• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Optimus True HD LTE: Erste Eindrücke vom Highspeed-Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In Düsseldorf hat LG heute sein erstes LTE-Smartphone für Deutschland vorgestellt. In Deutschland kommt es unter der sperrigen Bezeichnung LG Optimus True HD LTE auf den Markt - ein Hinweis darauf, dass LG nicht nur auf den Highspeed-Datenfunk LTE Wert legt, sondern auch auf das hochauflösende Display. Wir haben das Gerät vor Ort ausprobiert und schildern unsere Eindrücke in einem kurzen Handson.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG Optimus True HD LTE: Erste Eindrücke vom Highspeed-Handy auf AreaMobile.
 

lurchie

Mitglied
True HD? o0

Also für mich ist das der nächste Fail von LG.

Wenn ich die Worte "true HD" höre kommt mir als erstes ein Smartphone in den Sinn was eine Auflösung von 1920x1080 Pixel,also Full HD, bietet.So wäre es zumindest bei Fernsehern...

Aber nein,... LG benutzt die Phrase dafür um ein HD-Ready Screen zu promoten Welcher wohl nicht besser sein wird, oder nur minimal, im Gegensatz zu der Konkurrenz wie Sony oder Samsung.
Vielleicht bin ich aber auch nur voreingenommen da ich LG seit dem P990 sowie deren Updatepolitik und der Lügen gegenüber der Kunden nicht mehr leiden mag...
 

MSkywalker

Neues Mitglied
eine Wucht!

Ich hatte das LG gerade hier in Hongkong ausprobiert und mit allen anderen Top Phones wie dem Sony Xperia S und dem SGS2 verglichen. Dabei steckt das LG die anderen locker in die Tasche. Bisher das beste Handy, das ich je in der Hand hatte. Vor allem der Bildschirm war viel besser als das Amoled und die Performance unhlaublich. Keinerlei Ruckler. Wenn es nun LG noch schafft eine vernünftige Android 4 Umsetzung hinzugekommen und die Akkulaufzeit vernünftig ist werd ich mir des vielleicht zulegen, obwohl ich nach meinem letzten LG eigentlich keines mehr haben wollte.
 

MSkywalker

Neues Mitglied
eine Wucht!

Ich hatte das LG gerade hier in Hongkong ausprobiert und mit allen anderen Top Phones wie dem Sony Xperia S und dem SGS2 verglichen. Dabei steckt das LG die anderen locker in die Tasche. Bisher das beste Handy, das ich je in der Hand hatte. Vor allem der Bildschirm war viel besser als das Amoled und die Performance unhlaublich. Keinerlei Ruckler. Wenn es nun LG noch schafft eine vernünftige Android 4 Umsetzung hinzugekommen und die Akkulaufzeit vernünftig ist werd ich mir des vielleicht zulegen, obwohl ich nach meinem letzten LG eigentlich keines mehr haben wollte.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
"True HD" ist doch wieder so ein Marketingding wie bei Notebookdisplays "HD+", was aber nur mickrige 1600x900 sind.

Wer es heute noch nötig hat mit solchen wischi waschi Bezeichnungen Kunden zu locken ist echt arm dran und hat anscheinend nichts mehr zu verlieren.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Wer es heute noch nötig hat mit solchen wischi waschi Bezeichnungen Kunden zu locken ist echt arm dran und hat anscheinend nichts mehr zu verlieren."

Du meinst Bezeichnungen wie "Retina"? ;-)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Eigentlich meine ich alle Bezeichnungen die Anfangs für High-End Komponenten bestimmt waren und heute absolut keine Aussagekraft mehr haben. Retina fällt genau wie HD irgendwas darunter.
 

Murdo

Mitglied
Aber HD ist doch ne feste Angabe und bezeichnet eine konkrete Auflösung.

Retina ist nur eine Marketingbezeichnung. Amoled, super Amoled bezeichnen ja auch verschiedene Displaygenerationen.

Mit TrueHD wollen die sich bestimmt nur von den bisherigen Pentile Amoled HD Displays abgrenzen.

Das Display soll ja das gleiche wie im One X sein.
 
Oben