• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG KC910 Hands-On Testbericht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das KC910 Renoir wird viele Freunde finden, denn LG schnürt mit dem Handy ein rundes Freizeit-Paket. Die Kamera ist herausragend, die Vielfalt der Multimedia-Formate, die unterstützt werden, kann sich ebenfalls sehen lassen. Dazu kommen noch Extras wie Dolby Mobile und der TV-Ausgang. Schade nur, dass das KC910 mangels Smartphone-Betriebssystem unter seinen Möglichkeiten bleibt. Vor allem bei GPS und Internet-Browsing fällt das auf. Aber es muss ja schließlich nicht immer ein Smartphone sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: LG KC910 Hands-On Testbericht auf AreaMobile.
 
D

diejugend

Guest
die bilder von samsung und Sony ericsson sind besser. das von LG ist mir zu blass
 
A

Abkugler

Guest
Jaja, diejugend von heute...noch keine Zähne im Mund, aber Lapaloma pfeifen...;)
Ich denke, wir sollten mal den angesprochenen direkten Vergleichstest der drei Konkurrenten abwarten...
 
A

Anonymous

Guest
Schade das in den Test nun anscheinend gar nicht darauf geachtet wird wie gut man damit telefonieren kann. Kein Wort von Sprachqualität und Akkuleisteung.

Echt schade...
 

stYLe_

Mitglied
ja würd mich doch acuh mal interessieren, ob das jetzt der endgültige test ist oder ob da noch teil 3 und 4 hinterher kommen?!
 
M

Martin Balser

Guest
Auch ich stoße ins gleiche Horn wie ein paar andere und lobe die Erwähnung des Linsenschutzes!!! Sehr schön, daß die an sich nachfrageresistenten Handyhersteller (Kundenwunsch? Was ist das?) wenigstens diesen Punkt langsam mal ins Lastenheft geschrieben haben. Wenn sie uns dann auch irgendwann mal die Macht über die Displaybeleuchtungszeit übergeben, kann man vielleicht auch das ein oder andere Gimmick ernsthaft nutzen.

Für die (sicherlich noch kommende) Testerweiterung hoffe ich auf einen ausführlicheren Test der GPS-Funktionen - wie lange dauert es bis zum ersten Fix, wie lang der Hotfix (z. B. nach Tunneldurchfahrt), wie präzise ist die Ortung, wieviele Daten zum Empfangsstatus sind anzeigbar (Anzahl der Satelliten, A-GPS-Empfang, EGNOS etc.), wie lang sind die Ladezeiten für Google-Maps etc.? Dieser Punkt kam in den letzten Tests deutlich zu kurz.
 

Andreas Seeger

Mitglied
Es handelt sich um den Hands-On Test eines Vorseriengerätes. Zum Marktstart des KC910 werden wir das Handy natürlich aiusführlich testen.
MFG
 
L

LG-fan

Guest
Wie war noch mal der termin wann das handy auf dem markt kommt ich hab es nicht lesen können:)?!BITTE...
 
A

Anonymous

Guest
der letzte satz gefällt mir=)
"Aber es muss ja schließlich nicht immer ein Smartphone sein."
 

stYLe_

Mitglied
ich meine auf youtube gesehen zu haben, dass man mit "gedrückthalten" auf einem punkt der seite rein- und ich glaube auch rauszoomen konnte..
Stimmt das/geht das oder war das vielleicht doch der opera mini oder sonst irgendein anderer browser (kenn mich da nich so aus^^)
 
A

Anonymous

Guest
die outtakes sind klasse :D
solltet ihr in euren nächsten videos auch dabei haben.
 
S

seno

Guest
ja samsung und se kamera finde ich besser. und hoher Iso wert nützt nichts wenn das bild dan total verruascht ist !
Ich sage mal wie schon beim Viewty: kamera schlechter als die Konkurenz ! Das Viewty war eins der schlechtesten 5MP Handys und das hier ist eins der (bzw. noch DAS) schlechteste 8MP handy.
 
S

seno2

Guest
hehe um ein widget zu ziehen braucht man bei den ding 3 versuche :D :D :D (siehe video).
Alles in allem: Touchscreenbedienung sollte man nur verwenden wenn man es KANN. Und bisher kann nur Apple es richtig! Bei HTC geht es auch aber LG und Samsung sollten es lassen !

ganz ehrlich: kauft euch lieber das i8510 oder wenn ihr Blitz braucht das c905
 
A

Anonymous

Guest
Scheinst ja schon das Serienmodell vom Renoir zu besitzen um solch eine Aussage über die Bildqualität zu treffen. Bin beeindruckt. -.-
 
C

Chakka

Guest
Alle keine Ahnung die Kritiker hier!!!Wartet doch erstmal ab!!!Ihr wisst NIXüber das Handy!!Das Handy wird eh n Knaller!!!Wer was anderes sagt is Neidisch weil er n billiges IPhone besitzt und sich kein neues leisten kann!!!
 

Raziel1

Neues Mitglied
Muss eigentlich sagen, dass bis auf den Browser das Lg Viewty ein sehr gutes Handy war. Auch die Fotos waren gut. Von der Bedienbarkeit finde ich es mitterweile besser als eingie Sony Ericson udn Nokia Benutzeroberflächen. Zwar hätte man noch hieru nd da Dinge verbessern können, aber nachdem ich es nun schon fast ein Jahr lang besitze muss ich sagen das es schon sehr praktisch ist wenn man mal ne zeit damit verbracht hat. (negativ würde ich nur sagen: handschrifterkennung sinnlos, aber würde man eh nie verwenden da ne vollständige quertz tastatur dabei ist. shortcuts selbst erstellen (wobei ich eh nur sms etc schnell nutze). browser ist einfach zu langsam, da er die seiten komplett lädt und nicht wie opera über einen eigenen server schickt
 
Oben