• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Watch W7: Preis und Release-Termin der Smartwatch mit Schweizer Uhrwerk

P

paganini

Guest
Ja hier geht es um eine „Smartwatch“ aber dieser Satz „Schweizer Manufaktur Soprod AG gefertigtes Quarzuhrwerk“
spricht nicht für Qualität. Ein Quarzuhrwerk ist das billigste was es gibt. Aber hier ist es ja ok, bei normalen Uhren mag ich das nicht.
 

Hunter

Mitglied
Ist deine persönliche Vorliebe. Mir gehen zb mechanische Uhren im Alltag total auf den Sender. Ganggenauigkeit und das man sie erstmal aufziehen muss, bevor man sie wieder tragen kann nervt mich. Da kaufe ich mir lieber ein gutes Quarzwerk wie in meiner Tag Heuer Formula oder Breitling Night Mission und habe dafür jederzeit die exakte Zeit, ohne mich drum kümmern zu müssen sie jede Woche zu stellen.

Der Weg bei den smartwatches geht im Prinzip in die richtige Richtung, allerdings finde ich es merkwürdig, dass man gerade so wichtige Dinge wie GPS und NFC nicht einbaut. LTE braucht nun vielleicht nicht jeder.
 
P

paganini

Guest
@Hunter
Naja man kann es so oder so sehen, ist ja meine Meinung. Nur sehe ich in Automatikwerke den Aufwand dahinter und gebe dementsprechend auch mehr aus. So ein „Quarzuhrwerk“ ist keine Kunst im Gegensatz zu Automatikuhren
 

Hunter

Mitglied
Für mich steht bei einer Uhr die Funktion im Vordergrund, weniger die Kunst. Auch wenn ich schöne Uhren mag, ist es doch wie bei Autos: In erster Linie muss es gut fahren, ein noch so schönes Auto nutzt nichts, wenn es schlecht fährt. Es sei denn man kauft sich einen Oldtimer, der ist aber nichts für jeden Tag.
 
P

paganini

Guest
@Hunter
Dann sind wir da anderer Meinung. Ich würde mir nie bspw. ein Ford KA kaufen auch wenn es mich an den Ort bringt. Für mich zählt hier auch die Technik wie z.B. der Motor etc. Aber das kann ja jeder halten wie man will ;-)
 
Oben