• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lineage OS für Honor View 10, Mate 10 Pro und weitere Huawei-Smartphones

ReneS.

Neues Mitglied
Hoffentlich kommt es auch für das Mate 9 raus. Dann könnte ich mir vorstellen meines noch weiter zu nutzen. Wollte es bald einstampfen da mit Emui 8 vieles schlimmer wurde.
 

Arminator

Aktives Mitglied
@ibnam
Huawei hat, wie alle anderen hersteller auch, keine wahl. Wer ein gerät mit oreo released muss auch treble unterstützen. Die genannten Geräte mit nugat releasen hätte sich sicher sehr schlecht auf reviews ausgewirkt
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Arminator:"Huawei hat, wie alle anderen hersteller auch, keine wahl. Wer ein gerät mit oreo released muss auch treble unterstützen. Die genannten Geräte mit nugat releasen hätte sich sicher sehr schlecht auf reviews ausgewirkt"
>>Zu Nougat haben sich sehr viele Hersteller entschieden. Huawei ist einer der wenigen Hersteller, der Oreo beim Start ausliefert, was Huawei zu einer der wenigen Ausnahmen derzeit macht. Irgendwann dieses Jahr wird es sicherlich Standard werden, aber bis dahin kann man Huawei das positiv anrechnen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
*Wer ein gerät mit oreo released muss auch treble unterstützen."

Ist das wirklich so...: http://bfy.tw/GmSt
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Gorki: Ja im Grunde schon. Man müsste korrekterweise noch die Einschränkung hinzufügen, dass das nur für OEM-Geräte mit vorinstallierten GApps gilt. Ich denke aber, das muss man nicht dazusagen. Ansonsten stimmt die Aussage, dass jedes Gerät, dass mit Oreo released wird auch Project Treble unterstützen muss. Das Galaxy S8 wurde zB mit Nougat released und muss daher Project Treble /nicht/ unterstützen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Gut, mein P10 Plus wurde auch nicht mit Oreo released. Trotzdem wird das Upsate darauf mit Treble-Unterstützung geliefert...
 
Oben