• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG LU6200: AH-IPS-Display besser als Super-AMOLED des Samsung Galaxy S2

Q

quovadis

Guest
Hmm wäre es mit diesen Specs von so ziemlich jedem anderen Hersteller, wäre es gekauft!
 

diekatze

Mitglied
"Vor einem Jahr hat man noch ähnliches über Samsung behauptet,"

Vor einem Jahr??? in welchem zusammenhang denn bitte? als das SGS bereits mehrere monate aufm markt war?

hört sich schon mal sehr gut an, aber so wie man lg kennt versauen sie es wieder mit einer schlechten software und schlechtem support. da fall ich nicht noch mal drauf rein.
 

Ponyslayer

Mitglied
Jop etwas mehr als vor einem Jahr als ich mir mein SGS geholt habe, gab es haufenweise ähnlicher Behauptungen im Bezug auf Samsung. Was wohl auch darauf zurück zu führen war, dass die Firmware mit der das SGS ausgeliefert wurde mit Lags zu kämpfen hatte.
Dann noch das Süppchen mit dem RFS Dateisystem etc.
Gibt ja heute noch Leute die behaupten nie wieder zu Samsung zu greifen.
 

alwaysultra

Mitglied
Ja ich zB!
Die Probleme mit dem sgs damals wurden mir einfach zuviel und ich verkaufte das Teil nach 4 oder 5 Monaten wieder. Bei Samsung bin ich in Sachen smartphone sehr vorsichtig.
 

simsp

Neues Mitglied
rofl LG mit dem selbsternannt besten Display und einer Imitation des SGS2 Designs + mittelmäßigem SoC. Was dabei wohl rauskommt...
 

Nissin

Mitglied
Ich hatte nur positive Erfahrungen mit dem LG Support. Auch mein Optimus 7 läuft sehr gut. Vielleicht sollte LG einfach lassen eine eigene Oberfläche zu basteln.
Die Specs lesen sich natürlich fantastisch an. Ich persönlich bin nich so der AMLOED Fan, unter Sonne kann ich nur wenig erkennen. Liegt aber wohl auch an dem miesen Helligkeitssensor des SGS2...
 

WP7-Omnia7

Mitglied
was bringt mir ei gutes Display wenn das Gesamtpacket schlecht ist!
Bisher gab es kein einziges Handy von LG, was wirklich mal mit der Konkurrent mithalten kann.

LG Topmodell---->LG Optimus 2x...was ist drauß geworden?-------->haben bis Mitte "September" immer noch Froyo am laufen und warten vergebens auf ein 2.3 Gingerbread-Update.

Die Ergebnisse sind ja so und stimme "diekatze" mit dem Satz

...aber so wie man lg kennt versauen sie es wieder mit einer schlechten software...

zu.


Die Ausstattung hört sich vielversprechend an...LG wären die erste die ein 1,5Ghz Dualcore bringen.

Aber LG waren auch damals die ersten die ein Dualcore gebracht habe...und was darauß geworden ist sieht man.

Man kann nur hoffen das es diesesmal kein "Griff ins Klo" wird.

Den vom Design macht LG keiner was vor...sehr eigenständig............was gut ist!
 

polli69

Mitglied
LG= Learning Group

LG mausert sich immer mehr zum innovativen Anbieter. Das Entwicklungsteam Technik scheint da große Fortschritte zu machen (allerdings nur theoretisch). Solange LG kein sauber laufendes Gerät rausbringt, werde ich sie nicht in meine Überlgeungen beim Handywechsel einbeziehen. Da können die noch so viele neu Ideen bringen, wenn die Umsetzung so schade ist wie bei den bisherigen Geräten, wird da nix. Anscheinend steht LG für Learning Group.
 

hammerhai7

Mitglied
Innovativ ist ja auch, dass nun auf drei Tasten unterm Display umgestellt wird. Macht Samsung und SE glaube ich auch. Gefällt mir persönlich an den WP7-Geräten auch besser, dann brauch man nicht so genau hinschauen, was man drückt. ;-)
 

niko2010

Mitglied
@polli69
So sehe ich das auch.
LG bringt in letzter Zeit gute Hardware heraus, aber leider noch immer ein mieser Support, und von Softwareproblemen begleitet.
Bestes Beispiel ist das LG Optimus Speed. Abstürze, Laden geht nicht, fehlerhafte Displays, nicht sauber laufende Oberfläche uvm. Also ich persönlich werde in Zukunft die Finger von LG lassen.
Sie haben erneut bewiesen das sie es einfach nicht können.
Die sollen besser bei TVs und Radios bleiben. ;-)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
So so, mein Optimus Speed ist also ein Griff ins Klo. Hm.

Es läuft gut mit Launcher Pro (habe den auf dem i9000 auch nur genutzt), stürzt nicht ab, der Akku hält wie beim i9000/HD7 problemlos einen Tag durch und lässt sich auch ganz einfach wieder Aufladen und mein Display ist ohne jeden Mangel. Mag daran liegen das es seit Markteinführung Updates für Froyo gab.

Und das trotz nur 512 MB und 141 install. Applikationen...
 

niko2010

Mitglied
@Gorki
Es gibt eben Leute, die sich auskennen ,und ihr LG mit Custom Roms und Launchern auf Vordermann bringen.
Die meisten 0815 user möchten aber ein funktionierendes Handy haben.
Sieht man sich die ganzen Meinungen zum LGOS, und den massiven Preisverfall an, kann nur der Schluss gezogen werden das dieses Handy nicht empfehlenswert ist.
Ich selbst habe es ausprobiert und es kann in keinem Fall mit aktuellen HTC oder Samsung Geräten mithalten.
 

AnDieLatte

Mitglied
LG muss wirklich nachbessern um ihren Ruf auch wieder aufzupolieren. Meine Frau hatte mal das LG pop, ist zwar jetzt kein direkter Vergleich da kein Android aber dennoch kann mann ja eigentlich davon ausgehen, das wenn man sich ein Handy holt es auch anständig funzt.
Das Pop war wohl eins der schlimmsten Geräte die ich je in der Hand hatte.
Verarbeitung war richtig gut, aber wenn man auf was gedrückt hat konnt man in der Zwischenzeit erst mal einen Kaffe trinken und eine Sitzung halten gehen bevor sich da was getan hat.
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Nicht nur das Pop.
Eigt. sind alle "älteren" Modelle schlecht.

Sei es Arena, Viewty Smart oder Crystal und Mini.

Verarbeitung immer Top...aber wär man will es benutzen...verbugt bis zum geht nicht mehr
 

WP7-Omnia7

Mitglied
@Gorki


Ja wenn du dir was drauf knallst funkt. es gut.
Aber die meisten kenn sich damit nicht aus und haben somit kein gutes Gerät in der Hand!

Man kauft sich ja ein Serienmodell...kein Modell mit irgentwelchen Custom-Roms
 
Oben