• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Uni8: Windows Phone mit dünnerem Rahmen als G2 aufgetaucht

F

foetor

Guest
LG macht sich echt, die sind die einzigen (der bekannten Hersteller in D), die es verstehen dünne Rahmen hinzubekommen. Klar es gibt auch Vorteile wenn man einen Rahmen hat (z.B. wenn ich mein Z1C zum fotografieren quer in der Hand halt sind Daumen jeweils auf dem oberen und unteren Rahmen). Dennoch gefällt mir die Entwicklung!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wenn es Qualitativ mit dem ersten Windows Phone von LG (E900) mithalten kann, wäre es echt eine Überlegung wert. Das Design finde ich schon recht ansprechend.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@foetor:
Das Moto X soll doch auch ganz gut sein, was die Rahmendicke angeht, oder?


@Noticed:
Damit meinst du aber die Hardware, oder? Die Software des ersten LG Androiden war, naja, sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig.
 

EBM242

Neues Mitglied
mittlerweile hat sich die Zahl der tatkräftigen Unterstützer des Microsoft-Betriebssystems bekanntlich deutlich reduziert...
Hmmm der Verfasser dieser Meldung,hat offenbar keine Ahnung von was er da schreibt.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ pf
Die Software des ersten LG Windows-Phones (E900) war überraschenderweise garkein Android ;)
Ich war echt positiv Überrascht damals, da die Hardware der LG Androiden damals ebenfalls echt zu wünschen übrig liess. Mein E900 läuft aber immer noch so zuverlässig wie zu beginn (auch wenn sich der Besitzer zwischendurch schon 2mal gewechselt hat).

@ EBM242
Er hat schon recht. Im Moment kann man nur von Nokia aktuelle Windows Phone Modelle kaufen. Von Samsung und HTC kamen zuletzt Ende 2012 neue Geräte auf den Markt.

Mit WP8.1 scheint sich das zu ändern, allerdings werden es die Mitbewerber schon schwerer haben, nachdem sie Nokia eineinhalb Jahre das Feld einfach überlassen haben.
 

EBM242

Neues Mitglied
Nokia,HTC,Huawei,Lenovo,Samsung,Yezz Billy und ZTE bringen Handys mit WP8.1... also da von deutlicher reduzierung zu reden finde ich Quatsch
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Doch, es passt schon. Bis heute hat sich die Anzahl der Hersteller von WP8-Geräten reduziert. Unter WP7 gab es hierzulande Nokia, LG, HTC, Samsung und Dell. Mit WP8 haben zu Anfang noch Nokia Samsung, HTC und Huawei welche Rausgebracht, von denen nach einem Jahr nur noch Nokia neue WP Smartphones rausbrachte.
Mit WP8.1 kommen wieder deutlich mehr, aber dem wurde mit der Aussage ja auch nicht wiedersprochen.
 

EBM242

Neues Mitglied
Mit WP8.1 kommen wieder deutlich mehr, aber dem wurde mit der Aussage ja auch nicht wiedersprochen..
Es wurde aber auch nicht erwähnt das wieder mehr für WP herstellen..
naja Areamobile ist und bleibt eben eine Android seite wie Chip.de
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"naja Areamobile ist und bleibt eben eine Android seite wie Chip.de"

Würde ich so nicht sagen. Die haben auch nen WP-Fan in der Redaktion.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, das sehe ich auch so. AM kann man viel Vorwerfen, aber WP wird bei denen nicht schlechter behandelt als Android. Das ist mir bisher nie aufgefallen. AM geht da eher nach den Marken der Hersteller. Aber das gehört hier nicht her.


@Noticed:
Oh, sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Das E900 kenne ich nicht.
 

Surab

Aktives Mitglied
Ist ein Fake bzw. kommt es zumindest dieses Jahr nicht. (http://www.engadget.com/2014/05/13/lg-uni8-windows-phone-8-device-leak/)
 
Oben