• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG V30 Test: Vertane Chance trotz Kino-Kamera

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nach einem Jahr Pause bringt LG das neue Top-Smartphone der V-Serie wieder nach Deutschland. Dafür kommt das V30 ohne Ticker-Display, aber mit Highend-Hardware und herausragenden Video-Funktionen daher. Wir haben im Test geprüft, ob das LG V30 im Reigen der Flaggschiffe mehr als nur eine Außenseiterrolle spielen kann.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG V30 Test: Vertane Chance trotz Kino-Kamera auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Das V30 hat mit 93% die derzeit höchste Prozentzahl. Das Note 8, S8, S8+. Mate 10 Pro & U11 liegen bei 92%. Somit ist das V30 bis jetzt das beste Smartphone. Dieses Jahr kommt doch nichts mehr.
 
F

foetor

Guest
Und such wenn das V30 NUR 2. sein sollte passt die Überschrift noch immer nicht ;-)
 

Hunter

Mitglied
Die Frage ist, wo das X noch landet und ob jemals ein LG mehr als 93% hatte. Ich glaube ich hab in Zusammenhang mit einem LG noch nie als Testergebnis "herausragend" gelesen.
 

polli69

Mitglied
LG hat sicher schon viele Chancen in der Vergangenheit vertan. Ganz eindeutig hat das V30 diese Titulierung nicht verdient. Neben einer Anhäufung der besten Specs gefallen mir einige Details, wie der DAC 3,5mm Klinkenstecker sehr gut. Kein großes Klimbim wie beim S8 mit abgerundeten Kanten sondern alles auf Userbility gestaltet. Wenn LG so weiter macht, der Support stimmig wird und die Geräte mit vollständigen Specs kommen, dann kann LG überleben und sich neben Samsung und Huawei behaupten. Genug Lehrgeld haben sie und die Kunden ja auch in der Vergangenheit bezahlt.
 

idm

Mitglied
Ich finde auch das fehlen eines Equalizers nicht negativ. Bei den Specs braucht man so etwas nicht, wie bei einer guten HiFi-Anlage.
Wer seine 5€ Kopfhörer ein wenig aufmöbeln möchte, kann sich ja entsprechende Apps herunterladen.
Ein EQ bringt nur Nachteile.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Ist halt die Frage, ob Drittanbieter Apps, die Features der verbauten Hardware so nutzen können, wie ein "serienmäßig" vorhandener EQ.

Das bezweifle ich nämlich etwas.
 

MitchaWerner

Neues Mitglied
Sorry...ich versuche mich i.d.R. mit Kommentaren zurückzuhalten. Gelingt mir nicht immer...
Das V30 schneidet mit 93% ab...also Bestwert. Und hat dann seine Chance vertan. Und ist nicht bestes Gerät... Aha...
Ein normal denkender Mensch ohne zu Hilfe nahme von Drogen kann das definitiv nicht verstehen.
Kann man nicht einfach mal objektiv testen ohne irgendwelche pseudo persönlichen Denken mit zu verwurschteln???
Oder ist es doch einfach nur weil es von LG ist?
 

tayler

Mitglied
Leute,
Was regt ihr euch denn so auf.

Alles entscheidend für solch eine Internetseite und dessen Wunsch Geld zu verdienen ist die Klickrate.

Diese wird erkenntlich erhöht durch die Überschrift und die daraus möglicherweise angeregte Neugier, ob wahrhaftiger als andere Überschriften ist uninteressant.

Das ist nur was für Rhetoriker.

Darum, alles normal.
 

SiddiusBlack

Mitglied
@Hunter
Das iPhone X landet hier bei maximal 90%, ist schließlich kein Android Gerät.

Dazu wurde oft genug schon was geschrieben, AM ist sehr Android freundlich und hat irgendwas gegen Apple...lies dazu, bei Interesse, mal meinen Kommentar beim iPhone 8 Plus Test der viele Schwachstellen und Ungereimtheiten aufdeckt.

Zum LG V30.
Ist sicher ein Klasse Gerät, aktuell ist es zwar noch teurer als ein Note 8 aber einfach mal bis Januar warten, ich wette da liegt der Straßenpreis unter dem des Note 8 und auch unter dem des Mate 10 Pro...
 

Gandalf

Aktives Mitglied
V30 & Mate 10 Pro sind für mich auch die klaren Gewinner 2017 im High End Bereich.
Mir gefällt das V30 tatsächlich auch besser als das S8+. Da hat der Konkurrent aus Südkorea mal überholt.
Dahinter folgen bei mir S8(+), Xperia XZ1 & Nokia 8.
 

MitchaWerner

Neues Mitglied
Letzten Endes ist es doch einfach Geschmackksache. S8, V30, Mate 10, IPhone X, Note 8...es sind alles klasse Geräte. Das eine hier ein wenig besser, das andere da. Jammern auf allerhöchstem Niveau. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das einzige was mich bei Test´s immer nervt...egal wo...sind diese persönlichen, subjektiven Meinungen von Testern. Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu leicht, zu schwer...solche Dinge gehören nicht in Testberichte. Einfach nur subjektiv....
 
Oben