• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG V30: Preis, Release-Termin und Geräteversion für Deutschland bekannt

F

foetor

Guest
Meiner Meinung nach das Beste Gerät! Finde es sogar interessanter als das iPhone X
 

zyclop

Mitglied
Für mich definitiv auch eins der interessantesten Geräte 2017. Nur das Google Pixel 2 könnte dem noch die Show stehlen, aber ich glaube LG bleibt dennoch eine Nasenspitze vorne.

Ich glaube dieses oder Anfang nächsten Jahres muss ich mein Windows Phone doch mal ersetzen und das LG ist ein heißer Kandidat für eine Ablöse.
 

Cypher01

Neues Mitglied
Wieso nicht in schwarz??

Ich verstehe nicht, was Hersteller zu solch sinnlosen Entscheidungen bringt, nicht jede Ausführung eines Geräts in jeder Farbe anzubieten.

Ich will das Gerät unbedingt in schwarz. Für mich kommt für ein Smartphone keine andere Farbe in Frage. Ich würde mich deshalb sogar dazu zwingen lassen, mir die Plus-Version zu kaufen, obwohl in den zusätzlichen Speicher nicht brauche, aber wenn diese nicht in Europa erscheint, sitze ich auf dem Trockenen...
 

zyclop

Mitglied
@Cypher01

Ich sehe das genau so. Schwarz ist einfach die Farbe für meine Smartphones! Aber 1. könnte man eine Hülle in schwarz drum machen und 2. ist es mir schon öfter passiert, dass sich die Farbe über die Zeit abgescheuert hat. Meiner Geräte habe ich immer zwischen 3 und 5 Jahre und da kommt es schon mal vor, dass sie am Ende eben nicht mehr schwarz sondern silber sind (bei Metall). So gesehen wäre das für mich kein allzugroßes Manko bei dem Gerät. Aber natürlich wäre eine schwarze Version dennoch wünschenswert.
 

Cypher01

Neues Mitglied
@zyclop

Die Farbe dürfte sich beim LG V30 nicht abscheuern, denn sie ist auf der Innenseite des Glases angebracht. Zumindest beim LG G6 war das der Fall. Zak von JerryRigEverything hat ein interessantes Video auf YouTube veröffentlicht, wo er die Farbe entfernt [1].

Ich persönlich mag Hüllen nicht so gern, weil sie das Gerät weniger schön und vor allem viel größer machen. Ein Dbrand Skin wäre da noch eher eine Alternative für mich.

Zu den beiden Farben in Deutschland, genau das steht in diesem Areamobile Artikel. ;-)

[1] https://www.youtube.com/watch?v=Bavh96FXjTs
[2] https://dbrand.com/
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@Cypher01

Meine Rede. Alles andere als Schwarz & Silver kommt bei mir auch nicht in Frage. Mit Silber kann ich noch leben, Schwarz wäre aber deutlich edler.
 

popinator

Mitglied
LG bleibt mir ein Rätsel. Warum uns wieder das besser ausgestattete Modell vorenthalten wird und warum der späte Marktstart....? Hier hätte LG sicher Boden gutmachen können, gegenüber Apple und vielleicht auch Samsung. So ein gutes Gerät mit toller Ausstattung. Auch das Blau gefällt mir gut, es ist nicht aufdringlich und es zeigt Mut mal was anderes auszuprobieren. Zuletzt sollte aber der Kunde die Möglichkeit haben, für sich für die Ausstattung oder Farbe auszusuchen die er möchte.
 
Oben