• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Live Picture of P800 with Memory Stick Duo!

tim222

Mitglied
bitte nicht steinigen

ich kenne das p800 doch habe 2 fragen
1. wann kommts raus
2. ähem- wozu is son memory stick gut?
3. kann ich n kompletten videofilm oder so drauf sehen ( blade oder so)
danke

4. p.s. war gerad bei xonio -das 7650 wir din den himmel gehoben und bei dem p800 is mann mit lobpreisungen etwas vorsichter-waerum?( ich pers. bin der meinung das p800 is besser oder lieg ich da falsch?)

thx

alxs2001

Neues Mitglied
Re: bitte nicht steinigen

Original geschrieben von tim222
ich kenne das p800 doch habe 2 fragen
1. wann kommts raus
2. ähem- wozu is son memory stick gut?
3. kann ich n kompletten videofilm oder so drauf sehen ( blade oder so)
danke
4. p.s. war gerad bei xonio -das 7650 wir din den himmel gehoben und bei dem p800 is mann mit lobpreisungen etwas vorsichter-waerum?

Also zu den meisten Fragen wurde hier schon des öfteren etwas geschrieben.

Offizieller Termin ist Q3 (in dem wir uns ja momentan schon befinden ;) ) bei einigen Händlern wird das Teil für KW29 bzw. KW 30 angekündigt (das wäre dann diese oder nächste Woche). Warten wir's ab.

Mit dem Momory stick kannst Du grössere Datenmengen (z.B. MP3, Video oder Bilder) abspeichern, wobei es noch lange dauern wird, bis man einen ganzen Kinofilm auf einen stick bekommt. Aber wer will schon über eine Stunde auf dieses kleine Display starren. Dafür ist so ein Teil bestimmt nicht gemacht. Sicherlich wird man den Memory Stick auch nutzen können, um Programme abzulegen, wenn der interne Speicher nicht mehr reicht.

Zu Deiner letzten Frage:
<sarkasmus>Das 7650 ist nun mal von Nokia. Und alles was von Nokia ist, ist über jeden Zweifel erhaben. Denn alles was von Nokia kommt, ist per Definition qualitativ hochwertig. Also fehlerfrei und bugfree. Vielleicht hat Nokia auch einfach mehr gezahlt als s///</sarkasmus>

alxs

SNOK

Mitglied
Das glaube ich allerdings auch das Nokia mehr zahlt. Aber Xonio hat beim 7650 Bluetooth und WAP bemängelt.

Als ich mein T68 kaufen wollte da wurde mir im MediaMarkt gesagt: "Das haben wir nicht da das will keiner haben!!!" Ich habe mir das T68 dann bei einen anderen Händler gekauft.

Zahmer_Tiger

Mitglied
Original geschrieben von SNOK
Das glaube ich allerdings auch das Nokia mehr zahlt. Aber Xonio hat beim 7650 Bluetooth und WAP bemängelt.

Als ich mein T68 kaufen wollte da wurde mir im MediaMarkt gesagt: "Das haben wir nicht da das will keiner haben!!!" Ich habe mir das T68 dann bei einen anderen Händler gekauft.

Nen bissel OT das ganze....:D :D übrigens hat Mediamarkt das T68 doch mittlerweile im Programm und solche Aussagen von Mitarbeitern beruhen meist auf: Kenn ich nich, ham wir (noch) nich - also machs ich's mies, vielleicht kauft der Kunde wat anderes... (sehr kurzsichtig meiner Meinung nach)

Nun aber wieder zurück zum Thema....:D :cool: :rolleyes:

tim222

Mitglied
danke alxs- meinst man kann excel tabellen dort speichern und verwalten ?

thx

p.s. bin kein nok fan ( nich mehr seit dem 6110 -was top war) aber bitte objektiv eure meinung p800 oder 7650 ?

nostradamus_80

Neues Mitglied
Bluetooth Festplatte

:) Vielleicht wir es ja in ferner zukunft eine Bluetooth Festplatte geben. Ich weis nicht wie das ist mit der Datenübertragungs geschwindigkeit von Bluetooth.

Zahmer_Tiger

Mitglied
danke alxs- meinst man kann excel tabellen dort speichern und verwalten ?

thx

p.s. bin kein nok fan ( nich mehr seit dem 6110 -was top war) aber bitte objektiv eure meinung p800 oder 7650 ?

Bisher bietet das P800 laut Whitepaper nur Viewer zu den gängigen Dateitypen. Unter anderem zu Word und Excel. Für mich wäre das Fehlen eines entsprechenden Editors ein Nichtkaufgrund, (gleich neben dem fehlenden Faxempfang und Versand), denn der Commi 9210(i) bietet das - bei gleichem OS. Selbst wenn das Commi OS eine ältere Version ist.

LarsW

Mitglied
Ich mache mir arge Sorgen, daß das p800 kein T9 hat. Konnte im Whitepaper nix darüber finden.

Habt ihr Infos?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von LarsW
Ich mache mir arge Sorgen, daß das p800 kein T9 hat. Konnte im Whitepaper nix darüber finden.

Ich habe keine weiteren Infos dazu.
Aber warum ist das ein Problem, wenn ich ein Touchscreen habe in dem ich eine Tastatur einblenden kann. *grübel* Wozu dann noch T9?

LarsW

Mitglied
Ganz einfach:

In bestimmten Situationen ist es auf jeden Fall einfacher ne SMS _einhändig_ mit T9 zu schreiben, als erst "mühsam" den Pen rauszuholen. Ich schreibe oft mal während der Arbeit bzw. im Bus oder in der Schlange im Supermarkt. Dort dann extra den Pen rausholen... Na, ich weiß nicht??!

Kann das P800 gar nicht abwarten. Hoffentlich kommt es bald

Zahmer_Tiger

Mitglied
Original geschrieben von LarsW
Ganz einfach:

In bestimmten Situationen ist es auf jeden Fall einfacher ne SMS _einhändig_ mit T9 zu schreiben, als erst "mühsam" den Pen rauszuholen. Ich schreibe oft mal während der Arbeit bzw. im Bus oder in der Schlange im Supermarkt. Dort dann extra den Pen rausholen... Na, ich weiß nicht??!

Kann das P800 gar nicht abwarten. Hoffentlich kommt es bald

Das sehe ich genauso und kann Dich gleich beunruhigen.... a) hat das der Commi, sprich 9210(i) auch nicht und die Geräte beruhen beide auf dem Symbian OS und b) scheint es die meisten nicht zu jucken.....

Ich schreibe auch häufiger mal nen SMS im gehen oder während der Fahrt :D und das ist ohne T9 einfach deprimierend...... da darf man halt nicht viel unterwegs sein oder muss jedes mal das Verfassen genießen... sich Zeit nehmen und sich setzen oder so................:D :D habs beim Commi so gesehen: Für das Geld ist T9 einfach nicht drin ist ja halt nur nen Smartphone....;) :D ;) :D

Okay OT, ich warte dennoch genauso sehnsüchtig auf das P800.. vor allem weil man dann wissen wird ob aus den Viewern vielleicht noch Editoren geworden sind oder gemeint waren und ob sich bezüglich Fax noch etwas getan hat.

Zahmer_Tiger

LarsW

Mitglied
@ZahmerTiger

Wenn das P800 wirklich kein T9 hat wie du sagst, wäre es für mich ein Grunde, egal wie toll es ist, nicht zu kaufen.

Ich hatte vor ner Zeit mal das T68 und dort war das Problem, daß es zwar T9 gab, dies aber megalangsam war. Habe es wegen dem Grund dann wieder gegen ein nagelneues 8310 getauscht.

Ich weiß also was es heisst, sich extra für ne SMS 2 Min. irgendwo hinzusetzen...

Überlege jetzt echt ernsthaft, ob ich aufs 7650 umsteige. Dort nervt mich nur der kleine Speicher. Noch nicht mal ein Radio ist drin. Das hätten die doch bei beiden Geräten einbauen können.

:(

Zahmer_Tiger

Mitglied
Moment, von definitiv hab ich imho nicht gesprochen... ich finde es nur sehr wahrscheinlich und naheliegend da es dem 9210Ii) auch daran mangelt.......

mucfloh

Neues Mitglied
Re: bitte nicht steinigen

4. p.s. war gerad bei xonio -das 7650 wir din den himmel gehoben und bei dem p800 is mann mit lobpreisungen etwas vorsichter-waerum?( ich pers. bin der meinung das p800 is besser oder lieg ich da falsch?)
thx

beim display sollte sich hoffentlich noch etwas tun - zitat whitepaper sony///:

"Display size Flip closed: 208 x 144 pixels, 40 x 28 mm
Flip open: 208 x 320 pixels, 40 x 61 mm
Colour resolution 12-bit (4096 colours)
Screen surface Touch-sensitive, _anti-reflective_
Illumination _Front-light_"

da es sich scheinbar nicht um ein klassisches reflektives display a la ipaq, 7650 und co handelt (d.h. einfach gesagt kein spiegel hinter dem display, der gute lesbarkeit bei sonnenlicht erlaubt), erklaert sich auch die aussage von xonio:

"Immer wieder beeindruckend: Ein kurzes Video mit Ton macht das P 800 zum Mini-Kino. Das sieht _bei hellem Licht etwas blass_ aus, die gute Qualität überrascht dennoch. 4.096 Farben kann das 208 x 320 Pixel große Display darstellen, zwölf Megabyte Speicher stehen für Bilder, Videos und Anwendungen zur Verfügung."

aber ich meine, dass die das noch - wenn noetig - nachbessern werden (wie auch den ms...)

gruessles

mucfloh

ps: in der tat ist das p800 ein noch groesserer und innovativerer schritt gegenueber normalen handys im vergleich zum 7650 - das macht das geraet aber auch insgesamt instabiler...

Oben