• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Lieferprobleme und Nachfrage-Boom: Windows Phones werden knapp

Noticed

Bekanntes Mitglied
Na dann hoffe ich mal, dass mein E900 noch rechtzeitig kommt, obwohl LG nicht so betroffen zu sein scheint (verkehrte Welt...).
Groß war die Auswahl ja nicht (bisher nur zwischen HD7, trophy und E900), aber immerhin waren die drei Modelle fast von Anfang an zu haben (jeder Vodafone Händler bei dem ich war hatte das E900, einige auch zusätzlich das Trophy, E900 bei Saturn, HD7 bei Mediamarkt).
Scheint ja gut angelaufen zu sein.
Bin mal gespannt, ob HTC noch einen auf den Deckel bekommt von MS, da die mit ihren Fehlern dem Ansehen von WP7 doch schon etwas geschadet haben.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Noticed

das wusst ich schon vorher dass das kommt....

nur kann sven nicht überlegen.... im gegensatz zu apple mit millionen stückzahlen können es sich diese hersteller bei einem brandneuen system nicht leisten könstliche verknappung zu provozieren..... wenn ein WP7 ausverkauft ist nimmt man eben ein anderes WP7 gerät und gut is..... auswahl is ja da.....

@sven89
also erst denken dann schreiben..... oder nee.... in deinem fall einfach garnix schreiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Birk

Aktives Mitglied
@Sven

Die "Verknappungstheorie" war schon beim iPhone albern (wenn auch nicht zu 100% unsinnig), aber hier ist Sie nur noch grotesk, da so viele Firmen drinstecken und WP7 noch keinen "Kultfaktor" hat. Da könnte so eine Marketingstrategie gar nicht funktionieren.

Ich gönne MS auf jeden Fall den Erfolg, da WP7 recht nett und kein iOS-Klon geworden ist.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@tbd
"also erst denken dann schreiben..... oder nee.... in deinem fall einfach garnix schreiben....."

Diese Aussage ist aber nicht an mich gerichtet, oder?
 

error010

Neues Mitglied
Da hat doch einer in Redmond die Lunte gerochen, und rechtzeitig reagiert, das System scheint sich zu etablieren.

Mal sehen wie es weiter geht, hoffe es kommen weitere Devices mit WP7, möchte es auch mal testen, leider sind mir die vorhandenen Geräte etwas zu “durchschnittlich“
 
M

Macianer

Guest
@ Birk: Die "Verknappungstheorie" war schon beim iPhone nicht nur albern, sondern mindestens ebenso absurd, wie aktuell hier für WP7-Geräte reklamiert.

Angesichts der aufgeregten Diskussionen um ein anderes Gerät hier im Forum kann ich mir ein stilles Gefeixe dennoch nicht verkneifen.
 

Birk

Aktives Mitglied
Macianer "Die "Verknappungstheorie" war schon beim iPhone nicht nur albern, sondern mindestens ebenso absurd, wie aktuell hier für WP7-Geräte reklamiert."

Ob albern oder absurd: Weder HTC noch Apple verknappt aus taktischen Gründen absichtlich seine Verkäufe, da sind wir uns mal einig.
 

Plan3tonator

Mitglied
Jetzt geht dass mit dem Iphone iss besser nein wp7 ist besser scheiß schon wieder los ^^

N weitehmen feier Tatsache an, dass wp7 sehr erfolgreich zu sein scheint und PUNKT
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Wenn man mal bedenkt, was in den letzten 2-3 Jahren bei HTC passiert ist, -was die zugelegt haben! Alle Smartphones bei denen sind offensichtlich sehr beliebt, da wundert es mich nicht, wenn so ein, "kleinerer" Hersteller wie HTC Lieferprobleme hat und mit der Produktion nicht hinter her kommt.
Zumal die ja auch schon Schwierigkeiten haben mit dem Desire HD.
Seit Wochen nur ein paar Geräte bei O2 und Vodafone. Da kommen hier und da mal ein paar an, und Minuten später sind sie weg.
HTC ist ja weit vorn dabei, was WP7 angeht und müssen ja auch gleich mehrere zum gleichen Zeitpunkt raus bringen.
Vielleicht Vorgabe seitens Windows?
How Knows?
 

jif92f4

Mitglied
Das ist der gleiche billige Marketingtrick wie bei Appel: künstliche Verknappung.

Naja, wenns hilft den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, warum nicht?
 

Murdo

Mitglied
Ich wollte es eigentlich nicht erzählen aber na gut: letzten Monat hab ich schweinemässig Kohle verdient weil sich Bill G. meinen Keller gemietet hat um sich mit den Bossen von LG, HTC, Samsung, Dell und SE zu treffen um ne Marketingstrategy zu besprechen...

Ne Verknappungsblabla macht nur Sinn wenn man ein Monopol hat.
 
Oben