• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG Optimus 3D: Android-Update auf Ice Cream Sandwich für das erste 3D-Handy

IMPULS

Mitglied
Und dann das Update noch nicht mal per OTA. ..
Das sagt tragischerweise leider alles über LG aus...(Kunde-LG "Beziehung") .
Demnach scheint LG Deutschland/Europa nicht wichtig zu sein..
Über das Image was LG hat,sollten sich die Verantwortlichen bei LG nicht mehr wundern.
Schade um das verschwendete Potential dieser Firma...
 

topfight

Neues Mitglied
Hi,

also ich hatte das Update bereits vor 3 Tagen für einen Kollegen durchgeführt, bzw. Notfallwiederherstellung gemacht. Gerät hatte das Startlogo von T-Mobile und nach Wiederherstellung war das Brnading weg und 4.0 installiert und läuft anscheinend bis jetzt bei Ihm prima.

Gruß
 

homeend

Mitglied
> Und dann das Update noch nicht mal per OTA. ..

Da der Speicher neu partioniert werden muss, geht das Update nicht OTA.
 

popinator

Mitglied
@Plexiglas
...ja es gibt noch Leute die das Optimus 3d besitzen. Trotz Updateärger habe ich es behalten. Aber an das ICS Update habe ich nicht mehr geglaubt. Nun ist es doch noch gekommen. Jetzt wird es gleich draufgespielt und mal sehen wie es damit läuft und ob der Akku dann vielleicht auch was länger durchhält.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@popinator:
Interessant. Ich dachte das Gerät hätte kaum jemand gekauft.
Gibst du uns eine Rückmeldung wenn es bei dir läuft.
 

popinator

Mitglied
@Pixelflicker
....hehe, ja ich bin so ein kleiner 3D Nerd. Bin auch im großen und ganzen zufrieden mit dem Teil. Am Anfang gabs eine Menge Abstürze und Neustarts, bis ich rausgefunden habe das es an den Live Wellpaper lag. Nur dann mit der Zeit wurden immer mehr Anwendungen für Android 4.0 programmiert und ließen sich somit nicht auf 2.3.5 nutzen. Außerdem sollte ja laut LG die Akkulaufzeit erhöht werden, mit ICS. Denn das war wirklich ein Schwachpunkt beim Optimus 3D. Habe das Update gestern Abend installiert, und ich meine das allesviel flüssiger läuft. Auch einige Anwendungen sind dazu gekommen. Die Kamera läuft und sonst gab es auch keine Probleme. Mit der Akkulaufzeit muss ich mal abwarten, ob sich da was getan hat.
 
Oben