LG KM900 Arena - Fehler beim Aufruf von YouTube-Videos

J

Jackal

Guest
Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit einem LG KM900 Arena. Wenn man via WLAN mit dem Handy YouTube aufruft und sich anschließend ein Video anschauen möchte, erscheint unmittelbar danach die Fehlermeldung "Fehler: Service nicht unterstützt : Wi Fi" - daher die Frage: Werden YouTube-Videos über die WLAN-Verbindung nicht unterstützt?

Ich habe leider keinen Vergleich mittels normaler Internet-Verbindung über das Handy, da keine entsprechende Datenoption vorhanden ist und derartige Videos vom Volumen einiges an Datenübertragung, folglich Kosten, verursachen.

Weiß da jemand genaueres? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
T

TheHunter

Guest
Bist du sicher, dass youtube überhaupt unterstützt wird? Ich glaube nicht, dass das Arena schon einen Flash-video-player hat.
 
J

Jackal

Guest
Ja, YouTube sollte funktionieren.

Habe mich derweil nochmal schlau gemacht. Ursachen könnten der Opera-Browser oder eine ältere Firmware sein. Aber ich habe derzeit nicht die Möglichkeit, das zu testen.

Wenn jemand was noch weiß, immer her damit! :)
 
T

TheHunter

Guest
Warum testest du es nicht mit dem Standardbrowser? Mitm Opera Mini gehts garantiert nicht, der unterstützt das nicht.
 
T

TheHunter

Guest
Ursachen könnten der Opera-Browser oder eine ältere Firmware sein. Aber ich habe derzeit nicht die Möglichkeit, das zu testen.
Nicht aus dem Zusammenhang reissen, da steht nichts davon dass du es mit dem "normalen" browser testen willst.
Aber wieso kannst du es nicht testen, haste das Handy nich vor Ort oder wie?
 
J

Jackal

Guest
Richtig, ich habe es nicht vor Ort. Mich würde es mal interessieren, ob, wenn der Opera-Browser gar nicht genutzt wird, jemand davon schon gehört hat und eine genauere Ursache nennen könnte oder weitere Tipps parat hätte. Unter Umständen kann ich mir das besagte Handy morgen mal ansehen.
 
T

TheHunter

Guest
Soweit ich weiß muss man Opera nachtröglich installieren oder nich? Der Standardbrowser ist eine Eigenentwicklung von LG... Alse der Browser den ich mal auf dem Arena getestet habe, war kein Opera, da bin ich mir sicher.
 
Oben