• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Optimus Speed: Update auf Android Ice Cream Sandwich für Optimus Speed ist fertig

89marco89

Mitglied
Etwas spät, ich kenne niemanden der dieses gute Stück noch hat. habe meins damals nach einem Tag zurückgebracht da die Software wirklich eine Katastrophe war.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
verarsche würd ich sagen ^^

Ein Kumpel hat seins ja seinem Vater gegeben, der aber beim X10 geblieben ist... jetzt hängt er es an den PC, update verfügbar, gerät wird in den flashmode versetzt, gerät nicht mehr gefunden.... und aus dem Modus kommt es nicht wieder raus :D

dann hat er manuell noch ne alte 2.2 geflasht mit einem tool um es an nem anderen PC nochmal zu versuchen... der Updatet dann auch, meldet sogar es wäre das ICS update laut LG eigener Update Software.... nachdem es fertig ist was hat er? 2.3.... zwar ne neuere aber eben noch 2,3 ^^

LG ist einfach nur fail sorry....
 

homeend

Mitglied
Glaube kaum, dass das LGOS noch ein weiteres Update bekommt. Immerhin hat LG aber noch das Update gebracht, wenn auch 6 Monate zu spät.
 

hammerhai7

Mitglied
Hatte mir im Februar recht günstig ein LGOS geholt, verbunden mit der Hoffnung auf ein baldiges Update.
Leider gab es statt klarer Ansagen von LG eher ein Hickhack und schlechte Aussichten auf ein 4.0-Update. Hatte es dann gerootet und eine LG-ähnliche Oberfläche eingespielt, die mich zwar kurzfristig ein wenig aufgemuntert hatte, aber leider auch noch Fehler beinhaltete(z.B. der Wecker funktionierte unzuverlässig).
Vermochte dann nicht mehr länger auf ein richtiges 4.0 zu warten. Das LGOS wurde dann vor zwei Monaten verkauft, hatte dann testweise das LG True HD LTE, allerdings gab es auch dort wieder keine klare Aussage wann das Update kommen soll. Obwohl es in Südkorea schon verfügbar war.
Also wurde das Gerät wieder zurückgeschickt, konnte es zum Glück noch wandeln.
Von der Hardware und Qualität hätte ich beide Geräte gerne behalten, allerdings nicht mit Android 2.3, da war ich dann schon zu verwöhnt. Rational betrachtet dürfte ich mir nach den Erfahrungen auch nie wieder ein LG Smartphone kaufen(wollen), allerdings gefallen mir blöderweise Design, Haptik, Bauqualität und auch das LG UI 3.0 ist sehr ansprechend und sinnvoll ergänzt worden, scheint auch nahezu fehlerfrei und stabil zu laufen.
Mal schauen war LG in naher Zukunft baut und wann und wie das Optimus G nach Deutschland kommt.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Bei LG weiß man aber, das die mit Updates nicht wirklich weit vorne liegen. Warum dann wieder ein LG, wenn du nicht wirklich zufrieden bist??
 

hammerhai7

Mitglied
@benthepen

Man darf ja hoffen dass LG sich beim Updateprozess verbessert...
Allerdings gibt es für das 4X HD auch wieder keine offiziellen Infos...
Bei LG gefällt mir wie schon geschrieben die Oberfläche und noch wichtiger das Design und die Bauweise.
Bin mit HTC zwar auch zufrieden gewesen, Samsung ist auch okay, aber die LGs lagen halt am besten in der Hand und wenn sie funktionierten war es auch angenehm in der Bedienung. ;-)
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
und wenn sie funktionierten war es auch angenehm in der Bedienung. ;-)
hammerhai7

Das klingt ja seeeehr vielversprechend. Ich glaube nicht, das sich LG in naher Zukunft, was Updates betrifft, bessern wird.
Warum kein Nexus4, da bist du, was Updates betrifft, ganz vorn dabei.
Ich würde mir nie ein LG zulegen, aber das ist Geschmackssache.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@hammerhai7

Versuchs doch mal mit Sony ;) hattest ja noch nicht... zwar auch momentan nicht unbedingt ganz aktuell aber immerhin sind alle auf ICS und Klare Ansagen welche alles JB bekommen und wann ist auch weitestgehend Klar ^^
 

hammerhai7

Mitglied
@tbd
Ein Sony hatte ich noch nie, mal gesehen vom Super w890i. ;-)
Allerdings hat meine Freundin ein SE Ray und das ist zwar gut, allerdings hätte ich mir sowas ein bisschen größer gewünscht. Das Xperia P war auch mal im Rennen, allerdings war es mir zu rutschig. Ich bin halt kein Frickler oder Bastler, bei mir muss das Telefon "von Haus aus" griffig gut in der Hand liegen und angenehm bedienbar sein. Ohne Hülle, Root und alternative Launcher.
Nun mag man argumentieren dass Android dann evtl. nicht das Richtige OS sei, aber leider ist WP8 noch nicht so gut bestückt in Sachen Apps. Bis dahin bleibe ich bei Android, evtl. auch länger, da ich schon ein paar Apps gekauft habe und mit meinem Motorola Razr i läuft momentan auch alles recht rund.

Das Nexus 4 werd ich mir mal anschauen, sobald es vor Ort anfassbar ist. So richtig handlich wird es zwar nicht mehr ausfallen, leider geht der Trend ja zu immer mehr Displaydiagonale. Die HD-Auflösung in Verbindung mit LCD ist aber schon richtig klasse beim Bücher und Nachrichten lesen.

Die neueren LGs(mit UI 3.0) haben inzwischen ja nicht mehr die Softwarefehler wie es noch beim LGOS bis zuletzt der Stand der Dinge war. Dort ist mir regelmäßig der Tastaturprozess abgestürzt und erst nach einem Neustart konnte ich SMS schreiben.
Normalerweise bin ich sehr ausgeglichen, aber wenn sich diese Situation ständig wiederholt, ist man kurz davor das sch*** Ding an die Wand zu werfen...
Immerhin ist so ein Telefon ja keine Lebensnotwendigkeit, aber so war es statt einer Erleichterung eher der Auslöser für Ärger und Zeitverschwendung.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
was ist mit Moto?

Immerhin LG vergisst seine Kunden nicht, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Eine ICS Portierung für den Tegra2 Chip existiert auch erst seit kurzem, Nvidia hat sich dafür viel Zeit gelassen, zu viel. Aber Motorolla hat ebenfalls einige Modelle mit dem selben Chip auf Lager. Fraglich ob sich Moto noch darum kümmert

edit
@hammerhai
Besitze ebenfalls das Xperia Ray, und ja es ist viel klein. Dazu fehlt ihm eine Cursor Steuerung mit dem man präzise in Texten nacigieren kann. Editieren wir somit zur Qual bis unmöglich.
zum Surfen, Youtuben reichts aber und das kann es lange
 
Zuletzt bearbeitet:

hammerhai7

Mitglied
Stimmt ja, wollte es auch noch erwähnt haben, dass an dem Dilemma des Updates fürs LGOS ja nicht LG alleine Schuld hatte, es gab ja Probleme mit den passenden Treibern für den Prozessor. Es lag ja mehr Nvidia dass es solange dauerte.
Sollte Motorola wirklich nicht nachziehen, dann wäre es auf jeden Fall ein Pluspunkt für LG.
Allerdings gibt es für den Tegra3 aus dem LG 4X HD schon die Treiber für ein Jelly Bean Update, siehe HTC One X.
 

homeend

Mitglied
> was hat er? 2.3.... zwar ne neuere aber eben noch 2,3

Steht doch auch im Artikel, dass BALD ausgeliefert wird. Bisher ist auch nur die Europa-Version erschienen. Die Germany-Version kommt in Kürze.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@homeend

ja is mir klar... aber die update Software sagte ihm es wäre 4.0! die LG eigene wohlgemerkt...

und OTA wird das Update sicher nicht kommen und auch, warum da ein vorbereitendes Update kam... denn die Update Software meinte auch, dass vorher ein Backup gemacht werden muss, da das 4.0 Update das gesamte gerät wiped
 

chrisssiss

Neues Mitglied
Nie wieder lg!!!

Seit dem Upgrade am 13. Dez. habe ich nur Ärger mit LG. Ice Cream wurde als verfügbar angezeigt von dem offizellen tool und heruntergeladen. Nach der abgeschossenen Installation nur noch das LG Logo. Habe das Handy von LG abholen lassen. Die haben da alle möglichen Teile ausgetauscht, obwohl es doch vorher lief. Dann steht in dem Schreiben, die neueste Version wurde installiert. Auf dem H. befindet sich jetzt ein gebrandetes 2.3.4 Android, vorher ungebrandet von Amazon. Ich habe denen geschrieben, dass das so nicht ok ist. Jetzt heißt es kurz und knapp: Das Handy sei gebrandet und ein upgrade sei daher nicht möglich. Ich soll mich an meinen Vodafone shop wenden? :) Ich kenne hier keinen! NIE WIEDER LG!!!!
 
Oben