• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Li-Ion- oder Li-Polymer-Akku für s8300? (Handy-Ersatz-Akku bei eBay kaufen)

kahlchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mir für mein Samsung s8300 Ultra-Touch einen Ersatz- bzw. Zweitakku kaufen. Nun gibt es da bei eBay ein paar. siehe hier
Wo ist nun der Unterschied zwischen Li-Ionen-Akku (hier) und Li-Polymer-Akku (hier) und welcher ist besser?

EDIT: Im Handy selbst ist übrigens folgendes -> Akku Li-Ion (880 mAh)

Vielen Dank im Voraus! :)

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Wo ist nun der Unterschied zwischen Li-Ionen-Akku (hier) und Li-Polymer-Akku (hier) und welcher ist besser?
Als Nutzer wirst du kaum einen Unterschied merken. Der Polymer ist ein bissl leichter, dafür schafft er nur etwa 500 -700 Ladezyklen, während ein Li-Io 700 - 1000 schafft. Außerdem soll der Polymer nicht so widerstandsfähig bei niedrigen Temperaturen sein und schneller Kapazität verlieren. Allerdings wird über die Anzahl der Ladezyklen gestritten... Manchmal liest man, dass es keinen Unterschied gibt. Finds doch einfach selbst heraus ;)

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Okay, danke soweit.
Kann da eigentlich was kaputt gehen, bei so "billig/günstig"-Akkus von eBay?
Naja, eine Gewährleistung wie bei Originalteilen des Herstellers wirst du sicher nicht haben. Auch hört und liest man ja immer wieder von durchgebrannten und "explodierten" gefälschten Akkus. Wie sind denn die preislichen Unterschiede für Original- und Falschakkus beim S8300?

kahlchen

Neues Mitglied
Naja die Akkus bei eBay Kosten circa 7 Euro, allerdings alle versandkostenfrei. Die Original-Akkus bei einem Preisvergleicher kosten 17€. Allerdings kommen da dann noch die Versandkosten der Shops drauf (immer so 7 Euro).

mfg :)

Oben