• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lieferschwierigkeiten P900

tommyHH

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann das SE P900, speziell bei O², wieder lieferbar ist ? Seit dem 16.03. ist es dort nicht mehr verfügbar und alle anderen Provider liefern es zur Zeit auch nicht aus. Leider kann die O²-Hotline keine Infos geben, außer daß es nichts mit dem bekannten SW-Problem mit der Homezone zu tun hat ... Da meine Vertragsverlängerung ansteht, nützt mir leider ebay garnix ... :(

Gruß

TommyHH :D
 
Versuch es doch mal bei einem freien Händler, der kann auch VV machen, bzw. wäre ebay noch ne Überlegung. Du nimmst dann ein anders Handy bei der VV welches sich gut weiterverkaufen lässt, den Erlös nimmst Du dann zu Deinem P900 dazu und bei der ebay-Variante solltest Du deutlich günstiger kommen wie über O2+ VV P900 ;)
 

auskenner

Mitglied
Das Problem liegt bei SE, die können nicht genug Geräte liefern. Es hatte wohl niemand mit diesem Erfolg gerechnet.
Aber das kommt davon, wenn SE das Telefon in Frankreich fertigen lässt...
 

tommyHH

Neues Mitglied
... tja ebay wäre ne Möglichkeit, aber da ist mir die Garantieabwicklung zu schwammig (da meistens Privatverkauf). Wenn man dann mal ein Problem hat, kann man das Handy nicht einfach an O² schicken, sondern muss dann wahrscheinlich an SE herantreten. Außerdem wird O² bei irgendwelchen Schwierigkeiten mit dem Gerät sicherlich die 'Schuld' auf den Hersteller schieben und man sitzt dann zwischen den Stühlen ...
:(
Nun habe ich heute gehört, daß SE das Betriebssystem eh nochmal überarbeiten will - da fällt das Warten auf ein dann einwandfreies Gerät etwas leichter ...:p
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das Handy läuft einfach zu gut.

E+ hat eine gute neue Ausrede, angeblich gibt es derzeit mit einer Liefermarge Softwareprobleme. Damit kann man die Kunden auch überzeugen noch etwas zu warten.
 
Original geschrieben von tommyHH
... tja ebay wäre ne Möglichkeit, aber da ist mir die Garantieabwicklung zu schwammig (da meistens Privatverkauf). Wenn man dann mal ein Problem hat, kann man das Handy nicht einfach an O² schicken, sondern muss dann wahrscheinlich an SE herantreten.
Was ist da schwammig? Wichtig ist nur, dass ne Rechnung dabei ist. Garantie hast Du ja weiterhin über SE/Händler der das Ding mal an den ebayverkäufer verkauft hat. Klar mußt Du Dich im Garantiefall an SE wenden, was aber ein Voteil ist - es geht deutlich schneller wenn Du das Teil an w-support sendest, Softwareupdates (bei gebrandeten Geräten->Originalsoftware) kannst Du sofort im Servicecenter machen lassen und drauf warten (kostenlos). Ich nehme an, dass Du aus HH kommst (tommyHH)? Somit hast Du auch keinen weiten Anfahrtsweg wenn mal was ist.
 

RichOHara

Neues Mitglied
Nix schwammig bei ebay. Habe auch von privat gekauft und ne Rechnung dazu bekommen.
Zum Thema Lieferschwierigkeiten: Ich habe im Januar vielleicht 5-6 Händler in der Gegend angefragt und einen Rückruf vereinbart, sobald P900 verfügbar sind. Bis heute hat sich niemnand gemeldet...
 
Oben