
 

RichCore

Mitglied
@Canal

Du hast recht der elitäre iPhonekreis macht sowas echt nicht da er ja mehr als genu Geld hat sich Apps zu kaufen. Aber weißt du was der elitäre iPhonekreis macht? nein? Wir lachen über solche total lächerlichen Kommentare ;)

@tbd
Ich hab a) kein jailbreak auf meinem iPhone 4 und b) warez Seiten hat bestimmt kein iPhone user gespeichert. Wozu auch? Das iPhone kann diese warez noch nicht mal runterlasen ;)


Zum Thema:

Ich finde es echt sehr hart das es diese Sicherheitslücke gibt. Ich hoffe sie wird schnell geschlossen, aber da mach ich mir bei Apple keine sorgen. Solange werden halt keine PDF's geladen. Mach ich sowieso so gut wie nie also passt das schon :)
 

RichCore

Mitglied
@mobicheck

Ja das stimmt Spaß muss sein, nur leider sind manche der Kommentare hier leider kein Spaß sondern der volle ernst von manchen Leuten hier!
 

sven89

Gesperrt
nunja...finds jetzt nicht so sehr dramatisch...

solang die sicherheitslücke nur über die textausgabe vom internem pdf programm ist, kann man in zukunft einfach pdf dabeien meiden oder sie einfach am pc angucken

solang man noch nicht über den ganzen appstore schadhafte programme laden kann gehts doch( gelle android store? ;) )

hauptsache ich habe wieder meinen jailbreak drauf^^
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"nunja...finds jetzt nicht so sehr dramatisch...

solang die sicherheitslücke nur über die textausgabe vom internem pdf programm ist, kann man in zukunft einfach pdf dabeien meiden oder sie einfach am pc angucken"

Geile Aussage.
"Solange das Antennenproblem besteht, kann man ja das Telefonieren meiden, oder man benutzt sein Festnetztelefon"
;)
 

Networker

Mitglied
Aber die Apfel-Aktien steigen und steigen...Einer der wenigen AG's, wo negative Nachrichten keine Auswirkung auf das Unternehmen haben.!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Aber die Apfel-Aktien steigen und steigen...Einer der wenigen AG's, wo negative Nachrichten keine Auswirkung auf das Unternehmen haben.!"
Warst du letzten Monat im Urlaub?
 

Networker

Mitglied
@Noticed

Bist du ein Aktiencrasher?
Der Wert von Apple ging trotzdem in die Höhe. Am Ende des Jahres werden die auch höher liegen als zu Beginn. Du musst längerfristig die AKtien betrachen! Der Apfel wächst!

Wird mir zu viel OT;-)
 

sven89

Gesperrt
@cabal

ja jailbreak ist wie gesagt dann weg, wenn du auf den jailbreak "angewiesen" bist(wie einige andere hier auf etwas anderes....:D) dann lad dir halt aus cydia den pdf loading warner runter und lade halt in zukunft keine pdf datein mehr ausm netz mit dem iphone und schon hast du kein problem mehr

wenn du jedoch den jailbreak nicht unbedingt brauchst, lädst du einfach das nächste update und die welt ist wieder in ordnung. du kannst dann damit weiterhin ohne bedenken deine massigen pdf datein lesen ;)
 

cabal

Mitglied
Ok,danke für die Erklärung.Ich bin auf den Jailbreak nicht angewiesen weil:Ich hab kein Iphone/Ipad - aber plane evtl ein Tablett zuzulegen.Ich finde aber die Sicherheitsarchitektur ja schon erschreckend.
Sicher gibts überall Schwachstellen aber hier ist es ja schon fast eine Tür mit Schild "Ohne Anklopfen eintreten".
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich würde an deiner stelle aber noch warten bis noch ein paar andere auf den markt kommen und vor allem bis iOS4 aufs iPad kommt....

mit 3.2 oder 3.2.1 was jetzt aktuell ist, ist das iPad für ernsthaften einsatz unbrauchbar aufgrund des fehlenden multitaskings und einiger anderer features..... selbst mit multitasking muss sich erst noch zeigen welche apps das alles unterstützen werden......

ich hab selber eins mit jailbreak aber das multitasking da ist nur halbherzig umgesetzt und nicht wirklich stabil da bei ram mangel immernoch apps einfach beendet werden anstatt zu warnen.... und das passiert sehr schnell..... alleine das surfen im safari kann das schließen aller apps im hintergrund bewirken und das ist mehr als lästig..... ganz zu schweigen vom multi tab surfen mit dem safari was auch unbrauchbar ist und einigen anderen sachen.....
 

Philipp Albin

Mitglied
Es wird nie alles 100 Prozent sicher

Wer ein Smartphone hat muss Bedenken das es Gefahren gibt, ich sage es mal so vergesst es es ist so wie beim PC. Du wirst nie von den Viren oder andere Sachen verschont. Das ist nun mal so, Da hilft ein AntiVir Programm auch nicht viel...
 
Oben