• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Linsentausch beim 3650

tz.77

Neues Mitglied
Hallo!

Beim 3650 kann man ja bekannter Weise das Cover wechseln. Was ist aber, wenn ich auf der ungeschützten Linse der Kamera einen Kratzer habe? Besteht die Möglichkeit dieses Teil genauso schnell und einfach zu wechseln, wie das Cover? Oder gibt es Cover mit Linsenschutz?

Danke für die Postings!
 

Michael_W

Mitglied
hallo,
die Linse ist nicht im Kameramodul sondern in der Gehäuserückseite montiert. Bei einer Beschädigung der Linse muß das ganze Teil gewechselt werden. Weil auf diesem Gehäuseteil auch der Aufkleber mit der Seriennummer angebracht ist, wird der Tausch nicht ganz billig sein.
 

yaRincewind

Neues Mitglied
Das währe doch was wirklich sinnvolles für die Cover Produzenten. Eine Schale hinten, welche eine Abdeckung für die Linse mitbringt. Meinetwegen einfach zum schieben..
 
Oben