• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG V30 Test: Vertane Chance trotz Kino-Kamera

SiddiusBlack

Mitglied
Geschmackssache oder Geldsache, sei es wie es wolle. Jedem das seine. Dennoch sollte nur mit einem Maß gemessen werden bei Tests, und nicht mit zweierlei wie es hier ganz offensichtlich getan wird. iOS schneidet auffallend immer schlechter ab als Android, und dafür gibt es für mich, ebenfalls Smartphonetester nach eigenen Gnaden, absolut keine Berechtigung. Ein Samsung S8 macht nur eines besser als ein iPhone X...und das ist Fotos im dunkeln bzw. bei wenig Licht. Ansonsten ist das iPhone überlegen (Sound, Akku, Videokamera, Bedienung, Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort uvm) was sich auch im Preis zeigt. Und bei Akku meine ich nicht diese Benchmarkmesswerte sondern den Alltag, ein iPhone X lutscht sich nicht 2-3% Akku in der Stunde weg wenn man es gar nicht benutzt). Klar, in Android lässt sich mehr Customizing dank alternativer Launcher und Icon Packs betreiben...aber warum braucht man überhaupt andere Launcher bzw. Icon Packs? Ganz genau, weil die Oberflächen die Samsung und Co drüber legen meistens Mist sind und die Icons keine Einheitsform haben wie bei Apple.

Mal abwarten ob sich das hier in der Wertung auch so wieder spiegelt....ich wette nicht!
 

Cypher01

Neues Mitglied
@SiddiusBlack

Wieso sollte nur mit einem Maß gemessen werden? Das sehe ich anders. Was spricht dagaegen, wenn man einerseits die Features/Leistung/etc. für sich betrachtet, andererseits im Verhältnis zum Preis, und weiters im Vergleich zur Konkurrenz?

Dass iOS auf Areamobile immer schlechter abschneidet, ist ein Vorurteil und schlichtweg falsch. Gerade iPhones sind ein gutes Beispiel für den oben genannten (stark vereinfachten) Ansatz. Denn für sich betrachtet und im Vergleich zur Konkurrenz ist das iPhone im Bezug auf Geschwindigkeit unangefochten auf Platz 1. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hingegen wird es nicht gewinnen. Das liegt meiner Meinung nach im Mittelfeld der Android-Geräte. Letzteres ist aber subjektiv, ich bin kein Tester.

Deine Ansicht zum Akku ist Verallgemeinerung und ebenfalls falsch. Hierfür ist der Dauerstreaming-Test von Areamobile ein sehr gutes 100%ig objektives Maß, ganz unabhängig vom Hersteller oder Betriebssystem.

Zu den Launchern und Icon Packs, die Frage, wozu man sie braucht, ist überflüssig. Das einzige, was der Mensch braucht, ist Nahrung, Sauerstoff und Toilette, alles andere ist optional. Es ist dennoch objektiv ein Vorteil, die Wahl zwischen verschiedenen Oberflächen zu haben. Niemand wird gezwungen, das zu nutzen.

Wenn du als Tester so subjektiv an die Sache heran gehst, meinetwegen. Jeder soll seine eigene Meinung haben, man sollte sie aber auch als solche kennzeichnen. Areamobile allerdings einen Strick daraus zu drehen, wie ihr Testsystem funktioniert, ist unfair, nur weil es anders ist als deines.
 

michel_men

Neues Mitglied
mit einem Maß gemessen

Soso, den Anspruch erheben mit einem Maß messen zu wollen, aber selbst das IPhoneX fast zu vergöttern und über alle Maßen über sämtliche Android-SP Kämme scheren, das nenne ich mal sowas von Neutral...lol.

Für welches Magazin oder Testseite arbeiten sie nochmal?

Fortsetzung folgt...
 
Oben