• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Optimus G Pro: Full-HD-Smartphone von LG als 5,5-Zoll-Variante

no way

Mitglied
Diese Info wurde schon vor 3 Wochen auf zahlreichen Seiten verbreitet und dann 1-2 tage auf 5" korrigiert. Und nun doch wieder 5,5" das ist ja ein hin und her...

Sehe nur momentan keinen Grund, außer dem Display, dieses Teil dem Note 2 vorzuziehen. Das gleiche gilt aber auch für das Mate und das ZTE usw...
Die hinken Samsung im Bereich Phablets noch ziehmlich hinterher....

Das Design ist ja auch nahezu identisch...
 

Surab

Aktives Mitglied
@ no way:
Da hast du vollkommen Recht. Samsung hat meiner Meinung in Sachen Phablets aufgrund des S-Pens und ihren eigenen SW-Entwicklungen (MultiWindow, dieses Videodingens, ...) keine Konkurrenz. Schöner wäre nur eine höhere Auflösung, gerade weil es PenTile nutzt.

Neben dem Nexus4 einer der interessantesten Androiden.
 

no way

Mitglied
Durch das Release Date der Note serie fährt Samsung ja dann zusätzlich außer Konkurrenz...

Zum MWC ist das Note 2 schon um einiges günstiger als die Konkurrenz Produkte, und im September dann technisch wieder davon geeilt...
 

Ariani

Mitglied
da braut sich ja ganz schon was zusammen bis zur MWC! ich finds super das jetzt immer mehr Full HD screens auf den markt kommen.
Zum LG Pro -> super alternative und nachmache vom Note 2 fehlt nur noch der S-Pen!

Endlich schärfere Displays.. einfach nur geil :D
 

Gandalf

Aktives Mitglied
Die Frage ist, ob das G Pro auch so lange braucht wie das G, bis es bei uns auf dem Markt erhältlich ist.
Ansonsten ein interessantes Smartphone.
Bei der Größe sollte ein Pen allerdings zum Standard werden, egal von welchem Hersteller.
 
Glaub nicht das das so spät kommt ist wie bei huawei das ascend d 2 wurde auf der CES vorgestellt wie auch das ascend g 615 und das ascend d 2 kommt im Sommer und das ascend g 615 ist seit dem 5 Februar in Deutschland erhältlich
 
@Gandalf Ist glaub das ist wie bei Huawei das ascend d 2 und das ascend g 615 wurden auf der CES vorgestellt und das ascend d 2 ist im Sommer in Deutschland erhältlich und das ascend g 615 ist seit 5 Februar in Deutschland erhältlich was sagt uns das die Hersteller ihre Smartphones schnell rausbringen wenn sie wollen
 

peter0815

Mitglied
Finde auch das...

...das Note 2 jetzt schon die Features der kommenden Geräte (ausser FHD - aber bei der RGB Matrix is auch nix Pixelig) zu einem günstigeren Preis hat, 490 € inkl. Stift, freu, freu
 

Surab

Aktives Mitglied
Nehme alles zurück! Es ist zwar kein Standard RGB, aber dennoch RGB. Da wird das Gerät gleich sympathischer! :D
 

popinator

Mitglied
@gandalf

also große Hoffnungen habe ich nicht das das LG G pro zeitnah auf dem europäischen Markt erscheint. Der Vorgänger ist ja gerade mal im Anflug. Beim VU macht es ja LG ähnlich, während das erste Model hier gerade startet, ist das VU 2 ist nur im asiatischen Raum erhältlich und das schon seit September. Ich verstehe die Strategie von LG nicht, aber es ist mir auch egal. LG ist für mich gestorben, schon allein wegen ihrer grausigen Updatepolitik.

@no way

sehe das genau so. Samsung hat da wohl die Nase eindeutig vorn. Währe wohl besser LG würde das PRO als Konkurrenz zum S4 aufstellen. Stattdessen hüpfen sie mit ihrer Optimus Reihe kreuz und queer.
 
Oben